ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Elektro Umbau

Elektro Umbau

Themenstarteram 13. Februar 2020 um 18:29

Nabend zusammen, was haltet ihr eigentlich von diesen Umbauten also außen Oldtimer/Youngtimer und motormässig aber umgebaut auf Elektroantrieb

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 13. Februar 2020 um 18:29:30 Uhr:

Nabend zusammen, was haltet ihr eigentlich von diesen Umbauten also außen Oldtimer/Youngtimer und motormässig aber umgebaut auf Elektroantrieb

......Abstand!!!

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Zitat:

@X555 schrieb am 6. Juni 2021 um 20:38:40 Uhr:

Um mal beim Thema zu bleiben, es ist wohl verständlich das ein Oldtimer ,also so was ab 80er und früher, mit einem E-Motor etwas eigentümlich wirkt. Aber diese Frage ....

Das kann man nicht am Baujahr festmachen.

Zum einen gab es ja schon vor über 100 Jahren BEVs.

Bei denen stellt sich eher die Frage ob ein möglichst originaler Akku rein soll oder doch etwas modernes.

Dann gibt es Autos da passt ein E-Motor besser oder schlechter zum Charakter vom Rest des Fahrzeugs.

Ach wenn ich mich wiederhole, ich finde zur DS passt es.

Der Verbrenner ist doch schon fast eine Beleidigung für den futuristischen Rest der DS.

Hingegen ein 12-Zylinder Sportwagen.

Da passt ein E-Motor üblicherweise nicht.

Aber das ist Geschmackssache.

Und natürlich muss der Umbau sinnvoll möglich sein.

Das ist auch nicht immer gegeben.

Hi,

ich finde Fahrzeuge die größere Schäden oder Mängel haben können gerne umgebaut werden.

Bei Fahrzeugen die gut erhalten sind auch (und gerade) mit einer gewissen Patina finde ich es schade den Originalzustand so zu zerstören.

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 9. Juni 2021 um 18:21:30 Uhr:

Hi,

ich finde Fahrzeuge die größere Schäden oder Mängel haben können gerne umgebaut werden.

Bei Fahrzeugen die gut erhalten sind auch (und gerade) mit einer gewissen Patina finde ich es schade den Originalzustand so zu zerstören.

Den Zustand der Technik kann man bestimmt mit einfließen lassen.

Den defekten Verbrenner mit dem defekten Getriebe muss man dann ja nicht reparieren.

Bei der Karosserie macht es aber keinen sooo riesigen Unterschied.

Obwohl die Karosserie ohne Motor/Getriebe und... bestimmt auch besser/einfacher zu restaurieren ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen