1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. elektrisch anklappbare Spiegel

elektrisch anklappbare Spiegel

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Kann mir jemand sagen ob man die Spiegel auch während der Fahrt (um z.B. in die Garage zu fahren) anklappen kann?

Danke

32 Antworten

Bei Mercedes (zumindest beim SL) kann man im BC einstellen, dass die Spiegel beim Abschließen eingeklappt werden. Alternativ auch per Knopf.

Hallo zusammen,
ich bin recht neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe das Problem, dass die Seitenspiegel meines S-Max nur über Knopf einklappen,
(BJ2008) laut FH kann man eine Automatikfunktion beim Abschließen nicht programmieren.
Jetzt meine Frage: Muss ich mit diesem Problemchen leben oder gibt es Ideen wie man es
hinbekommt, dass die Spiegel automatisch an klappen wenn ich verschließe und ab klappen wenn ich
öffne.
Vielen Dank

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S-Max Spiegel klappen nicht automatisch an :-(' überführt.]

es gibt Modelle wo man es im Bordcomputer einstellen kann, wie es beim 08er S-Max ist weiß ich gerade leider nicht ... wenn du dort nichts findest bleibt dir nur die Möglich selber was zu basteln, zB. mit einem extra Zentralverriegelungsmodul, an das du die Spiegel koppelst

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S-Max Spiegel klappen nicht automatisch an :-(' überführt.]

Super werde ich mal probieren, ist ja nicht soo großer Aufwand.
Dank Dir !!!

Ähnliche Themen

Wenn ich mich recht erinnere, klappen die Spiegel nur dann automatisch an, wenn Du den Memory-Sitz hast.

Za4aCosmo

Ich habe keinen Memorysitz, die Spiegel klappen dennoch an. Ich denke, das ist abhängig von Baujahr und Ausstattungslinie. Meiner ist von 2011...

Konntest du schon was ausprobieren?

Ich habe es noch nicht ausprobiert.
ich denke Ende des Monats komme ich dazu.

Beim vor Facelift funktioniert das automatische Anklappen der Außenspiegel nur bei den Autos mit Memory-Sitzen.

Ist es möglich die automatische Anklappfunktion aufzuheben?

LG, Soundsaver

Zitat:

@Soundsaver schrieb am 12. Dezember 2014 um 08:39:11 Uhr:

Ist es möglich die automatische Anklappfunktion aufzuheben?

LG, Soundsaver

welches Baujahr ist deiner genau? Über den Bordcomputer kann man die Spiegel Funktion nicht einstellen? Dann wird es nicht möglich sein

Hallo, Ford hatte bei einigen Gal uns S Maxen eine Zeit lang in der Software die Option für Spiegel anklappen, welche man mit einem Häkchen im Motorsteuergerät aktivieren oder deaktivieren kann. Später wurde das wieder geändert. Dein FFH müßte den PC anschließen. Dann kann er Dir genau sagen, ob es bei Dir noch möglich ist. Vielleicht hast Du Glück.
gruß Don

Hallo,

das Problem ist das Alter deines Türmoduls in der Fahrerseite. Mein Galaxy hat genau das gleiche Problem. Ich kann zwar die Spiegel anklappen per Knopfdruck, allerdings passiert dies nicht beim Verschließen oder Öffnen des Fahrzeuges. Dies hat auch rein gar nichts mit der Memory Funktion zu tun, diese hat nämlich mein Fahrzeug. Wichtig ist, dass du dir ein neues Türmodul besorgst. Wichtig dabei ist, dass das neue Türmodul zu deiner Ausstattung passt. In der Regel sollte für Nicht-Memory Fahrzeuge das Türmodul mit der TN 9G9T-14B533-AC passen. Für Fahrzeuge mit Memory Funktion sollte es wohl das Türmodul mit der TN 9G9T-14B533-EC sein.

Alle Angaben ohne Gewähr 🙂

Und dann muss man es noch programmieren lassen?

Ja kannste mit ELMConfig und entsprechendem OBD-Adapter selber machen. Habe ich ich gestern selbst gemacht. Und Spiegelblinker lassen sich auch bei Bedarf freischalten

Deine Antwort