ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. elektrisch anklappbare Spiegel

elektrisch anklappbare Spiegel

Themenstarteram 15. April 2007 um 19:18

Kann mir jemand sagen ob man die Spiegel auch während der Fahrt (um z.B. in die Garage zu fahren) anklappen kann?

Danke

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo ratms,

ja man kann die Spiegel während der Fahrt einklappen.

Gruß

BBLJO

am 15. April 2007 um 21:29

Wäre schön, wenn der BC so flexibel wäre, dass man den Anklappmodus einstellen kann (Manuell mit Taster oder bei Zündung ein/aus).

...aber über die Möglichkeiten des BC ist ja schon ausführlich diskutiert worden...

Gruß,

Markus

am 16. April 2007 um 6:18

Zitat:

Original geschrieben von ml23

Wäre schön, wenn der BC so flexibel wäre, dass man den Anklappmodus einstellen kann (Manuell mit Taster oder bei Zündung ein/aus).

...aber über die Möglichkeiten des BC ist ja schon ausführlich diskutiert worden...

Gruß,

Markus

Wozu denn dieser Quatsch?

am 16. April 2007 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von gartenzwerg1

Wozu denn dieser Quatsch?

Danke für deine qualifizierte Bemerkung!

Wenn jemand etwas nicht nachvollziehen kann sollte er (freundlich) nachfragen oder den Mund halten!

Gruß, Markus

am 16. April 2007 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von gartenzwerg1

Wozu denn dieser Quatsch?

Weil es auf der Überholspur auf deutschen Autobahnbaustellen sehr eng zugeht. Mit angeklapptem Spiegel kommt man da besse durch.

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Weil es auf der Überholspur auf deutschen Autobahnbaustellen sehr eng zugeht. Mit angeklapptem Spiegel kommt man da besse durch.

Bzw schneller. Eingeklappte Schlabberohren bringen 5 km/h Spitzengeschwindigkeit.

am 16. April 2007 um 8:12

@ml23

Markus, mach dir nix draus, die meisten hier haben "wichtigere" Probleme mit ihren Autos (wie z.B.: Muss ich die Fernbedienung unbedingt 2 x drücken, damit alle Türen aufgehen... ).

Es gibt Leute, denen fällt es schwer, über den eigenen Tellerrand zu gucken...

So long

am 16. April 2007 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von EllenRipley

@ml23

Markus, mach dir nix draus, die meisten hier haben "wichtigere" Probleme mit ihren Autos (wie z.B.: Muss ich die Fernbedienung unbedingt 2 x drücken, damit alle Türen aufgehen... ).

Es gibt Leute, denen fällt es schwer, über den eigenen Tellerrand zu gucken...

So long

Jetzt hol mal ganz tief Luft... und geh ein wenig Heckklappe stemmen ;)

Mir kommt nur nicht der Sinn in den Kopf, das ich irgend etwas im BC speichern muss oder soll, wenn ich die Spiegel einklappen will, einfach nur auf den Knopf drücken muss.

Ich fände es geschickt, wenn die Spiegel anklappen, wenn ich die Tür abschliesse. Derzeit gibt es zwar einen Knopf, der die Spiegel anklappt, der funktioniert aber nur, wenn entweder die Zündung an ist oder Zündung ausgeschaltet aber noch keine Tür geöffnet wurde.

Laß ich also die Kinderchen an einer stärker befahrenen Straße rechts aussteigen, muß ich also erst wieder die Zündung anmachen, den rückwärtigen Verkehr beobachten, wann ich selbst aussteigen kann und dann schnell den Knopf drücken, Zündung aus und selbst aussteigen. Alles in allem -> Raum für Verbesserung. Oder mach etwas falsch?

 

Gruß

Yaschka

am 16. April 2007 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von gartenzwerg1

...Mir kommt nur nicht der Sinn in den Kopf, das ich irgend etwas im BC speichern muss oder soll, wenn ich die Spiegel einklappen will, einfach nur auf den Knopf drücken muss.

Genau darum geht es: DIR kommt es nicht in den Sinn...andere mögen sich durchaus Geanken darum machen. Der Ton macht die Musik.

Zurück zum Thema.

Yaschka beschreibt die umständliche Prozedur, wenn man Kinder aussteigen lassen will.

Ford hätte es auch so lösen können:

- Der Knopf zum manuellen An-/Abklappen so bleibt wie er ist.

- Zusätzlich klappt der BC die Spiegel an wenn er der Wagen ABgeschlossen wird.

- Beim AUFschliessen bleibt der alte Status erhalten (stört sonst die Garagenparker).

Just my 2cents...

Gruß,

Markus

am 16. April 2007 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von ml23

Genau darum geht es: DIR kommt es nicht in den Sinn...andere mögen sich durchaus Geanken darum machen. Der Ton macht die Musik.

Deine Sorgen möchte ich haben.

am 16. April 2007 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von Yaschka

Ich fände es geschickt, wenn die Spiegel anklappen, wenn ich die Tür abschliesse. Derzeit gibt es zwar einen Knopf, der die Spiegel anklappt, der funktioniert aber nur, wenn entweder die Zündung an ist oder Zündung ausgeschaltet aber noch keine Tür geöffnet wurde.

Laß ich also die Kinderchen an einer stärker befahrenen Straße rechts aussteigen, muß ich also erst wieder die Zündung anmachen, den rückwärtigen Verkehr beobachten, wann ich selbst aussteigen kann und dann schnell den Knopf drücken, Zündung aus und selbst aussteigen. Alles in allem -> Raum für Verbesserung. Oder mach etwas falsch?

 

Gruß

Yaschka

Sorry - aber Du machst was verkehrt. Du solltest den rückwärtigen Verkehr nämlich durch umdrehen beobachten und nicht durch den Seitenspiegel. Dort kiegst Du nämlich ne Menge nicht mit.

Was nicht heißt das es kein Optimierungspotential bei der Anklappfunktion gibt...

am 16. April 2007 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Sorry - aber Du machst was verkehrt. Du solltest den rückwärtigen Verkehr nämlich durch umdrehen beobachten und nicht durch den Seitenspiegel. Dort kiegst Du nämlich ne Menge nicht mit.

Wenn man das Eine macht, heisst das ja nicht auch zwangsläufig, dass man das andere vernachlässigt.

Ich kann die Beschreibung gut nachvollziehen und habe dieselben Probs damit.

Ich hatte bisher keine aut. anklappbaren Spiegel bei meinen Vorgängerfahrzeugen - wie halten es denn die andere Hersteller BMW, VW, oder Japaner etc...

Fahre u. a. noch einen E39 540i, hier werden die Spiegel nur angeklappt, wenn man das richtige Knöpfchen drückt. Und das auch nur im Stand! Aufklappen geht jedoch bei fahrendem Fahrzeug.

Ich glaube beim aktuellen E60/61 ist es ähnlich - ggf. kann der Hdl. was programmieren.

Ach ja, beim Peugeot C8 können die Aussenspiegel auch durch die FB angeklappt werden.

XL_1000V

Deine Antwort
Ähnliche Themen