Suche dringend günstige Winterreifen!
Hallo Insignia Freunde,
bin mal wieder bissel planlos!
War heut beim Opel Händler und hab Ihn nach Winterreifen gefragt. Leider tat der so, als ob in diesem Jahr alle Lager komplett leer wären!
Ich soll ja meinen Insignia Ende Monat bekommen und da ich im März einen Ausflug in die Schweizer Berge plane benötige ich diese Jahr noch dringend Winterreifen.
Ist es wahr, dass es keine Reifen mehr gibt? Oder möchte der Händler nur den Preis in die Höhe treiben?
Könnt Ihr mir vielleicht nen Tipp geben, welche Reifen ich kaufen kann? 17" oder 18" usw.
Ich wäre auch dankbar über nen Tipp, wo ich diese zur Not im Internet beziehen kann.
Ich fahr im Jahr 30.000 km! Und 2 Winter sollten sie auf alle Fälle halten. Traumhaft fänd ich
schwarze Alu´s dazu! Sollten halt vernünftig gute Winterreifen sein.
Ach ja, ich fahr (hoffentlich bald) nen 2.0 cdti ST - OPC Line.
1000 Dank schon mal für Eure Tipps.
Viele Grüße
moonwalker
14 Antworten
Hallo ,
ich würde meine bei einem guten angebot abgeben .
Es sind 225/50 R17 auf der OPEL Designfelge .
nur einen winter gefahren , daher neuwertig.
gruss
Ich habe meine hier gekauft: http://www.reifen-schreiber.de/.../
Der derzeitige Reifenbestand sieht wirklich mau aus, aber probiere dein Glück!
EDIT: Hier sind noch welche, sogar mit schwarzen Felgen: http://www.reifen-schreiber.de/.../Detail.php?...
Hi,
also Winterreifen in den gängigen Größen sind dieses Jahr extrem knapp gewesen. Auch die plötzlichen Winterreifenpflicht hat dazu beigetragen. Dazu kommt, dass seid Herbst keine Winterreifen mehr produziert werden.
Die Hersteller haben schon lange wieder auf Sommerreifen umgestellt. Also gen nach Größe brauchst Du ne Menge Glück wenn Du
noch Reifen bekommen möchtest...... die Werkstätten telefonieren sich die Finger wund für einige Kunden und wenn du was findest
dann schlag sofort zu und überlege nicht lange.
Ich hatte oft Reifen gefunden, dann beim Kunden nachgefragt ob Ihm Marke und Preis zusagen, dann wollte ich bestellen: Reifen schon weg......
Gruß KAX
Kann den Vorrednern nur beipflichten - bei der derezeitigen Marktlage und den (nicht vorhandenen Lagerbeständen) gibt es nur eins: KAUFEN egal welche Größe!
Ähnliche Themen
Naja, sicherlich ist die Auswahl kleiner als sonst, aber das wird auch mit Sicherheit ein wenig Übertrieben um nochmal richtig abzukassieren. Wir haben unseren Insignia vor 4 Wochen gekauft und brauchten auch gleich Winterreifen + Felgen. Da meine Freundin bei einem Felgenhersteller arbeitet waren die schonmal kein Prob. (bis auf die Tatsache, dass alle 17er die gut ausgesehen hatten bei 3 Firmen die zu der Gruppe gehören nicht auf Lager waren. Deshalb sinds 18er geworden, zum Glück im Nachhinein). Reifen waren aber auch gleich gefunden. Haben 225/45 R18 drauf. Mit ein wenig Vitamin B geht alles, also kanns so knapp nicht sein. Von schwarzen Felgen für den Winter würde ich aber abraten. Durch das Salz sehen die aus wie die Sau und es gibt bei vielen Herstellern Probleme mit schwarzem Lack oder polierten Felgen im Winter. Also wenn du nicht jeden Samstag mit dem Waschen deiner Felgen zubringen willst, nur damit der Lack net abblättert, dann nimm lieber Silber.
Moin moin,
schonmal bei reifen.com geschaut? Die haben derzeit noch etliche Modelle vorrätig, darunter den Vredestein:
http://www.reifen.com/.../15072610
für 129 € in 225/50 R17
Als Felge gibt's dort die Ronal R41 Trend mattschwarz für 100 € das Stück. Alles zusammen also ca. 1.000 Euro - viel günstiger wirst du wahrscheinlich nicht rankommen, es sei denn, du findest noch irgendwo Asiaware, von der hier aus gutem Grund immer abgeraten wird.
Schöne Grüße
curzon
Zitat:
Original geschrieben von moonwalker1974
Hallo Insignia Freunde,bin mal wieder bissel planlos!
War heut beim Opel Händler und hab Ihn nach Winterreifen gefragt. Leider tat der so, als ob in diesem Jahr alle Lager komplett leer wären!
