ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Elektrische Kofferraumabdeckung ausgehängt - lässt sich nicht mehr einhängen

Elektrische Kofferraumabdeckung ausgehängt - lässt sich nicht mehr einhängen

BMW X5 G05

Hallo Zusammen,

ich habe heute "Mist gebaut" und mit einem Koffer die elektrische Kofferraumabdeckung ausgehängt.

Ich konnte die "Stifte" an den Seiten auch wieder in die Halterungen einhängen, aber das bringt nichts. Die Rolle hängt schief und bewegt sich daher nicht mehr runter in den Kasten.

Die Justierung gemäß Handbuch hat auch nicht funktioniert (hätte mich auch sehr gewundert).

Hat jemand eine Idee, wo ich drücken oder ziehen muss?

Danke vorab!

PS: Wieso ist das Bild verdreht? Die Datei ist korrekt, wenn ich sie am Rechner öffne, ist es richtig herum..

.
Ähnliche Themen
5 Antworten

Hi, hatte ich auch durch Koffer. Nur der Freundliche konnte helfen. Allerdings war auf einer Seite das Band/Kette (?) in der Führungsschiene nach unten gerissen, hat der Freundliche dann auf Garantie gemacht.

(Band/Kette= Ist mir so in Erinnerung, ich kann nicht mehr nachsehen was es genau ist, da ich den Wagen letzte Woche verkauft habe. Jetzt X3 XDrive 30e, LCI).

Viel Erfolg

josi

Dass die „Rolle“ schief hängt, ist bei mir auch mal vorgekommen.

 

Wurde beim :) auf Garantie getauscht und seitdem nie wieder Probleme gehabt.

Danke für eure Rückmeldungen.

Also die Rolle deckt auf jeden Fall, ab wenn ich den Kofferraum schließe. Die Rolle hängt nur eben schief und geht nicht mehr runter, wenn ich sie verstecken will.

Zu BMW zu gehen sehe ich als letzte Option. Der Wagen hat noch Garantie, aber ich würde mich extremst ärgern, wenn ich zum BMW Händler fahre und das Teil mit wenigen Handgriffen in Sekunden repariert wird und ich das auch selber machen könnte, wenn ich wüsste, wie :)

Vielleicht hat ja jemand es geschafft, das selbst zu reparieren?

Oder ich versuche es wieder und mache es noch schlimmer :D

Ansonsten ja, außer zu BMW zu gehen bleibt mir nichts übrig.

Zitat:

@Mko schrieb am 27. November 2023 um 16:22:23 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich habe heute "Mist gebaut" und mit einem Koffer die elektrische Kofferraumabdeckung ausgehängt.

Ich konnte die "Stifte" an den Seiten auch wieder in die Halterungen einhängen, aber das bringt nichts. Die Rolle hängt schief und bewegt sich daher nicht mehr runter in den Kasten.

Die Justierung gemäß Handbuch hat auch nicht funktioniert (hätte mich auch sehr gewundert).

Hat jemand eine Idee, wo ich drücken oder ziehen muss?

Danke vorab!

PS: Wieso ist das Bild verdreht? Die Datei ist korrekt, wenn ich sie am Rechner öffne, ist es richtig herum..

Schau mal. So sieht es bei mir aus. Man beachte das schwarze Metallteil.

.jpg

Danke für das Foto. Ich habe aber leider keine Möglichkeit gefunden, wie ich das schwarze Metallteil da oben einrasten lassen kann :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Elektrische Kofferraumabdeckung ausgehängt - lässt sich nicht mehr einhängen