ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Elektrische Sitzverstellung defekt!

Elektrische Sitzverstellung defekt!

Themenstarteram 26. August 2009 um 8:14

Hallo, es ist gerade 10 minuten her, als ich meine Lehne vom Fahrersitz nach hinten stellen wollte als er nach einem cm. nicht mehr weiter nach hinten ging. Nun tut sich nix mehr... auch die höhenverstellung nicht.

dachte erst es liegt vielleicht am ausgeschalteten motor, aber auch da tut sich nix. Beifahrersitz geht einwandfrei!

woran kann es liegen? eine sicherung? hatte das problem schon mal jemand von euch...

danke

alex

Beste Antwort im Thema
am 26. August 2009 um 17:01

Hallo,

diese zwei Sicherungen, Sitz vorne links/rechts sind im Kofferaum, ich glaube von oben nach unten die ersten 2.

Versuche es zu wechseln und ein Paar mal die Sitzverstellung zu bedienen, wen die Sicherung wieder "raus fliegt" ist 100% Kabelbruch. Das alleine zu beheben ist null Problemo

Hintere Sitzabdeckung abschrauben und ich wette, das der Kabelbruch an der Seite ist an der Inneren Seite des Sitzes wo der Obere und Untere Teil zusammen kommen. Such den Kabel mit der Hand und dan die Stelle einfach gut mit Isolierband abkleben und gut ist es!

Melde was war!

Schöne Grüsse aus Marburg an Drau

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Kabelbruch !

Fliegt die Sicherung raus ?

MFG

Themenstarteram 26. August 2009 um 14:55

das wäre meine zweite frage gewesen! welche sicherung ist es denn und wo find ich die? ist ein t-modell...

wenn es ein kabelbruch ist, kann man das alleine lösen?

Beim T Modell: Klappe auf, links Sicherungskasten oeffnen, Sicherung Nr30 ist es.;)

am 26. August 2009 um 17:01

Hallo,

diese zwei Sicherungen, Sitz vorne links/rechts sind im Kofferaum, ich glaube von oben nach unten die ersten 2.

Versuche es zu wechseln und ein Paar mal die Sitzverstellung zu bedienen, wen die Sicherung wieder "raus fliegt" ist 100% Kabelbruch. Das alleine zu beheben ist null Problemo

Hintere Sitzabdeckung abschrauben und ich wette, das der Kabelbruch an der Seite ist an der Inneren Seite des Sitzes wo der Obere und Untere Teil zusammen kommen. Such den Kabel mit der Hand und dan die Stelle einfach gut mit Isolierband abkleben und gut ist es!

Melde was war!

Schöne Grüsse aus Marburg an Drau

Themenstarteram 27. August 2009 um 11:12

hallo,

sicherung nummer 30 kann ich nicht finden!

die kleinen sicherungen gehen nur bis 16 oder so.

die großen haben eine Buchstabennummerierung.

Habe bei dem Verbandskasten hinten geschaut.

hilfe... wo finde ich denn die sicherung nr. 30?

alex

am 27. August 2009 um 11:23

Es ist eine kleine Sicherung, also von oben nach unten, schau einfach ob welche durch ist.

Sorry, ich habe mich versprochen, es ist eine der 30A Sicherungen, dort hinten links. Gruss

Themenstarteram 27. August 2009 um 16:04

hey hier ich nochmal...

habe die sicherungen durchgeschaut. und tatsächlich war die zweite von oben durch! habe sie gewechselt und nun funktioniert der sitz wieder!!!

vielen dank für eure hilfe!

alex

Hallo,

W203

bei mir ist es so, dass die sitzverstellung funktioniert. Aber wenn ich die Endlagen erreiche geht die Sicherung kapput!? sind vielleicht die Endlagenschalter deffekt?!

Zur Info.: davor habe ich Fahrerstiz von ganz oben nach ganz unten bewegt und die Lehne von ganz hinten nach ganz vorne! danach ist das Problem aufgetreten.

am 2. Oktober 2009 um 15:47

Es wird eni Kabel sein der in der von dir genanten Stellung ein Kurzschluss macht, 100%!

Gruss

Hallo,

es funktioniert ganz normal nur bei den Endlagen brennt die Sicherung durch! aber wenn ein Kabel ein Kurschluss hätte, wird sich nix bewegen!?

Viele Grüsse

am 8. August 2010 um 17:56

Hi, hast Du eine Lösng für die defekte Sitzverstellung gefunden? Ich habe nämlich ähnliches problem. Meinen S203 habe ich gestern gekauft. Der Verkäufer hatte den Sitz komplett nach hinten gefahren. Und jetzt tut sich nichts mehr. Die Sicherungen sind allerdings ok. Würde mich freuen zu erfahren wie du das problem gelöst hast, Danke, Alex

Hallo Leute!

nachdem wieder mal nur gelabert wird,

oben stand die lösung schonmal, ich habs gerade bei einem 203-er auf der beifahrer-

seite gemacht.

die abdeckung hinten am sitz abschrauben(bei mir 2 kreuzschlitzschrauben unten an

dem deckel)

dann sieht man die bescherung schon. beim beifahrer ist das kabel rechts an der lehnenverstellung

von der sitzfläche aus durchgezogen, der rahmen der lehne reibt dann die isolierung durch, da

mercedes kein geld mehr für einen scheuerschutz hatte(chrysler)

wie immer, man sieht gut hin, kann aber fast nicht dran arbeiten, also hab ich einen kunststoff-

schlauch aufgeschnitten, mit klebstoff gefüllt und auf die lehnenkante aufgeklebt. damit ist die soll-

bruchstelle entschärft.

beim fahrersitz dürfte das durchgeriebene kabel dann auf der linken seite durchgeführt sein.

Ja klar!

das ist bei dem Vormopf wirklich schlecht gemacht, bei dem Mopf habe ich da hinein geguckt: man glaubt das ist ein anderes Auto (na ja es ist auch ein anderes Auto), alles vorbildlich gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Elektrische Sitzverstellung defekt!