Elektronik Probleme
Hallo zusammen,
habe seit einem halben Jahr Probleme mit der Elektronik.
Opel Corsa F 2021 1.2 101ps Automatik
Folgende Fehler tauchen auf:
- Airbag oder Gurtstraffer Symbol leuchtet auf
- während desen blinkt das Lenkrad,
- die Scheibenwischer- und Blinkanlage funktionieren nicht
- die Fahrersteitenkonsole zur Fenster und Spiegelregelung funktionieren nicht
Nach etwa 20-30 Minuten Fahrt behebt sich das Problem und alles funktioniert wieder normal.
War schon mehrmals in der Werkstatt zur Diagnose, diese finden den Fehler nicht.
Hatte schon jemand so ein Problem oder eine Idee was es sein könnte?
Danke für eure Hilfe
4 Antworten
Klingt irgendwie nach Batterieproblem. Zu wenig Spannung.
Auf was mit der Spannung würde ich auch tippen, kann aber auch sein, dass es wo ein zusätzliches Temperaturproblem mit einem Kabel/Steuergerät wo gibt.
hallo , danke für eure antworten
die batterie wurde erneuert.
gestern morgen hatte er wieder dieses problem, hab ihn stehen gelassen ( wegen Regen ), ohne zu fahren war es heute mittag weg, keine meldungen (trocken, sonnig) könnte es auch was mit der feuchtigkeit zu tun haben ? Spannung habe ich auch gedacht aber ohne fahren hätte er es ja noch anzeigen müssen .
Da die Werkstatt ja schon gesucht hat, ja das kann auch Feuchtigkeit wo sein.
Schau mal , bzw. versuch mal ob du an der Fahrerseite links unten wo die Motorhaube geöffnet wird, schauen kannst ob da vielleicht wo Wasser steht. Möglich ist alles, die Frontscheibe kann undicht sein, etc. pp.
Aber keine Angst jetzt, dass ist nicht als Horror gedacht.
Ungewöhnlich ist, das alles wie Blinker, Lenkrad, Scheibenwischer eben am Lenkrad selbst sind, nur eben die Steuerung der Fenster ist links und geht durch die Tür.
Schau auch mal da, ob das flexible Gummi an der Tür, wo die Kabel durchgehen, richtig sitzt und nicht wo gerissen ist. Daher meine Anmerkungen zur Suche nach Wasser links im Fußraum des Fahrers.