Elektrische Sitzverstellung
Guten Morgen,
seit gestern geht meine elektrische Sitzverstellung auf der Fahrerseite nicht mehr, meine Freundin ist mit dem Auto gefahren und hat den Sitz vor Gefahren damit Sie an die Pedale Runter kommt.
Sie sagte mir das der Sitz nur paar cm vor gefahren sei, und danach ist er einfach stehen geblieben, und bei einem Größen unterschied von fast 30 cm könnt Ihr euch vorstellen wie ich jetzt da drinnen sitze 😁 schaut sehr lustig aus
Das komische daran ist das jetzt Garnichts geht weder die lehne oder vor/hinter hoch/runter einfach nix mehr, davor ging alles ganz normal
Vielleicht hat ja jemand eine Idee in der sufu habe ich nix gefunden, außer am Sitz rütteln.
Beste Antwort im Thema
Ich will mal auf diesen alten Beitrag mein aktuelles Ergenbis posten, falls noch jemand die gleiche Problematik hat.
Bei mir war es der gleiche Fehler! Grauer Stecker (für Antrieb Rückenlehne) abziehen, dann geht der Rest.
Info: Der C70 (nur der C70) hat in der Rückenlehne 2 Mikroschalter verbaut, die auch auf den grauen Stecker gehen. Diese beiden Schalter erkennen die Position der Rückenlehne, wenn man hinten einsteigen will. Also wenn der Verriegelungshebel nach oben gedrückt wird und die Lehne nach vorne, fährt der Sitz dadurch automatisch vor zum Einsteigen.
Wenn einer dieser Mikroschalter falsch steht, geht die manuelle Steuerung der Sitzposition nicht mehr.
Bei dem Mikroschalter der Rückenlehne (von unten zugänglich) war bei mir eine Rückhaltefeder lose, die den Mikroschalter nicht mehr aktivierte und somit dem SG unter dem Sitz eine falsche Position der Rückenlehne vorgaugelte.
Kleine Fehlerquelle mit sehr großen Auswirkungen !!!
33 Antworten
[
quote]
@Reifenfüller178 schrieb am 12. September 2019 um 19:04:29 Uhr:Zitat:
@Susiv6 schrieb am 12. September 2019 um 14:15:28 Uhr:
Hallo scutyde das sieht doch ganz passabel aus zu mindest ist schon mal zu sehen wo in etwa die Rückholfeder sitzt. Werde dann doch den Sitz ausbauen um das Loch wo die Feder rein muss zu suchen.Gruß Hans
Habe den Sitz ausgebaut die Feder oberhalb des Schalters montiert geht alles wieder
Gruß Hans
Moin,
wie komme ich an das graue Kabel.
mein Sitz steht ganz hinten und ganz unten ausbauen geht nicht
…..normalerweise baut man Sitze aus, indem man den Sitz ganz vor fährt und die beiden Schrauben hinten entfernt, dann den Sitz ganz zurück und die vorderen Schrauben raus. Dann die Kabel abstecken und den Gurt abschrauben nicht vergessen….
Gruß der sachsenelch