elektrisches Lenkradschloss knackt beim verriegeln
Hallo liebe Auto-Freunde,
leider konnte ich bisher nur etwas zu dem Thema „Geräusche Lenkradschloss“ im Zusammenhang mit älteren Fahrzeugen finden. Daher hier ein neuer Beitrag.
Bei meinem Audi A8L BJ23 knackt das Lenkradschloss 2x gut hörbar beim abstellen des Motors. Verriegeln tut es, nur das Geräusch verwundert mich etwas. Ich hatten bis vor kurzem einen kurzen A8, ebenfalls aus Baujahr 23, welcher dieses Geräusch nicht machte. Bei allen anderen Fahrzeugen die ich vorher hatte aus der VAG Familie fiel mir das ebenfalls nicht auf. Kennt das Geräusch von euch jemand? Bei einer Garantieanfrage über meinen Freundlichen kam die Antwort zurück, dass es Stand der Technik wäre. Da ich dieses Geräusch bei meinem anderen A8 nicht wahrnehmen konnte, hallte ich diese Aussage für etwas fragwürdig. Ich werde es in ein paar Wochen bei einem anderen Freundlichen nochmal probieren.
LG und vielen Dank im voraus für eure Antworten.
1 Antworten
Das Teil sieht einfach aus und ist nicht teuer. Man findet es auf eBay unter der Nummer 3Q0905861A. Es ist auch bei vielen anderen VAG-Modellen zu finden. Wenn es das Geräusch verursacht, kann ich mir nur vorstellen, dass ein Austausch die Lösung ist.