Elektromobil reinigen womit?

Hallo möchte ein Elektromobil von innen reinigen wo die Akkus standen dies waren Nass Bleiakkus überall liegt weisses Pulver wird wohl von den akkus sein und teilweise etwas Fett denke Säure usw wie kann cih sowas am besten reinigen das die schadstoffe alle weg sind damit ich etwas gegen die korrision des fahrgestells machen kann? Alkalischen reiniger? normale Seife`? Bremsenreiniger?

11 Antworten

Das weiße Pulver ist getrocknete Batteriesäure und wenn das Pulver auf deine Kleidung kommt und dazu noch Wasser hast du ruck zuck Löcher in deiner Kleidung. Auch mit den Augen wäre ich vorsichtig.

Reinigen geht am besten mit warmem Wasser und einem kräftigen Schuss aus der Spühlmitteflasche.

Anschließend gut abtrocknen lassen und den Raum mit egal welcher Farbe wieder streichen.

MfG kheinz

frage mich allerdings wie das pulver da hinkommt die batterie ist doch verschlossen... habe was von backpulver gelesen um die säure zu neutralisieren

Wenn es kein Blei-Gelakku war, dann hatte der Bleiakku sicherlich eine Entlüftungsöffnung.

Beim Motorrad hat man da früher sogar einen Ablaufschlauch gehabt.

Den Ablaufschlauch haben auch viele Autos.

Viel wasser und am besten was alkalisches um die Säure zu neutralisieren.

Kein Spülmittel das ist i.d.r. selbst leicht sauer, sondern richtige APCs die alkalisch sind.

Grüße Alexander