Elektrische Schiebetüren und die Tasten dazu auf der Fernbedienung...
Hi sagt mal lassen sich die elektrischen Schiebetüren bei euch über die Tasten auf der Fernbedienung bei verriegelten Fahrzeug öffnen?
Oder müsst ihr jedesmal vorher das Fahrzeug über die Entriegelungstaste erst öffnen und könnt dann die Schiebetüren "fernzünden" ?
Danke VG Calli
9 Antworten
Ja, man muss das Fahrzeug erst entriegeln, danach kann man die Türen per Fernbedienung öffnen.
Viele Grüße
Markus
Ähnliche Themen
Klappt das bei euch immer?
also ich hatte schon ganz oft, dass es nicht funktioniert hat und ich noch verriegeln und entriegeln musste.
Bei mir klappt es nicht immer. Zuerst entriegeln, dann auf die Türtaste auf dem Schlüssel drücken und es passiert nichts. Habe ich schon reklamiert, leider keine Antwort diesbezüglich bekommen.
Zitat:
@Servant170 schrieb am 5. August 2025 um 14:11:17 Uhr:
Bei mir klappt es nicht immer. Zuerst entriegeln, dann auf die Türtaste auf dem Schlüssel drücken und es passiert nichts. Habe ich schon reklamiert, leider keine Antwort diesbezüglich bekommen.
meiner ist bald wegen einem Unfall zur Reparatur. Werde das dann auch mal ansprechen. Da springen ist halt wirklich immer, dass es dann dort 20 mal hintereinander funktioniert
Ich mach die Schiebetür dann mit dem Fuß auf.. bis ich die Tasten auf dem Schlüssel drücke bin ich bereits am Auto :-/ beim Sharan ging das noch.. m.E. alles tolle, neue Sicherheitsfeatures.. Kofferraum geht von innen nicht mehr zu... Türen gehen nur auf, wenn das Fahrzeug zuvor entriegelt wird... absolut unverständlich und vermutlich Ergebnisse der Überregulierung