Elektrische Sitze Nachzurüsten?

Audi A4 B6/8E

Hallo,
gibt es eine möglichkeit Elektrische Sitze Nachzurüsten? Wenn ja benötige ich die Teilenummern.

Gruß

37 Antworten

Zitat:

Ich würde mich nich Gut fühlen wenn ich in einen geklauten Sitz sitze, was einem gestohlen wurde, der hart für das Auto gearbeitet hat.

Na wer hat denn elektr. ledersitze, wenn er hart arbeiten muss!?

Zitat:

Original geschrieben von j.m.s

Zitat:

Ich würde mich nich Gut fühlen wenn ich in einen geklauten Sitz sitze, was einem gestohlen wurde, der hart für das Auto gearbeitet hat.

Na wer hat denn elektr. ledersitze, wenn er hart arbeiten muss!?

Nein das meinte ich damit eigentlich nicht.Ich meinte jemand der sich das mi ehrlichem Geld gekauft hat und ihm es geklaut wurde! Du würdest dich ganz bestimmt auch ärgern wenn deine Sitze gestohlen werden und irgendwelche scheiß Krieminelle Banden verkaufen das vofür du ehrliches Geld ausgegeben hast.Übriegens wer Helaware kauft macht sich Strafbar! Mein größter Wunsch ist das solche Banden gestopt werden und hinter Gittern landen.Ich würde mich nur zu sehr freuen und amüsieren sie hinter Gitter zu sehen.

Ich meinte das aus sicherheitstechnischer Sicht. Beim Unfaller kann die Mechanik überlastet gewesen sein und kann dann beim nächsten Unfall brechen.

Zitat:

Original geschrieben von bastion

Ich meinte das aus sicherheitstechnischer Sicht. Beim Unfaller kann die Mechanik überlastet gewesen sein und kann dann beim nächsten Unfall brechen.

ist ja klar wenn ein Wagen mit 50 kmh irgendwo gegen geknallt ist.Mann kann sich vorstellen wie die sitze nach vorne gedrückt wurden sindDa kann schon der eine oder andere Mechanisus was abbekommen haben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

Übriegen das läuft wie bei den Navis ab deine Adresse wird aufgeschrieben und die kommen nochmal vorbei und klauen dir die Sitze weg und versteigern es nochmal.Das geht immer so weiter!

Quatsch.. Warum unnötiges Risiko eingehen, wenn die Händler voll mit dem Zeug stehen.

Kein Pole fährt 900 km um die Sitze wieder zu holen, wenn in 50 km das gleiche Zeug rumsteht

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

Übriegen das läuft wie bei den Navis ab deine Adresse wird aufgeschrieben und die kommen nochmal vorbei und klauen dir die Sitze weg und versteigern es nochmal.Das geht immer so weiter!
Kein Pole fährt 900 km um die Sitze wieder zu holen, wenn in 50 km das gleiche Zeug rumsteht

NANA🙄kein Vorurteile machen !

Also hab mir jetz auch el. sitze gekauft...

hab jetz folgendes problem

sitze funktionieren nur zur hälfte???

kopfstütze hoch runter...

kompletter sitz vor zurück...

rückenlehne vor und zurück...

der rest geht nicht??? also bein auflage hoch runter sowie ganzer sitz hoch und runter???

hat da jemand ne ahnung???

bitte um hilfe=(

ach ja fzg ist ein A4 Cabrio Bj 2004 davor manuelle sitze mit el. Lenden...

Ist da wo eine Thermosicherung vielleicht brauchst eine stärkere?
Steckverbindungen zu denn Motoren o.K.? Schalter o.K.?

Und wie macht man das mit den airbags??!

Holt ihr die aus den alten sitzen raus und baut sie dann in die neuen ein...oder wie macht ihr das?!!!😕😕😕

Zitat:

Original geschrieben von Jo.P

Holt ihr die aus den alten sitzen raus und baut sie dann in die neuen ein...oder wie macht ihr das?!!!😕😕😕

Genau!!

Ja so machen wir das😉

also die Steckverbindungen hab ich mir angeschaut da sind alle drin und sitzen auch fest?

wegen schalter nun ja da denke ich mal nicht das mit denen was ist weil sitz vor und zurück ist ja der gleich für sitz hoch und runter...

Thermosicherung??? meint ihr die sicherung unterm lenkrad?

Ja genau sollte eine 30 A sein! War bei el. Lenden.... nur glauch ich so ca. 10 A! Vielleicht ist diese nur zu schwach! Auf der Beifahrerseite müsste sie irgendwo bei der Kupplungsstadion sein!

Aber verwechsle sie nicht mit den Fensterhebern sind bereits 30 A drinnen!

ach so ja vorher hatte ich manuelle sitze mit el. lordose...

habe gestern geschaut bei der kupplungsstation auf der beifahrerseite da ist in dem ganzen plastikteil nur ein roter stecker eingesteckt zieh ich diesen ab hat der sitz trotzdem strom sicherung hab ich da nicht gefunden oder ist die da noch i-wo versteckt???

Sitze vom Cabrio haben ja die Eintiegshilfe auch oder?

Im Plan gehen 3 + und 3 - zu den Schaltern der Verstellungen ist das bei dir auch so? Vielleicht hast du sie nur nicht richtig angeschlossen!?

1x Lordosenverstellung
1x Neigungsverstellung
1x Höhenverstellung

Am besten wär wennn dein Freundlicher dir die Pläne von Cabrio ausdrucken könnte oder dich einen Blick darauf werfen lassen würde!

Eine andere Sicherung weis ich aber nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Markus1,8T

Zitat:

Original geschrieben von Jo.P

Genau!!

aha...und das FIS meckert nicht!! Die Airbags werden wiieder erkannt und alles funzt einwandfrei!!! Hmm...dahcte immer dass wegen den airbags zum freundlichen muss...damit der mir die ausbaut und wieder einbaut...und dann wieder aktiviert!!! Das würde ja sofort ins unermessliche steigen!! Aber wenn das so einfach geht...dann ist dass ne Überlegung wert mir auch elektrische Ledersitze zu besorgen!!

Deine Antwort