Elektrische Einspritzung funktioniert nicht.Was kann das sein ???
Hallo,
meine Honda CBR 1000 SC 57 springt auf einmal nicht mehr an :-(
Ich hatte die Frontverkleidung umgebaut und somit den Stecker vom Cokpit abgehabt. Nach dem zusammenbau sprang Sie nicht mehr an. Der Stecker ist wieder fest zusammengsteckt !!! Alles funktioniert, nur das Gräusch nach dem umdrehen des Zündschlüssels vermisse ich. Das ist so ein kurzes summen was den Kraftstoff einspritzt. Dann startet man und der Motor springt an. Das kann doch nicht sein, das wenn man den Stecker einmal abzieht und wieder einsteckt das da was kaputt gegangen ist. Ist vielleicht eine Sicherung durch, kann es das sein ??? Wer hat da Erfahrung und könnte mir sagen woran das liegen könnte ????
MfG.
Loenneberger
18 Antworten
Ah ok, also in wirklichkeit nen Schätzeisen.
Darauf würde ich mich nie verlassen, weil das nicht wirklich ausschlaggebend ist. Das kann bei kalter Batterie schon ganz anders aussehen. Auch Temepratur draußen/drinnen....
Zitat:
hat sich erledigt. nachdem ich nun verzweifelt die halbe maschiene zerlegt habe um zu gucken was es sein könnte, habe ich mal "oben rum" etwas genauer geguckt und da ist mir aufgefallen, das mein sohn vermutlich den "notaus" - knopf gedrückt hat! sie springt wieder an :-) naja warum einfach wenn es auch kompliziert geht.
Grins...der Klassiker! Du bist nicht der Einzige, der seine ganze Maschine zerlegt hat und dann fest stellte, das der Not-Aus betätigt ist.
Der Vater einer ehemaligen Freundin hat seine Mühle sogar vom Händler abholen lassen. Die haben auch nicht auf den Kill-Schalter geachtet und sich abgemüht die XS 1100 auf den Anhänger zu wuchten.
Erst dem Mechaniker in der Werkstatt fiel das auf!
Zitat:
@edelpassi schrieb am 10. Mai 2021 um 11:32:59 Uhr:
moin. ich krame das thema mal wieder raus.gestern bin ich mit meinem sohn eine große runde gefahren und habe ihn im anschluss daran mal das anfahren für die fahrschule geübt. nun wollte ich heute morgen los und bei mir fehlt ebenfalls das "einspritzgeräusch" und sie springt nicht an. batterie ist bei 75%.
Edit:
hat sich erledigt. nachdem ich nun verzweifelt die halbe maschiene zerlegt habe um zu gucken was es sein könnte, habe ich mal "oben rum" etwas genauer geguckt und da ist mir aufgefallen, das mein sohn vermutlich den "notaus" - knopf gedrückt hat! sie springt wieder an :-) naja warum einfach wenn es auch kompliziert geht.
Ja der NotAus hat es in sich 🙂 Das erste was ich zwischenzeitlich checke 😉 Manchmal ist auch versehentlich noch ein Gang drin. Der selbe Effekt.
Das Einspritzgeräusch ist die Benzinpumpe die alle Einspritzer haben. Vergasermodelle auch manchmal.
Weiterhin gute und sturzfreie Fahrt
Falsches Mopped gekauft.
Bei ner Suzuki erscheint CHECK im Tachodisplay ,wenn RUN-Schalter auf OFF.