Elektrische Fensterheber und Fernbedienung
Hallo zusammen,
ich fahre seit gut zwei Wochen meinen neuen Astra J, mit einer ziemlich guten
Ausstattung.
Bei mir lassen sich sowohl die elektrischen Fenster als auch das Schiebedach nicht
durch die Funkfernbedienung der Zentralverriegelung bewegen.
Aber diese Funktion ist doch laut Peisliste Seite 3 Grundstandard aller Astra J - Varianten.
Der Opel-Händler war heute ratlos, auch die Nachfrage beim Opel-Werk hat denen nichts
geholfen, da sagte man denen, daß das wahrscheinlich nicht möglich ist.
So ein Schmarrn, warum steht das denn in der Preisliste als Grundausstattung?
Könnt Ihr Eure elektrischen Fenster mit der Funkfernbedienung bewegen?
Habe alles versucht, auch das Initialisieren, wie in der Betriebsanleitung beschrieben.
Aber es rührt sich nichts.
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
so, hier bin ich wieder, die Sache ist so gut wie geklärt.
Also, zunächst mal zur Opel-Reklamationshotline.
Dort hat man sich brav mein Problem angehört und auch per Mail habe ich eine detaillierte
Darstellung geschickt, aber das wars dann auch.
Außer zwei automatische Empfangsbestätigungen meiner zwei geschickten Mails kam
nichts, absolut gar nichts von Opel direkt.
Gott sei Dank hat sich mein Händler sehr dahinter geklemmt und die Sache gepuscht,
auch mit ein bißchen Spaß bei der Sache, um die Opel-Leute mal zu packen.
Definitiv ist folgendes herausgekommen:
- es gibt absolut keine Möglichkeit der Nachrüstung. Die Fenster werde ich nie mit der
Fernbedienung bewegen können.
Das geht wirklich nur, wenn man vorne + hinten elektrische Fenster hat.
- die anderslautende Beschreibung in der Preisliste, gültig ab 07.12.2009, ist definitiv
ein Fehler in dieser Preisliste, verursacht durch die Kaufleute.
Fazit:
ich bekomme nun eine finanzielle Entschädigung, ca. im Bereich von 500 €.
Ich kann mir entweder ein Zubehör in dieser Höhe aussuchen oder aber z.B. sind die ersten
beiden Inspektionen Kostenlos.
Das habe ich aber bisher nur mündlich vom Händler gehört, von Opel selber, wie gewohnt,
bisher nichts.
So, das wars, da stehe ich nun, mit meinem neuen Astra und diese, in meinen Augen recht
wichtige Komfortfunktion ist nicht möglich.
Ein ganz klarer Rückschritt, ganz klar.
Und obendrein, die versprochenen 4,6 l / 100 km Durchschnittsverbrauch im Drittelmix (ich f
87 Antworten
Bekomme ich ein Exemplar von jeder Ausgabe in dem das Ganze gedruckt wird? Wäre soo toll..
Und so nebenbei: Schau mal was hinten auf der Preisliste steht, unten links, klein und fett...
So..jetzt halte ich mich raus..das wollte ich jedoch noch loswerden :P
Jeden Fehler mit "Änderungen vorbehalten" abzufackeln kann man natürlich versuchen, man verliert dadurch nur dummerweise jedesmal einen Kunden und ob man damit immer durchkommt wäre dann auch noch zu klären...
Hallo 4C,
echt, jetzt endlich ist es soweit.
Na ja, hat ja auch mindestens 8 Wochen gedauert.
Bin leider nicht mehr zum Schreiben an Opel gekommen, das wollte
ich diese Woche machen.
Übrigens, ich habe schon wieder ein weiteres Problem.
Der Tempomat schaltet sich ohne Grund öfter mal ab, Tendenz zunehmend....
Seit 8 Tagen beobachte ich das jetzt, vorher ging der problemlos
Habe heute mit meinem Händler gesprochen, das Problem ist bei Opel
bekannt und soll bei mir am Donnerstag durch eine geänderte Software
behoben werden.
