Elektrische Leuchtweitenregulierung - Kosten bei Einbau

BMW 3er E30

Hallo Leute,

ich habe vor mir in geraumer Zeit einen E30 318i Cabrio von 1993 zuzulegen.
Heute hab ich nun mit einem Verkäufer eines solchen Exemplars gesprochen und der meinte die Leuchtweitenregulierung sei neben einigen anderen Sachen defekt, jedoch habe er schon eine neue elektrische besorgt welche nur noch eingebaut werden muss.
Nun ist meine Frage wie teuer ein solcher Umbau in einer freien Werkstatt ist wenn man schon alle Teile hat.

Vielen Dank schonmal

Gruß Lucas

17 Antworten

ist die frage wielange bmw die teile noch liefern kann oder will
fiat hat die hydraulische garnichtmehr im programm , musste deshalb beim abschlepper auf elektrisch umrüsten
in nem e30 schlachter hab ich eins dieser ebay-umbaukits gefunden , neu und nie verbaut gewesen
ok...es funktioniert
aber mal ganz ehrlich ....für den kram würd ich allenfalls 50 euro freiwillig bezahlen weil ich berufsfaul bin und entweder nicht selbst bauen will ...oder keine lust zum suchen im lager hab ...stellmotoren sind billiger chinadrecknachbau (ford als vorlage)...ohne jegliche kennungen ...oder herstellerbezeichnungen

wer ahnung von alibaba.com hat, und gut im preisverhandeln ist , sieht das diese umrüstkits nen ca. ek preis von rund 20 euro haben ....dementsprechend auch die "qualität"

auf lange sicht gesehen wirds wohl günstiger kommen die hydraulische alle 2-4 jahre zu flicken ...als alle 2-4 jahre neue stellmotoren zu kaufen

Hallo zusammen,

Ich hole dieses Thema mal hoch:

Und zwar habe ich ca. Im Jahre 2011 auch auf elektrische LWR umgebaut , damals die Variante vom Ford Fiesta,
hatte ich auf dem Schrottplatz ausgebaut und in den e30 gekloppt, das ding läuft bis heute ohne Probleme,
Nur ist mir nun einer der weißen Halteclips gebrochen, habs während der Fahrt gemerkt, das der linke Scheinwerfer etwas höher stand und auch wackelte.
Es ist der Clip der die Verstellschraube des LWR
Motor im Scheinwerfer hält.

Im Netz hab ich keinen gefunden, nur die Schwarzen ( hab mal drei bestellt)

Hat jemand eine Bezugsquelle für die Dinger?

( hab mal nen Draht vorübergehend dran getütelt)

.jpg

Bei Hubauer werden die noch verkauft.

Deine Antwort