Elektrische Heckklappe funktioniert nicht
Hallo,
bei mir geht die elektr. Heckklappe mit der Fußsteuerung nicht. Gab`s da bei euch auch schon Probleme oder gibt es einen Trick den man beachten muss ?
Beste Antwort im Thema
Das geht erstens nur per Klick mit Schlüssel in der Hosentasche. Heisst auch wenn du nen Handy in der gleichen Tasche hat geht es nicht . Bei Automatik ( wie sich das beim Schalter verhält weiss ich nicht) geht die Heckklappe nur auf wenn man in P steht
40 Antworten
Es scheint wohl nicht allzu selten zu sein.
Wir hatten zwei verschiedene Kuga zur Probe gefahren. Beide mit „Fußkick-Heckklappe“.
Nachdem wir alles versuchten, brachte es bei beiden dann auch der Verkäufer nicht zustande. Er war selbst so irritiert, dass er nochmals in der Konfiguration für die Fahrzeuge nachschaute.
Es gibt ja nun schon so einige Threads mit richtigen Mängel (keine Bedienfehler ) .
Vielleicht kann ja einer der Moderatoren einen weiteren Thread eröffnen, wo alle festgestellten und neuen Mängel und Rückrufaktionen chronologisch mit Datum aufgelistet werden. Dass man eine kleine Übersicht erstellen kann.
Ich kenn das aus einem früheren Handyforum. Da wurden alle neuen Firmwareupdates genannt, mit Neuerungen usw. ..Das war kein Diskussionsthread. Nur ein Infothread, der von den Moderatoren gepflegt wurde.
So heute hat mein FFH angerufen und ich bin schnell hin. Er hat eine neue Software drauf geladen und was soll ich sagen „ es funktioniert“
Also ein Software Problem
Also doch noch was positives.
Ähnliche Themen
Hallo,
dass es gar nicht funktioniert trifft nicht auf unseren Kuga zu.
Ich versuche aber immer noch rauszufinden, wie es beim ersten "Kick" funktioniert.
Haben zudem eine schwenkbare Anhängerkupplung, was das Öffnen per Fuß sowieso schon etwas einschränkt...
Aber du weißt das du beim Kuga mit AHK nicht mittig sondern jeweils rechts oder links von der AHK unter die Stoßfänger treten musst.
Und nicht seitlich sondern wirklich nach vorne treten und zurückziehen.
danke, ja, das meinte ich mit "eingeschränkt"
Wir hatten beim Grand C-Max auch schon den Sensor und da funktionierte es gut (außer im Winter, da manchmal zu gut)
Was heisst zu gut? Brauchst du dann nur hinter dem Fahrzeug hergehen und die Klappe geht von allein auf?
Im Winter war das manchmal so, ja
Also bei uns heißt Winter auch Schnee und Matsch
Zitat:
@Kugaholgi schrieb am 27. September 2020 um 16:40:41 Uhr:
Schau mal hier :
https://www.motor-talk.de/.../...steuerte-heckklappe-t6927479.html?...Im großen Display kannst du den Sensor deaktivieren /aktivieren. Vielleicht ist er ja deaktiviert
Habe ich gesucht, aber nicht gefunden.
Kann mir kemand die Menupunkte mitteilen ?
Danke !
Ist es zufällig ein Exemplar mit AHK? Dann nicht zentral, sondern etwas seitlich (etwa bei den Auspuffs) mit dem Fuß winken.
Winken nein. Vor und zurück bewegen ja.
@Amigo3 da wird sich der Themenersteller bestimmt freuen, das du nach >2 Jahren das Problem endlich löst.....wo warst du so lange?
Ach Mist, wurde ja auch vor 2 Jahren schon gelöst.....
Bitte Threat mal komplett lesen, bevor er aus der Versenkung geholt wird.
Zitat:
Habe ich gesucht, aber nicht gefunden.
Kann mir kemand die Menupunkte mitteilen ?Danke !
Wie ich inzwischen erfahren habe, ist bei mir der Sensor nicht mehr verbaut.
ES muss ja gespart werden, selbst beim Vignale. :-(
@Busch38
Der Sensor war eine ganze Zeit lang nicht lieferbar und wurde deswegen nicht verbaut, der kann aber nachgerüstet werden. Und eigentlich gab es, wenn man ihn bestellt aber nicht verbaut bekommen hat, 200 € als Entschädigung oder halt die Option ihn nachträglich einbauen zu lassen.
Danke für IOnfo !
Hat mir der FFH nix von gesagt.
Woher kommt die Info, kann man das irgendwo nachlesen ?