ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Elektrische verbraucher abgeschaltet,brauche HILFE

Elektrische verbraucher abgeschaltet,brauche HILFE

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 20. November 2012 um 23:09

w211, 220 cdi, Bj03 165tkm Hallo alle zusammen, leuchtet -rote batarie-Elektrische verbraucher abgeschaltet .Ich habe beide batarie neu gekauft.,BSG auch ,hilft nichts.

Fehler abgelesen auch nichts, MB meister sagt kann LiMa deffekt sein ,aber funktion 100%. beim laufendem motor 14,3 V

Bitte um HILFE.

Danke

Ähnliche Themen
25 Antworten

hallo,

mögliche ursachen sind batterie steuergerät, batterie, zusatzsbatterie (die kleinere im motorraum),lichtmaschine,oder auch der motorkabelbaum kann einen kabelbruch,korrosion oder was weiß ich haben.

Ich glaube nicht das nichts im fehlerspeicher hinterlegt ist wenn die rote batterie leuchte leuchtet.100& muss da was hinterlegt sein.

MfG

Themenstarteram 20. November 2012 um 23:39

Zitat:

Original geschrieben von hay36

hallo,

mögliche ursachen sind batterie steuergerät, batterie, zusatzsbatterie (die kleinere im motorraum),lichtmaschine,oder auch der motorkabelbaum kann einen kabelbruch,korrosion oder was weiß ich haben.

Ich glaube nicht das nichts im fehlerspeicher hinterlegt ist wenn die rote batterie leuchte leuchtet.100& muss da was hinterlegt sein.

MfG

Also stand irgendwas mit BSG ,habe neu gekauft fehler gelöscht ,nichts geändert

Diese Meldung kommt, wenn die Hauptbatterie recht weit entladen ist.

Wie weit oder wie oft fährst Du, und hast Du Verbraucher an, wie Sitzheizung oder Scheiben/ Spiegelheizung?

Themenstarteram 21. November 2012 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von corrosion

Diese Meldung kommt, wenn die Hauptbatterie recht weit entladen ist.

Wie weit oder wie oft fährst Du, und hast Du Verbraucher an, wie Sitzheizung oder Scheiben/ Spiegelheizung?

Fahre ca.700 km. in die Woche nur mit Licht ,Radio. Und Scheiben/ Spiegelheizung ,innenraumbeleuchtung,zigarettenanzünder ist abgeschaltet ,ca.5 sec. nach motor start.Heizung ist auch auf min.

Themenstarteram 22. November 2012 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von scserge

Zitat:

Original geschrieben von corrosion

Diese Meldung kommt, wenn die Hauptbatterie recht weit entladen ist.

Wie weit oder wie oft fährst Du, und hast Du Verbraucher an, wie Sitzheizung oder Scheiben/ Spiegelheizung?

Fahre ca.700 km. in die Woche nur mit Licht ,Radio. Und Scheiben/ Spiegelheizung ,innenraumbeleuchtung,zigarettenanzünder ist abgeschaltet ,ca.5 sec. nach motor start.Heizung ist auch auf min.

Hauptbattarie hat 12,4v -normal ?

Zitat:

Original geschrieben von scserge

Fahre ca.700 km. in die Woche nur mit Licht ,Radio. Und Scheiben/ Spiegelheizung ,innenraumbeleuchtung,zigarettenanzünder ist abgeschaltet ,ca.5 sec. nach motor start.Heizung ist auch auf min.

Hauptbattarie hat 12,4v -normal ?

Bei stehendem Motor oder bei laufendem Motor aus dem KI abgelesen?

Themenstarteram 24. November 2012 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Bastler-TT

 

Zitat:

Original geschrieben von Bastler-TT

Zitat:

Original geschrieben von scserge

Fahre ca.700 km. in die Woche nur mit Licht ,Radio. Und Scheiben/ Spiegelheizung ,innenraumbeleuchtung,zigarettenanzünder ist abgeschaltet ,ca.5 sec. nach motor start.Heizung ist auch auf min.

Hauptbattarie hat 12,4v -normal ?