Mal schauen, es bleibt spannend :-)
Ähnliche Themen
Ist schon echt interessant. Ich hab mit meinem im März abgeholten Astra bisher noch überhaupt keine Probleme, weder die Fensterheber noch Tempomat.
Ob das am Model liegt - gehört aber in den Mägenthread dann ?
Zitat:
Bin leider nicht mehr zum Schreiben an Opel gekommen
Wenn ich sehe, dass die schon über eine Woche brauchen um auf eine Mail zu antworten (das sie dazu leider nichts sagen können, lol) dann gute Nacht.
@whyte
Du hast keine Probleme mit den FH, weil du vorn+hinten welche hast. Hätten wir das vorm Kauf gewusst hätten wir sicher auch welche drin. 😉
Tech2 ran, von 2 auf 4 elektrische FH ändern, und schon funzt das.
Vielleicht haste ja einen jungen Mechaniker, der sich das mal annehmen kann.
Also...heute abgeholt und was soll ich sagen Leute, die Fensterheber funktionieren mit der Funkfernbedienung! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von borbecker81
Also...heute abgeholt und was soll ich sagen Leute, die Fensterheber funktionieren mit der Funkfernbedienung! 🙂
und du hast die normalen elektrischen fensterheber? also nur vorne?
Zitat:
Original geschrieben von christian6501
Ich komme kaum unter 6,5 l / 100 km, obwohl ich noch nie über 2.500 Upm gefahren bin und
auch viel im Standgas rolle
Im Standgas rollen? Wieso tust du das denn? Sagt dir der Begriff "Schubabschaltung" etwas?
Zitat:
Original geschrieben von Opel_GTC
Tech2 ran, von 2 auf 4 elektrische FH ändern, und schon funzt das.Vielleicht haste ja einen jungen Mechaniker, der sich das mal annehmen kann.
ja neee is klar....Tech2 und Astra J ?
Zitat:
Im Standgas rollen? Wieso tust du das denn? Sagt dir der Begriff "Schubabschaltung" etwas?Zitat:
Original geschrieben von christian6501
Ich komme kaum unter 6,5 l / 100 km, obwohl ich noch nie über 2.500 Upm gefahren bin und
auch viel im Standgas rolle
Ich währe froh wenn bei mir die 9 vorm Komma mal verschwinden würde😁
Aber du gehörst doch nicht zu denen die 1500m vor einer roten Ampel den Gang rausmachen dann daraufzurollen,und dahinter die Rechtsabieger total vergessen.😕😠 ODER
Zitat:
Original geschrieben von mirwais
ja neee is klar....Tech2 und Astra J ?Zitat:
Tech2 ran, von 2 auf 4 elektrische FH ändern, und schon funzt das.Vielleicht haste ja einen jungen Mechaniker, der sich das mal annehmen kann.
Gemeint war auch eher TIS2WEB, aber Tech2 ist nunmal ungangssprachlicher.
Damit sollte sich doch etwas machen lassen.
Tech2 und TIS2WEB sind wie Äpfel und Birnen.
Das Tech ist und war wohl einer der besten Diagnosetester. Das TIS (Technisches Informations System) dient für Serviceinformationen, Stromlaufpläne, Schnappschüsse...etc..etc..
Desweiteren funktioniert das Tech2 am Astra J und Insignia nicht mehr. Nicht mehr ganz! Einige SPS, gerade beim Insignia, müssen über das Tech2 gemacht werden, welcher als Übersetzer genutzt wird.
Ansonsten kommt das MDI zum Einsatz.
Und jetzt zu dem:
Zitat:
Zitat:
Tech2 ran, von 2 auf 4 elektrische FH ändern, und schon funzt das.
Vielleicht haste ja einen jungen Mechaniker, der sich das mal annehmen kann.
Das war zu Tech2-Zeiten auch noch machbar..bei den Neuen...🙄
Zitat:
Original geschrieben von Cmon_
und du hast die normalen elektrischen fensterheber? also nur vorne?Zitat:
Original geschrieben von borbecker81
Nein, ich habe vorne und hinten elektrische Fensterheber! Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, ne!? 😉