Elektrische Aussenspiegel auf manuelle
Hi!
Der Rost an meinem NA ist endlich beseitigt und kann ihn nächstes Wochenende abhohlen.
Die Modifikationen können also endlich beginnen!
Ich hab da unter anderem schicke Aussenspiegel (manuel) gefunden die ich gern anstatt der standard Spiegel montieren würde. Allerdings frag ich mich gerade ob ich da auf etwas besonderes acht geben muss, weil ich elektrische Aussenspiegel hab.
Sind die Kabel in der Tür angeschlossen und genügts wenn ich den Kabelstrang da einfach rausnehm? Oder lässt der sich im Spiegel abtrennen und muss dann in die Tür gezogen werden und abgeklebt werden?
Ach IL Motorsport hat jetzt auch endlich schicke Lenkräder mit Airbag (den alten wiederbenutzen). Weiß jemand was fürn Aufwand das wäre, den Airbag aus dem alten ins neue Lenkrad montieren zu lassen? Muss ich ja in ner Werkstatt machen lassen..
Lg,
Tim
17 Antworten
Der Fensterheber ist nicht wichtig für die Verkehrssicherheit. Ist nicht TÜV-relevant. Zur Entwässerung: ich hörte, daß die Schläuche mit dem Alter in der Länge schrumpfen können und manchmal nur knapp unten rausstehen. Wenn dann einer von unten versucht, den Schlauch freizukriegen, kann der nach innen in den Schweller rutschen. Fatal, da dann das Regenwasser in den Schweller fließt. Schau mal hier im Forum. Die Schlauch/Abflußreinigung ist oft beschrieben worden. Dann solltest du herausfinden, was mit dem Schlauch los ist.
Ich glaube nicht, dass das prüfungsrelevant ist, aber man kann sich ja auch mal täuschen.
Gruß
Transponder
UUUps, die Frage ist ja schon beantwortet worden!
Wenn jemand noch Stecker von elektrischen Spiegeln für den NA übrig hat (die aus den Türen und vom Innenraumkabelbaum) und evtl. nen Verstellschalter - da würd ich mich über eine PN riesig freuen 😁
Bin grad dabei den umgekehrten Weg zu gehen, also manuell -> elektrisch, nachdem mir am Wochenende beim einstellen die manuellen einfach mal weggebrochen sind ^^ (die Reparatur ist erstmal nur provisorisch, wenn auch aus Edelstahl)