[/quote

Bei stehendem Motor oder bei laufendem Motor aus dem KI abgelesen?

Beim stehendem motor ,ablesen geht beim mir nicht ,hab schon mehrmals versucht.

Wenn motor leuft ,hat er 14,1v bis 14,4v

Ich habe heute LiMa angeschaut , ist leicht verölt genau an so ein klein stecker mit 2 düne kabel ,öl kommt von oben Turbolader oder so.

Aber das muss doch nicht problem sein LiMa macht doch seine 14,..v

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von scserge

Zitat:

Original geschrieben von Bastler-TT

 

Zitat:

Original geschrieben von scserge

Zitat:

Original geschrieben von Bastler-TT

 

Hauptbattarie hat 12,4v -normal ?

[/quote

Bei stehendem Motor oder bei laufendem Motor aus dem KI abgelesen?

Beim stehendem motor ,ablesen geht beim mir nicht ,hab schon mehrmals versucht.

Wenn motor leuft ,hat er 14,1v bis 14,4v

Ich habe heute LiMa angeschaut , ist leicht verölt genau an so ein klein stecker mit 2 düne kabel ,öl kommt von oben Turbolader oder so.

Aber das muss doch nicht problem sein LiMa macht doch seine 14,..v

Heute Hauptbattarie gemessen 12,2V,wenn ich starter drehe geht bis 9,8V-10,2v wenn motor an dann 14,..v,Letzte woche bei Bosch gewesen keine Fehler gefunden.Meister sagt vieleicht Hauptbattarie,KANN DAS SEIN .

Kann alles sein, warum auch nicht.

Der Boschdienst kann die Batterien durchmessen. Das dauert keine zehn Minuten.

Fahr doch mal hin, bevor hier wilde Ferndiagnosen gestellt werden und noch irgendwann der Begriff Batteriesteuergerät fällt.

... ... ...

... und lasst doch mal bitte Eure scheiss Zitiererei. Das zerstört völlig die Übersicht.

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 22:50

Hat er gemesen ,leuchtet gelbe lampe ,battarie ist schwach.Frage ist ob diese 2 meldungen von schwache battarie kommen können.

Wie alt ist Deine Hauptbatterie und was für eine ist es? (Produzent und technische Merkmale)

Zitat:

Original geschrieben von scserge

Hat er gemesen ,leuchtet gelbe lampe ,battarie ist schwach.Frage ist ob diese 2 meldungen von schwache battarie kommen können.

Seit 2,5 Woche diskutierst du hier im Forum über eine offensichtlich defekte Batterie... hast auf verdacht mal eben das BSG ausgetauscht aber Problem immer noch nicht gelöst. Meine Güte, hättest du gleich bei einer KOMPETENTEN MB Werkstatt den Fehler auslesen lassen, hätte man dir 1. gleich sagen können was genau defekt ist und 2. ein SW update vom BSG durchgeführt (falls nicht schon geschehen).

 

Du hast echt viel Zeit, Geduld und Nerven *Kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von scserge

Hat er gemesen ,leuchtet gelbe lampe ,battarie ist schwach.Frage ist ob diese 2 meldungen von schwache battarie kommen können.

Seit 2,5 Woche diskutierst du hier im Forum über eine offensichtlich defekte Batterie... hast auf verdacht mal eben das BSG ausgetauscht aber Problem immer noch nicht gelöst. Meine Güte, hättest du gleich bei einer KOMPETENTEN MB Werkstatt den Fehler auslesen lassen, hätte man dir 1. gleich sagen können was genau defekt ist und 2. ein SW update vom BSG durchgeführt (falls nicht schon geschehen).

Du hast echt viel Zeit, Geduld und Nerven *Kopfschüttel*

Im ersten Beitrag schreibt der TE was von MB und beide Batt. neu ????

Wer soll da noch schlau draus werden?

Zitat:

Original geschrieben von rudy1970

Zitat:

Im ersten Beitrag schreibt der TE was von MB und beide Batt. neu ????

... die Er in Eigenregie eingebaut hat und anschliessend zum Fehlerauslesen zu MB fuhr...!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Elektrische verbraucher abgeschaltet,brauche HILFE