elektrische Kofferraumklappe
Hallo alle zusammen,
aus welchen technischen Gründen lässt sich die elektrische Kofferraumklappe nur öffnen aber nicht schließen (Schlüssel) ?? Die Antriebstechnik ist doch vorhanden.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Custom-CLA45 schrieb am 22. Januar 2016 um 17:54:52 Uhr:
Da geht dir einer ab ???? Glückwunsch ?? bin mir sicher, dass es auch so gehen muss, die Technik ist vorhanden.
Und wie mir da einer abgeht ! Benutze diese Funktion täglich! Und nicht nur wenn ich etwas aus dem
Kofferraum hole, sondern einfach so, weil ich diese Funktion soooooo geil finde :-D
52 Antworten
Du kannst auch über den Knopf in der Fahrertür schließen, Knopf nach unten drücken und halten. Es gibt von der Firma KUFATEC ein Modul ,das ermöglicht die Schließung per Fernbedienung, erhältlich für die E-Klasse - keine Ahnung ob es auch die CLA klasse passt
Hallo zusammen,
natürlich läßt sich die easy Heckklappe mit dem Schlüssel per Fernbedienung öffnen und auch wieder schließen, länger auf den Knopf der Fernbedienung drücken, ein Warnton erklingt und die Klappe schließt sich. Das gleiche geht auch über den Bedienschalter in der Fahrertür.
Zitat:
@SLK0808 schrieb am 31. Januar 2016 um 18:50:10 Uhr:
Hallo zusammen,
natürlich läßt sich die easy Heckklappe mit dem Schlüssel per Fernbedienung öffnen und auch wieder schließen, länger auf den Knopf der Fernbedienung drücken, ein Warnton erklingt und die Klappe schließt sich. Das gleiche geht auch über den Bedienschalter in der Fahrertür.
Nur in Verbindung mit Keyless Go.
@SLK0808
Ja geht aber nur mit Keyless. Verweis auf BA:
Schließen der Heckklappe ohne KeylessGo bzw. Keyless Go Startfunktion geht über den Schlüssel nicht:
Sie können die Heckklappe
manuell von außen öffnen und schließen
Fahrzeuge mit EASY-PACK Heckklappe: automatisch von außen öffnen und schließen
Fahrzeuge mit EASY-PACK Heckklappe: automatisch von innen öffnen und schließen
Fahrzeuge mit EASY-PACK Heckklappe und mit KEYLESS-GO oder KEYLESS-GO Start-Funktion: mit der Fernbedientaste des Schlüssels schließen von innen notentriegeln.
Wenn du kein Keyless hast, hast du Glück und du bist der Einzigste hier im Forum bei dem es geht.