Elektrische Sitze Nachzurüsten?

Audi A4 B6/8E

Hallo,
gibt es eine möglichkeit Elektrische Sitze Nachzurüsten? Wenn ja benötige ich die Teilenummern.

Gruß

37 Antworten

Hallo wollte das Thema hier noch einamal aufgreifen.
Also ich habe zur Zeit Stoffsitze mit Sitzheizung und mechanisch verstellbar.
Wollte mir jetzt Ledersitze zulegen, die vollelektrisch verstellbar sind.
Worauf muss ich jetzt achten, dass auch nachher alles einwandfrei funktioniert?

Du braucht ein Plus und ein Minuskabel unter dem Sitz! 30A abgesichert!
Von wo du es nimmst ist deine Sache!
z.B.: Zigarettenanzünder, Sicherungkasten,....

Bei Memorysitzen sieht das ganze wieder etwas anders aus! Can Bus, Türverkleidungen,...

Zitat:

Original geschrieben von Audi A3 1,9 TDI

wenn du eine elektrische lordosen verstellung hast, brauchst du nur alte sitze raus und elektische sitze rein.
du musst aber unterm lenkrad die verkleidung abbauen und eine 15 A sicherung gegen eine 30 A tauschen sonst springt die 15A uimmer raus wenn du die sitze verstellen willst.

falls du keine elektrische lordose hast, habe ich die adapter noch übrig um die sitze anzuschließen!!!

KOSTENPUNKT?

Also ein Kabelsatz kostet dich so um die 40 euro... kannst selber anschließen am besten du machst es gleich in deinen Sicherungskasten rein und sicherest des dan mit 30 A ab.

Hab meinen Kabelbaum bei KUFATEC gekauft...

michael

Ähnliche Themen

Und nochmals zum alten Thema. 😉

Sitze Nachrüsten, habe Stoff Sitze manuel mit Sitzheizung und wollte diese auf Leder umrüsten. Weil Leder doch etwas pflegeleichter ist als Stoff. Leider gibt es die nur elektrisch. Hab da jetzt schon mal geschaut ob das ein Kabel hingeht, es wäre eines da ich denke jedoch das es eher für die Sitzheizung ist. So wie ich das rausgelesen haben brauche ich noch einen Kabelbaum von Kufatec.. und wo schließe ich den dann an?!

Zitat:

wenn du eine elektrische lordosen verstellung hast, brauchst du nur alte sitze raus und elektische sitze rein.
du musst aber unterm lenkrad die verkleidung abbauen und eine 15 A sicherung gegen eine 30 A tauschen sonst springt die 15A uimmer raus wenn du die sitze verstellen willst.

falls du keine elektrische lordose hast, habe ich die adapter noch übrig um die sitze anzuschließen!!!

Ist das so wirklich richtig oder verstehe ich da was Falsch?

Ich habe gerade das gleiche Problem, ich habe Stoffsitze mit elektrischer Lordose und Sitzheizung, die ich durch Ledersitze ersetze die auch elektrische Lordose, Sitzheizung aber auch elektrische Verstellung haben.

Jetzt habe ich im Fahrzeugboden nur 3 Stecker, Gelb Airbag, Grün Sitzheizung, 1xRot elektrische Lordose wenn ich das richtig verstanden habe. Der Ledersitz hat aber auch all diese Stecker und noch zusätzlich einen roten mehr. Der müsste doch dann für die elektr. Verstellung sein. Also fehlt mir ja doch ein Stecker.

Ich wollte jetzt morgen mal eine Batterie an den sitz anschliessen und schauen welcher Stecker für was ist und dann aus 2 Steckern evtl. einen machen, keine Ahnung ob das funktioniert sehe ich dann.

Hi,

Habe zuerst elektrische sitze in meinem A4 cabrio eingebaut. nicht so schwer - brauchte nur ein paar kabeln durchziehen.

Danach habe Ich die zum "memory" sitze geaendert. Brauchte:

1) Neue kabel baum in sitze
2) zweites kontroll module in sitze
3) 4 motoren umtauschen (normaler motoren haben die drehzahlcountern nicht)
4) schalter im tur
5) kabel baum zum tur und im tur. - nicht einfach!!

Sehr viel arbeit....

Aber wenn mann die speiegel umrustet zum memory speigeln bekommt mann eine passagier spiegel die dreht nach unten im Ruchgang (Toll 🙂 )...

W.

Zitat:

Hallo "Audi A3 1,9 TDI", lese gerade , das du noch Adapter für elektrische Sitze besitzt. Die würden mich interessieren, weil ich gerade dran bin, meinen Avant umzurüsten. Die Sitze sind manuell ohne Lordose, nur Heizung. Jetzt kann ich welche komplett elektrisch bekommen. Was brauche ich sonst noch ? Danke im voraus.

Deine Antwort