elektrische Heckklappe: Öffnungswinkel einstellbar?
Hallo Zusammen,
ich habe einen A4 Avant bestellt.
Kann mir hier jemand vorab verraten wo und wie ich den Öffnungswinkel der elektrische Heckklappe Öffnungswinkel einstellen kann ?
LG
Tobias
Beste Antwort im Thema
Heckklappe komplett öffnen,
Drucktaste so lang drücken, bis kurz die Blinker angehen.
Vorsichtig die Klappe in die gewünschte Stellung bringen,
Drucktaste kurz betätigen - Fertig.
Absolut unkompliziert.
😉
42 Antworten
Garnicht, denn der A4 8E hatte meines Wissens nach keine elektrische Heckklappe
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'El. Kofferraumklappe' überführt.]
Sowas sollte im Handbuch stehen. Steht bei meinem Peugeot auch drin. Ansonsten einfach im richtigen Forum nachfragen. Wenn du uns verrätst, um welches Auto es sich handelt, können wir das Thema auch ins richtige Forum verschieben.
Es handelt sich um die Kofferraumklappe eines Audi A4 Avant, Baujahr 2012. Im Handbuch ist die händische Einstellung des Öffnungswinkels per Klappentaste beschrieben, aber leider nicht, wie man der Klappe das Eigenleben abgewöhnt.
Hab mal geklingelt um in diesen Thread zusammenzulegen:
https://www.motor-talk.de/.../...swinkel-einstellbar-t3037828.html?...
Ähnliche Themen
Zitat:
@GuWehe schrieb am 22. November 2021 um 18:29:52 Uhr:
Es handelt sich um die Kofferraumklappe eines Audi A4 Avant, Baujahr 2012. Im Handbuch ist die händische Einstellung des Öffnungswinkels per Klappentaste beschrieben, aber leider nicht, wie man der Klappe das Eigenleben abgewöhnt.
die entwickelt nur ab und zu ein Eigenleben, wenn man mehrmals nervös auf den Schließtaster drückt.
Also es einfach ruhig angehen lassen.
Ah, danke. Ich dachte sein Beitrag von dieser Seite swindler erste - verguckt.
Dann stehen ja eigentlich auf der ersten Seite in der Tat alle Infos die er braucht.
Die Heckklappe geht mal halb auf, selten öffnet sie ganz, Meistens entriegelt sie nur, ohne das die Klappe hochfährt. Die "Programmierung" des Öffnungswinkel per Hecktasste gelingt gelegentlich, leider "vergißt" die Heckklappe nach einiger Zeit diese Einstellung und entriegelt nur. Ich denke, es ist ein Problem mit der Steuerungstechnik. Mit einem Diagnosegerät zur Fehlerauslesung kann man keine Einstellung verändern.
Also auch keine Fehler im Fehlerspeicher?
Hätte da auf einen Wakler bei der Ansteuerung der beiden Motoren getippt aber da müsste eigentlich etwas im Fehlerspeicher stehen.
Welchen Eindruck machen die Stoßdämpfer? Gehen die gleichmäßig?
Einen mal aushängen und testen - die Klapp aber sichern, dass sie nicht zu fällt.
Heckklappe nicht ber hand in die Position bewegen..
Mit dem knopf am heck in die gewünschte Position bringen und dann durch langes drücken abspeichern.
Mit der hand in die position bringen Halleluja wird alles kaputt...
a4 b9 geht's so...
Das ist Quatsch. Wenn man einmal die Postion abgespeichert hat und dann später einen höhere Postion möchte, muß man wohl die Klappe höher drücken und den Endpunkt neu abspeichern. Das hat sich vom B8 zum B9 nicht geändert.
Halleluja ist in der Kirche.