Elektronik

BMW X5 E53

Hallo leute als heute von der Arbeit nachhause fuhr hat es gekokelt gerochen . So seit dem leuchten meine scheinwerfer bei zündung an auf. Meine tacho und klima beleuchtung geht NICHT Blinker gehen nicht und rückwärts leuchte auch nicht. Bin ratlos sicherungen sind alle ok. Was nun???

56 Antworten

Kannst ja mal so probieren ohne zu codieren, aber es wird nicht alles funktionieren.
Ich kann mich leider nicht mehr recht erinnern bei unserem defekten LCM, was funktioniert hat und was nicht.

Hier ist eine codiererliste.
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/bmw_codierer.asp

Hi habe das modul ebend eingebaut lichter gegen wieder ausser nebelleuchten. Meine frage im display zeigt er fehlermeldung niveauregulierer inaktiv was heisst das jetzt???

Du hast an der Vorder und Hinterachse Schalter für die Niveauregulierung.
Da ist ein Kabel kaputt oder der Schalter ab.

Ähnliche Themen

Aber ist nach dem einbau vom modul passiert hängt da was zusammen?? Wo finde ich denn stecker

Ich habe aber keine luftfederung wenn das als info nützlich ist. Oder muss ich das modul einfach codieren lassen das eingebaute.?

Wie schon gesagt es gehört codiert. Dabei wird auch die Niveauregulierung weg programmiert und die Fahrgestellnummer eingetragen.

Ok danke werde es mal nächste woche machen lassen. Weil wenn ich das modul abstecke geht der fehler weg sobald ich es anschtecke kommt es wieder. Ok danke muss wohl codiert werden was kostet denn sowas? Das ich ein überblick habe

Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit dem LCM und die Platine zeigt Hitzespuren an der gleichen Stelle, es ist der SMD Kondensator ( ? ) ganz am Rand der Platine. Die Beschriftung kann man nicht mehr lesen.

Gruß Hans

Ich habe meinen jetzt ersetzt nun warte ich auf die werkstatt für die codierung.

Was willst du mit der Werkstatt ? Die codieren keine gebrauchte Steuergeräte, ich habe am Anfang eine codiererliste reingestellt, die jungse machen es super und günstiger.

Ja ist auch einer von der liste auf denn ich warte AMS heisst er ist halt ne werkstatt

Habe paar angeschrieben von der liste aber sie sagen machen die nicht mehr

Ok, dann sieht es natürlich anders aus.

Hallo bekommt ein codierer den manipulationspunkt auch weg beim codieren des lcm

Deine Antwort