Elektrische Heckklappe defekt SUCHE ERSATZTEIL

Opel Insignia A (G09) Country Tourer

Hallo Freunde,

Meine Elektrische Heckklappe funktioniert nicht mehr, ich bräuchte ein Ersatzteil wie im Anhang zu sehen ist, wer hat Tipps? Im FOH ist diese kleine Plattine viel zu teuer...

27 Antworten

Ist aber normal. Bei anderen Herstellern ists nicht billiger. Je nach Werkstatt kommt dann auch noch ein 3stelliger Betrag fürs Anlernen/Programmieren dazu.

Heftig..

@Madara79
welches Bj. ist Dein Insi denn?

2010 Vollausstatung Diesel Automatik

Ähnliche Themen

Ich denke mal so: Wenn das Fahrzeug nicht durch Rost zerfressen ist und regelmäßig seine Wartung bekommen hat und diese Steuergerät nur durch einen Wasserschaden defekt wurde. Dann ist Opel in der Pflicht.
Das man den Laderaum von innen nicht mit einen Hochdruckreiniger "gesäubert" hat mal vorausgesetzt. 😁

Da muss Opel gar nix ... auf welcher Basis ? Die verschiedensten Garantien werden nicht greifen, alleine das Alter würde eine fast 100% Beteiligung ausmachen.
Gewährleistung, sofern der Wagen von einem Gebrauchtwagenhändler < 6 Monde stammt, wäre einzig eine Möglichkeit.

Die Komfortsysteme sind alle Okay, aber nicht umsonst habe ich mich dann für ein Fahrzeug entschieden, welches weniger Ausstattung besitzt - kein Panoramadach ; keine Automatik ; keine elektr. Heckkklappe ; keine Verkehrszeichenerkennung ; voll elektrische Sitze -.

Natürlich muss Opel nicht, aber wie schon gesagt, zum Glück bauen die keine U-Boote. 😁

Normal ist abgesoffene Erlektronik jedenfalls nicht.

Werde nochmal alles versuchen danke für eure Hilfe 🙂

Hallo,

kann mir jemand zu diesem Thema helfen? Mein Steuergerät ist auch abgesoffen allerdings lässt sich das neue Steuergerät nicht mehr einlesen, da einer der Stecker defekt ist.

Woher kann ich denn solch einen Stecker bekommen ohne einen Hauptkabelsatz für pber 1.000€ zu kaufen?

Danke.

Es gibt Reparatursätze für einige Stecker.Einfach mal beim OSP nachfragen.

Okay, danke. Dann schaue ich mal ob ich an dem Stecker irgendeine Bezeichnung finde.

Die Nummern muss dir dein Händler aus dem Stromlaufplan heraussuchen.Dort steht dann auch ob es Reparatursätze gibt.Welcher Stecker ist den defekt.
Stecker X1 16-polig
Stecker X2 6-polig
Stecker X3 14-polig

Hallo,

danke soweit für die Info. Ich habe einmal ein Bild hochgeladen da ist der defekte Stecker gut zu sehen. Der schwarze Stecker in der Mitte ist defekt, der graue möglicherweise auch.

Gruß

Deine Antwort