elektrische Standheizung / Garage
Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit einer elektrischen Standheizung?
Das Auto steht meistens in der Garage.
Wird dabei auch das Kühlwasser erwärmt?
Gruß aus dem Weserbergland
Matthias
18 Antworten
Das ist doch ein ausgemachter Blödsinn, eine Standhzg. In einer Garage laufen zu lassen ! Was erhofft man sich eigentlich davon ??
(Ausser einem warmen Innenraum natürlich...). Hat man so viel Angst vor einem "Kaltstart" ?
@cockie_1
Meinst du mich?
Blödsinn ist etwas unsachlich - findest du nicht?
Eine elektrische Motorvorwärmung sorgt für ein besseres Startverhalten und perfekte Schmiereigenschaften auf den ersten Kilometern.
Da mein Arbeitsweg für einen Diesel recht kurz ist, erhoffe ich mir davon einen störungsfreieren Betrieb des Motors.
Für die einmalige Investition von 200 Euro plus 30 Euro Stromkosten im Jahr, halte ich das für eine wirtschaftlich tragfähige Sache.
Eine Zuheizer-Standheizung in der Garage zu betreiben halte ich nach wie vor für unzulässig und sehr sehr gefährdend.
Zitat:
@cockie_1 schrieb am 10. März 2019 um 20:28:36 Uhr:
Das ist doch ein ausgemachter Blödsinn, eine Standhzg. In einer Garage laufen zu lassen ! Was erhofft man sich eigentlich davon ??
Hi, tja gute Frage. Ein warmes Auto natürlich!
Also, meine Garage ist freistehend und nicht beheizt. Wenn es draußen -3°C ist, dann ist es in der Garagen nicht viel wärmer. Und ja, ich liebe im Winter warme Autos 😁
gruß Don
Zitat:
@Lichtsammler schrieb am 10. März 2019 um 21:38:38 Uhr:
@cockie_1
Meinst du mich?
Blödsinn ist etwas unsachlich - findest du nicht?
Eine elektrische Motorvorwärmung sorgt für ein besseres Startverhalten und perfekte Schmiereigenschaften auf den ersten Kilometern.Eine Zuheizer-Standheizung in der Garage zu betreiben halte ich nach wie vor für unzulässig und sehr sehr gefährdend.
Nein, ich meinte nicht Dich, sondern den Beitrag, in dem eine Kraftstoff betriebene Sthzg. In der Garage betrieben werden soll.
Die elektrischen Zuheizer sind natürlich diesbzgl. völlig unkritisch und mögen ihre Berechtigung haben.