ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. elektrischer Anschluss einer Seilwinde am PKW-Anhänger

elektrischer Anschluss einer Seilwinde am PKW-Anhänger

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 19:15

Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Elektro-Spezis hier unter euch.

Und zwar hab ich mir eine elektrische Seilwinde für meinen PKW-Anhänger gekauft. Die ist auch schon wunderbar montiert und fertig aber der elektrische Anschluss fehlt noch.

Und zwar stellt sich mir die Frage ob es sinnvoll ist eine zweite Batterie am Anhänger zu verbauen und wie ich das mit der Ladeleitung für die 2. Batterie dann regele?

Oder mit 2 dicken Kabeln von der Hauptbatterie abgezwackt.

Die Kabel + und - die von der Winde kommen sind ca daumendick, also ich schätze mal mindestens 1 cm Durchmesser. Also ungefähr wie die dicken Batteriekabel.

Kann ich irgendwas mit dem vorhandenen Stecker am Anhänger lösen oder ist das keine gute Idee wegen dem viel geringeren Querschnitt der Kabel.

Ich habe eigentlich wenig Lust immer 2 Stecker einstecken zu müssen, aber wahrscheinlich geht kein Weg daran vorbei, oder?

M.f.G.

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@addi35 schrieb am 5. September 2015 um 13:39:16 Uhr:

Moin mal ne frage zu euren antworten habe ein Kabel verlegt ihr redet immer über Stecker wie heißen die oder wo bekommt mann die danke

Gehe mal nach Ebay und gib " Nato Stecker " ein.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Erwischt ;(

Ich schaue fast immer aufs Datum, aber diesmal habe ich es verpennt.

Es gibt Foren, da werden Threads automatisch geschlossen, wenn über längere Zeit keine neuen Beiträge gekommen sind.

Bernhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. elektrischer Anschluss einer Seilwinde am PKW-Anhänger