Elektrische verbraucher abgeschaltet,brauche HILFE

Mercedes E-Klasse W211

w211, 220 cdi, Bj03 165tkm Hallo alle zusammen, leuchtet -rote batarie-Elektrische verbraucher abgeschaltet .Ich habe beide batarie neu gekauft.,BSG auch ,hilft nichts.
Fehler abgelesen auch nichts, MB meister sagt kann LiMa deffekt sein ,aber funktion 100%. beim laufendem motor 14,3 V
Bitte um HILFE.
Danke

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von rudy1970

... die Er in Eigenregie eingebaut hat und anschliessend zum Fehlerauslesen zu MB fuhr...!!!

Ok, dann doch ne kompetente Werkstatt suchen🙂

Ich habe heute Batterie gekauft Varta SILVER dynamic 12v 100 Ah / 830 A , morgen einbauen und dann schauen.

Zitat:

Original geschrieben von Nubbenholt

Wie alt ist Deine Hauptbatterie und was für eine ist es? (Produzent und technische Merkmale)

Battarie ist neu ,Energiser 12v 66Ah !!!

Zitat:

Original geschrieben von scserge

Zitat:

Original geschrieben von Nubbenholt

Wie alt ist Deine Hauptbatterie und was für eine ist es? (Produzent und technische Merkmale)
Battarie ist neu ,Energiser 12v 66Ah !!!

Ja was denn nun? 😕🙄

66 Ah oder 100 Ah

Ähnliche Themen

Er hatte vorher wohl 66ah wobei das irgendwie krum klingt und jetzt hat er die 100ah gekauft, hm naja wenn du eine unterdimensionierte Batterie kaufst kann es der Grund sein.

Die 100AH von Varta die wird schon auf die Sprünge helfen ^^ Eventuell solltest du mal nach Stromdieben suchen ^^

Habe heute angebaut , nichts passiert . Kommt immer noch meldung.Rote battarie,und verbraucher abgeschaltet . Ohne heizung ist irgendwie kalt ,

Hat jemand noch irgendwelche ,ideen ???

Was ist mit der kleinen Batterie im Motorraum, ist die auch schon erneuert worden?

Wenn ja: Ab zum 🙂 , vielleicht liegt es auch am Batteriesteuergerät.

Kleine battarie auch neu. Es ist so ,wenn zündung ein funkzioniert alles, egal wenn es 5 min. oder 30.min leuft alles wunderbar.wenn ich motor starte nach 3-5 sek. kommt dieser meldung. BSG habe ich vor ca.2 wochen bei mbgtc gekauft und eingebaut.nix los

Das Auto stand 2tage in werkstatt MB ,problem war mit kabelbaum.Jetzt leuft alles wieder.

Zitat:

Original geschrieben von scserge

Das Auto stand 2tage in werkstatt MB ,problem war mit kabelbaum.Jetzt leuft alles wieder.

Was für ein Fehler am Kabelbaum war es denn?

ein Kabelbruch,Oxydation an den Steckverbindungen,blank gescheuerte Stelle eines Kabels,lose Steckverbindung oder vielleicht noch was anderes.

Wäre nett wenn du uns hier die genaue Ursache nennen könntest,Danke.

Bastler-TT

Deine Antwort