Elektrische Fensterhber nachrüsten B4

Audi 80 B3/89

Servas miteinander.
Ich möchte gerne Elektrische Fensterheber nachrüsten.
Jetzt will ich erst mal alle Teile beschaffen (logischer weise)
die man braucht.
Dazu habe ich ne frage.
Was benötige ich alles dazu?
Schalter sind das einzige was ich schon habe.
Brauch ich dann das gestänge auch? Oder geht das vom manuellen.
Wäre super wenn mir jemand sagen kann was ich genau alles brauch und am besten dann noch mir sagt, wie man den Einbau macht. Schritt für Schritt.
Vielen Dank im voraus
MFG Mike

20 Antworten

Alles klar!
Merci.
Mich hätts eigentlich nur intressiert was die Dinger taugen könnten.
Aber da die Schalter net mal Original aussehen ist das eh nix für mich.
Bin da eher nach Originaloptik. Also Nur Originalteil.

ich hab den fehler mit den ebaydingern durchgemacht die sind nicht nur schlecht in der geschwindigkeit sondern auch richtig gefährlich ich hab die dinger eingebaut superleicht dann ein paarmal hoch und runter man muss ja schließlich testen naja das hoch und runter war echt slowmotion ich bin fast eingepennt dann hab ich mir gedacht kurbell mal lieber weiter also ich wollte sie wieder rausbauen pack den china motor an knalleheiß ich hab mir die finger an den ding verbrannt und ich habs top eingebaut ohne kurzen oder so !!!

bin gerade auch am umrüsten baue in meinen typ 89 audi 100 fensteheber ein fummilig aber gut !!! haben mich mit gestänge und motoren 80 euronen gekostet 🙂

servus. Danke für den Tip.
80€ is auch ein vernünftiger Preis. Hast die mit kompletten Kabelbaum, Schalter, relais, und Gestänge bekommen?

nö baue sie ohne relais ein den kabelbaum habe ich noch von den ebaydingern mit schalter und so die sind recht vernünftig genauso wie die löcherdichtmachkappen 🙂 voner kurbel.

haben die relais nen besonderen sinn ich meine der motor stopt bei zu hohen kraftaufwand ja automatisch ist glaube ich ne art kraftkupplung drinn ist die kraft zu hoch stoppt er deswegen auch immer diese sache mit dem schmieren der laufschienen und so

oder ist das relai für z.b. das die fenster schließen wenn der wagen abgeschlossen wird