1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Elektrische Sitzverstellung defekt!

Elektrische Sitzverstellung defekt!

Mercedes C-Klasse W203

Hallo, es ist gerade 10 minuten her, als ich meine Lehne vom Fahrersitz nach hinten stellen wollte als er nach einem cm. nicht mehr weiter nach hinten ging. Nun tut sich nix mehr... auch die höhenverstellung nicht.

dachte erst es liegt vielleicht am ausgeschalteten motor, aber auch da tut sich nix. Beifahrersitz geht einwandfrei!

woran kann es liegen? eine sicherung? hatte das problem schon mal jemand von euch...

danke

alex

Beste Antwort im Thema

Hallo,

diese zwei Sicherungen, Sitz vorne links/rechts sind im Kofferaum, ich glaube von oben nach unten die ersten 2.
Versuche es zu wechseln und ein Paar mal die Sitzverstellung zu bedienen, wen die Sicherung wieder "raus fliegt" ist 100% Kabelbruch. Das alleine zu beheben ist null Problemo

Hintere Sitzabdeckung abschrauben und ich wette, das der Kabelbruch an der Seite ist an der Inneren Seite des Sitzes wo der Obere und Untere Teil zusammen kommen. Such den Kabel mit der Hand und dan die Stelle einfach gut mit Isolierband abkleben und gut ist es!

Melde was war!
Schöne Grüsse aus Marburg an Drau

16 weitere Antworten
16 Antworten

Meine Sitzverstellung ging schon kurz nach dem Kauf meines Vormopfs im Jahr 2008 nicht mehr. Beim Sicherungswechsel der Beifahrersitzverstellung flog die neue 30A-Sicherung nochmals raus. Nach den vielen Tipps aus dem Forum habe ich im Sitz nach Demontage der Seitenverkleidung und der Sitzverkleidung die Verkabelung geprüft. Hier war alles ok. Als ich dann die Motoren und die Versorgungsspannung von der Schaltereinheit abgesteckt hatte, schien zunächst auch noch alles i.O. (gemessene Widerstände der Motoren , offene Kontakte der Schalter). Der Ausgang des Sitzlehnen-Motors hatte jedoch 0 Ohm. Nach dem Öffnen der Schaltereinheit war zwischen den Leiterbahnen eine haftende Lötperle zu sehen. Lötperle entfernt, zusammengebaut, ging wieder!!

hallo zusammen..

hab ne frage, kann ich den sitz von einem c32 amg in das gleiche Auto montieren wo aber nicht voll elektronisch ist also der sitz wo schon dran ist, ist nicht alles elektronisch..
habe ich die Stecker für den voll elektrischen sitz schon am Auto oder wie ist das???
DANKKKEEE...!

MFG LUAN

Deine Antwort