elektrische Zusatzwasserpumpe VR6
Hallo fahre eine Passat 35i Vr6 Variant. Habe das Problem das der untere Schlauch der vom Kühler kommt nicht warm wird. Neu sind Wasserpumpe und Thermostat. Das Problem ist erst nach wechseln der Wasserpumpe aufgetreten. Dann habe ich das Thermostat gewechselt. Und nun auch zum 100ten male entlüftet. Jetzt sagte mir ein KFZ-Meister das das auch an der elektrischen Wasserpumpe liegen kann. Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr nen Plan habt wie ich das Ding testen kann. Ich meine die kostet ja nicht gerade weng und deswegen wollte ich erst mal schauen ob Sie wirklich nicht die volle Leistung bringt.Würde mich über Tipps freuen
Gruß
Zpeedy
16 Antworten
Also bei meinem TD hab ich das ganz einfach gemacht indem ich mir zwei kabel genommen hab und die direkt von der Batterie zur Pumpe genommen hab, Stecker ab und die Kontakte berührt...sie lief ;-)
Ob das nun der korrekt Weg ist bezweifle ich, da meine nur bei hohen Kühlwassertemperaturen anläuft, wird das sicher noch von wo gesteuert, in der Ecke kann ja auch was im Argen sein.
beim VR6 läuft die sofort an wenn du die Zündung einschaltest zu mindest bei meinem
und läuft nur nach bei höheren temperaturen zusammen mit Lüfter .
Bei dem Auto vom Fredsteller ist wahrscheinlich alles in ordnung das soll so sein 😁