Elektrische Fensterheber nachrüsten
Was brauch ich dazu alles?
Könnte vom Schrottplatz die motoren, und den Kabelbaum kriegen, brauch ich noch irgendwelche Relais oder sind die schon da?
Hab auch ein elektrisches Schiebedach..
19 Antworten
Das scheint ja echt ein Act zu sein. Da ist es wohl einfacher wenn man universelle nachrüstet und nur original Schalter etc einbaut.
Schließlich gibts mittlerweile ja wiklich ganz brauchbare universelle
Na so lustig finde ich dass nicht.
Nachdem man uns verbietet original Pläne zu posten oder welche zu besitzen ist es nicht verwunderlich dass sich die meisten etwas bedeckt geben.
Darum ist es auch nicht verwunderlich dass , wenn jemand Pläne besitzt , die euch sicher weiterhelfen würden.
Und wenn sie jemand besitzt dann nur für den EIGENBEDARF.
Tja, ich habe mir auch original eFH georgt inkl. Kabelbaum, dazu noch die elektrisch verstellbaren und Beheizbaren Spiegel.
Ich hatte nur noch keine Gelegenheit die Dinger nachzurüsten, weil mir die Zeit fehlt (und ein Spiegel).
Ich werde das alles komplett mit den Türinnenverkleidungen wechseln und bin nun leider etwas gehemmt, weil ich mir nicht vorgestellt hatte wie problematisch das sein könnte.
Beim Nachrüsten des Innenraumlichtpackets wird das sehr einfach: das Kabel mit dem Stecker an der Innenraumbeleuchtung befestigen und die Griffe passend anschrauben...
Aber das mit den eFH und den ASP scheint sich ja in eine Wilde Lötorgie zu verwandeln...
Also als ich die eFh beim Schalchten meines alten Audi ausgebaut habe, kam mir das garnicht so kompliziert vor. Soweit ich mir erinnere, gab es da ein Kabel für 12V, einmal Masse, 2 Kabel zum Sicherungskasten und dann halt die Stecker, die eh nur in eine Richtung passen.
Habt ihr denn den kompletten Kabelbaum? Oder nur die Stückchen, die aus den Türen raushängen?
Meine eFh stehen übrigens zum Verkauf......inkl. Kabelbaum, Relais, und den Griffschalen, falls jemand Interesse hat 😉