Ich soll ja meinen Insignia Ende Monat bekommen und da ich im März einen Ausflug in die Schweizer Berge plane benötige ich diese Jahr noch dringend Winterreifen.
Ist es wahr, dass es keine Reifen mehr gibt? Oder möchte der Händler nur den Preis in die Höhe treiben?Könnt Ihr mir vielleicht nen Tipp geben, welche Reifen ich kaufen kann? 17" oder 18" usw.
Ich wäre auch dankbar über nen Tipp, wo ich diese zur Not im Internet beziehen kann.
Ich fahr im Jahr 30.000 km! Und 2 Winter sollten sie auf alle Fälle halten. Traumhaft fänd ich
schwarze Alu´s dazu! Sollten halt vernünftig gute Winterreifen sein.Ach ja, ich fahr (hoffentlich bald) nen 2.0 cdti ST - OPC Line.
1000 Dank schon mal für Eure Tipps.
Viele Grüße
moonwalker
Hallo!
Habe meinen erst letzte Woche Dienstag bekommen.
Und nahm das Angebot vom Händler wahr,4Komplett Aluwinterräder für 1000 Euro.
18 Zoll 235 Bridgestone auf 13 Speichen Alus.(neu)
Zitat:
Original geschrieben von Fabe8686
Von schwarzen Felgen für den Winter würde ich aber abraten. Durch das Salz sehen die aus wie die Sau und es gibt bei vielen Herstellern Probleme mit schwarzem Lack oder polierten Felgen im Winter. Also wenn du nicht jeden Samstag mit dem Waschen deiner Felgen zubringen willst, nur damit der Lack net abblättert, dann nimm lieber Silber.
Kann ich nur bestätigen.
Habe meinen am 02.11.2010 abgeholt und bei meinem örtlichen Reifenhändler auch schnell Winterkompletträder bestellt da ich ein paar Tage später eine weitere Fahrt zu einem Kunden hatte.
Die Winterfelgen 18 Zoll, die ich mir ausgesucht hatte, gab es in Alu, Titan und schwarzer Farbe.
Zu meinem weißen Insi dachte ich, daß schwarz besonders gut ankommt.
Stimmt auch, aber .....
Auf den ersten Blick hat man im Winter den Eindruck, daß Stahlfelgen an dem Auto seien.
Sind ja auch meistens in schwarz.
Erst der zweite Blick offeriert einem die Leichtmetallräder.
Aber wegen dem Salz, schauen die Alus sofort aus wie die Sau.
Die möchte man am liebsten nach jeder Fahrt sofort wieder abwaschen.
Dann eher noch im Sommer schwarze Felgen, aber dann mit dem Lotus-Effekt.
Und im Winter nur Alufarbene Felgen.
Hallo Zusammen!
Zur Zeit gibt es bei ATU sehr gute Angebote! Aus Erfahrung würde ich von schwarz lackierten Felgen abraten!Die Ecanto-Felgen die ATU unter eigenen Namen anbietet sind für Winter geeignet und in 17" und 18" zu haben!Felge ab 129,-€!Markenreifen ab 135.-€!
mfg
williamson
ist jetzt nicht schon die Zeit für Sommerreifen?
Hallo! sicher ist bald zeit für sommerpneus! NUR........winterreifen kauft man jetzt, in der abverkaufs-zeit! ein beispiel: Dunlop 225/50/R17 vor winterbeginn 199.-€, und nun im märz um 153.-€!
aßerdem ist in österreich bis 15.april winterreifenpflicht! man tut gut daran dieser pflicht nachzukommen, da man in versicherungsangelegenheiten deswegen nicht benachteiligt werden kann!
schönen gruß!
Original geschrieben von bobbymotsch
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Hallo,
außerdem hat ja der TE geschrieben,
daß er seinen neu bekommt und gleich damit in die Berge will...dort soll ja bekanntlich etwas länger Schnee liegen als im Flachland ;-)
Gruß Michael
Autoteilestore macht im Internet gerade Winterreifenausverkauf mit -19%
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von Alf0961
Da frag ich mich ernsthaft wie das geht.Zitat:
Hallo!
Habe meinen erst letzte Woche Dienstag bekommen.
Und nahm das Angebot vom Händler wahr,4Komplett Aluwinterräder für 1000 Euro.
18 Zoll 235 Bridgestone auf 13 Speichen Alus.(neu)
Ich hab auf meinem Vectra C OPC ebenfalls Bridgestone Reifen drauf (18" 235/40 Geschwindigkeitsindex: Bis 300 km/h)
Und hab für die Reifen + Montage auf meine bereits vorhandenen Felgen 915 EUR bezahlt.Omg...