Elektronik Probleme

Harley-Davidson FLS Fat Boy

Elektronik Probleme!
Erlauchte Fangemeinde,
komme gerade aus dem Sauerland zurück und habe bemerkt, Ausfall Tacho und die Blinker setzten nicht mehr automatisch zurück. Moped ist ne Fat Boy von 2001 mit jetzt 35000km. Hättet ihr nen Rat für mich?

Danke und Gruß Jürgen

IMG_2024-09-22_13-12-24.jpeg
32 Antworten

@hesebo
Funktioniert dein Tacho jetzt?
Die Antworten fand ich leicht irritierend...

Hallo Jungbiker, nein, der Tacho funktioniert nicht einwandfrei. Dementsprechend spinnt auch die Klappe im Auspuff.

Hi Hessebo,

bevor du den Tacho tauschst, guck mal, ob der Kilometerzähler noch geht.
Wenn dieser funktioniert, brauchst du vermutlich einen neuen Tacho.

Wenn der Kilometerzähler nicht geht, kann es auch an einem fehlenden Signal liegen.
Schlechte Verbindung vom Sensor zum Tacho. Steckverbindung und Kabel im Kabelbaum prüfen.

Danke, sobald wir 15° Celsius werde ich es checken.

Ähnliche Themen

Hallo Jungbiker,

gestern hat es gejuckt und ich habe ne Runde gedreht. Der Kilometerzähler funktioniert, aber Tachonadel spielt verrückt. D.h. wahrscheinlich dann für mich, neuen Tacho einzubauen, welches ich im April wohl machen werde. Gebe dann Bescheid.

Gruß Jürgen

Alle Jahre wieder…. das Mopped im Herbst abgestellt, alles funktionierte, zum Saisonstart dann oh weh, dies oder jenes Elektrische funktioniert nicht mehr! Dafür gibt es ja dann nur ein paar Möglichkeiten… Batterie schwach/defekt/kaputtgeladen da permanent an der Ladeerhaltung, Batterieanschlüsse lose/korrodiert da die es was feucht in der Unterstellmöglichkeit war und/oder man die Batterie demontiert hatte, Marder-/Mäusebesuch. Schlechte/Korrodierte Masse-/Steckverbindungen. Je nach techn. Möglichkeiten, alle Stecker trennen und mit Kontaktspray behandeln. Kann man selbst bewerkstelligen und muss dafür nicht dem Freundlichen Geld in den Hals schmeißen!

Danke, werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Moin bestesht,

über Probleme mit nem Akkujogger habe ich noch nie etwas gelesen oder gehört. Man lernt nie aus.

Gruß Jürgen

Zitat:

@bestesht schrieb am 8. Februar 2025 um 17:56:52 Uhr:

Alle Jahre wieder…. das Mopped im Herbst abgestellt, alles funktionierte, zum Saisonstart dann oh weh, dies oder jenes Elektrische funktioniert nicht mehr!

Na ja, das trifft ja hier jetzt nicht zu, das nach dem Winterschlaf ominöse Fehler auftauchen.
Das Problem bestand ja schon am Ende der letzten Saison.

Richtiiiieg!

Erlauchtes Fachpublikum, haben den Fehler gefunden. Zündschloss war defekt.

Gruß aus Lippstadt Jürgen

Bild #211438680

Hab ich doch gesagt! 😁😁😁

Zitat:

@bestesht schrieb am 24. März 2025 um 21:09:46 Uhr:

Hab ich doch gesagt! 😁😁😁

Naja…….du hast eine pauschale bzw. mehrere Fehlerquellen genannt.
Es war ungefähr so wie ein Horoskop😁 😁 😁

Na wer nicht zwischen den Teilen lesen kann… 😁

😁 😁

Deine Antwort