ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Elektronik rücklicht spielt verrückt

Elektronik rücklicht spielt verrückt

Audi A3 8L
Themenstarteram 4. April 2017 um 15:24

Hallo Also ich habe folgendes problem. das müsste theoretisch erst glaube ich vor kurzem aufgetreten sein. und zwar wenn ich blinke nach links oder rechts und licht anhabe dann blinkt hinten meine rücklichter statt dem blinker habe ich kein licht an blinkt der blinker. wenn ich dann noch zusätzlich bremse dann blinkt der blinker nur rechts der links garnicht. zusätzlich ist mir aufgefallen das hinten in der abdeckung im kofferraum auf der linken seite von hinten :D dort ist ja der schlauch für das wischwasser drinnen und da ist ne kupplung drinne die war auseinander vielleicht ist da was nass georden udn nun ist da was zerstört vielleicht ? was mir noch aufgefallen ist ab und zu naja bis jetzt erst 2 mal glaub ich als ich alles ausgemacht habe ist das beifahrer fenster einfach runter gefahren. und jetzt weiß ich nicht wenn ich meine scheibe runterfahren lasse d.h kurz antippe fährt die 3/4 runter dann bis zur hälfte wieder hoch ich glaube das war vorher nicht bin mir aber nicht sicher aber wie gesagt hinten spielt alles verrückt das ist morgens dann nicht so gut wenns noch dunkel ist.

MEIN AUTO : AUDI A3 8L Baujahr 99

Autogas + Benzin

Mfg

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 4. April 2017 um 17:15

Das mit dem Licht da fehlt die Masse zur Karosserie. Also entweder Kontakt reinigen oder ein extra kabel anschließen.

Oder du hast duchvdas Wasser nen Kurzschluss.

Schau mal ob ganz unten wo der Schlauch ist ob es nass oder trocken ist da ist nämlich die zv Pumpe welche auch die Fensterheber und so steuert.

Ich tippe auf Kontaktkorrosion dann haben die gerne deine Symptome alles reinigen und wenn es nicht reicht wie mein Vorredner schrieb eine zusätzliche Masse legen an jedes Rücklicht!

 

Und ja es kann was mit deiner defekten wasserverbindung zum heckwischer zu tun haben aber ich denk nicht das es ein echter defekt ist im Sinne man muss was austauschen !

Themenstarteram 5. April 2017 um 14:59

Hey danke für die antworten. Ich hatte auf der masse schraube ordentlich scheibenwischwasser :D aber funktioniert immer noch nicht mir ist aufgefallen das wenn ich den warnblinker benutze nur die 3. bremsleuchte hinten blinkt^^ aber vorne funktioniert alles normal. vielleicht die flash control ? habe davon mal dioe masse weggelassen udn ist wie als wenn ich sie dran hätte unverändert aber klicken tut die ^^^hmm oder was anderes ? sieht sowiesop aus als hätte da mal wer rumgebastelt.

Img-20170405-162137
Img-20170405-164712
Img-20170405-162147
+1
Themenstarteram 5. April 2017 um 15:09

hmm mit dem extra kabel habe ich noch nicht probiert dann müsste ich an jedem lämpchen hinten das braune kabel schneiden ? oder nen zusätzliches mit anbringen irgendwie aber ob das dann funktioniert ? :D

am 5. April 2017 um 15:58

Keine Ahnung was flash control ist. Auf jeden Fall fehlt irgendwo Masse deswegen holen sich die Lampen die leuchten solle ihre Masse über die glühdrähte der deswegen leuchten die. Wenn alles wild blink einfach n kabel von Karosserie an das massekabel des rückleuchtensteckers halten. Wenns aufhört mit der disco hast du die stelle gefunden.

Nein jede Rückleuchte hat 1 Masseleitung und die würde ich Brücken in dem ich eine 2. Masseleitung vom lampenträger auf einen Massepunkt lege! Je links und rechts 1 zusätzlich!

Themenstarteram 5. April 2017 um 16:26

ich probiere es mal kann es denn sein das die kontakte zur ZV pumpe gehen und das dort die kontakte bisschen schlecht sind ? ich würde ja mal schauen ich weiß nur nicht ob ich das ganze teil da unten einfach so rausziehen kann das ich da rankomme will ja nichts kaputt machen :D

Hab das gerade erst gesehen ich würde bei der Aktion auch direkt die stromdiebe entfernen machen auch mit der Zeit gern Ärger

 

Im 2. Bild hab ich mal den lampenträger eingekreist den kannst du leicht rausnehmen und eine 2masse Leitung dran festmachen

Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 5. April 2017 um 17:29

Also ich habe mal schnell nen 1,5 mm² an dem metall vom lampenträger rangehalten auf einer seite um das mal zu testen und ja auf der seite funktioniert das dann direkt blinkt auch direkt heller ^^ ja und den rest ich müsste mir das mal genau ansehen was die da mal fabriziert haben dann mache ich da neue leitungen rein müsste nur sehen wie ich die pins ausm stecker bekomme und da die drähte dann wieder einfüge. ich werde mal sehen vielelicht morgen ob ich noch bisschen flexible drähte und kabelschuhe auf der arbeit finde für die masse. dann wollte ich nochmal kurz wissen. wenn ich morgensd mein auto starte und licht anschalte ist es zwar an aber wenn ich dann richtig gas gebe kurz dann wird es heller und bleibt auch heller ist das normmal ? XD :D iwollte ich nur mal wissen denn ich glaube die RÜCKFAHRSCHEINWERFER beim rückwärtsfahren werden auch erst heller wenn ich einmal richtig gas gegeben habe aber vorne fällt mir das halt auf da ich das ja direkt sehe jeden morgen . Und danke für die masse info ich denke das klappt gut aber dennoch muss ja da irgendwo ne schwachstelle sein wenn die niormale masse nicht richtig funktioniert.

Themenstarteram 6. April 2017 um 13:54

so ich habe das mal heute angeschlossen aber das rücklicht blinkt halt noch mit hm aber ich glaube als ich es am lampenträger direkt rangemacht habe war es nicht so ich werde das wohl nachher nochmal prüfen müssen obs vielleicht einfach an der steckverbindung liegt das dort nicht richtig der kontakt gegeben ist.

Themenstarteram 11. Juni 2017 um 20:36

so heute nach langer zeit habe ich mir nochmal den stecker angesehen und die verbindung zwischen stecker und lampenträger dort ist das problem . irgendwie ist es dort warm geworden oder korodiert am masse kontakt oder beides :D ja funktioniert erstmal ich würde gerne aber nen neuen stecker haben und nen reparaturkabel habe da mal ne seite gefunden gehabt finde die aber nicht mehr. kann mir da einer weiter helfen wo ich stecker reparaturkabel sowas bestellen kann ?

mfg

Geh doch mal zum freundlichen der kann sowas bestellen, du musst ihm nur sagen welche kabelstärke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Elektronik rücklicht spielt verrückt