ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Elektrisch anklappbare Spiegel nachrüsten

Elektrisch anklappbare Spiegel nachrüsten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. November 2009 um 9:04

Hallo zusammen,

wer hat die elektr. anklappbaren Außenspiegel nachgerüstet und kann mir sagen, wie diese Funktion als Nachrüstlösung funktioniert?

Gleiche Funktion wie ab Werk, sprich die Spiegel klappen an, wenn das Fahrzeug verriegelt wird, oder nur manuell über den Drehknopf in der Konsole der Tür möglich?

Interessant wäre auch der Preis!

 

Gruß

ambition09

Beste Antwort im Thema

immer die Arbeit der anderen für sich nutzen ... Zitat Spuerer oder ein Hinweis hätte durchaus mal gereicht :)

822 weitere Antworten
Ähnliche Themen
822 Antworten

Hallo ich habe auch vor anklappbare Spiegel nachrüsten

 

meine Spiegel sind momentan automatisch abblendend, beheizbar und haben eine memory Funktion.

Jetzt könnte ich komplette Spiegel mit Steuergeräten und Spiegelschalter für 300€ bekommen.

Die Spiegel sind laut Verkäufer beheizbar, haben den Spurhalteasi. (brauche ich nicht) und sind halt anklappbar.

Bleibt die memory Funktion mit den neuen Steuergeräten? Bzw welche Steuergeräte können memory und anklappen?

Wenn die neuen Spiegel kein Memory haben wird es nicht funzen,

die Memoryfunktion läuft u.a. über die Wegaufnehmer der Spiegel-Verstellmotoren.

Reinhard

(der diesen Umbau schon hinter sich hat)

Ich würde die alten Stg drin lassen, die müssten ja highline sein wenn sie Memory und autom. ablendbar unterstützen.

Wie 360SL schon schreibt müssen die Spiegelfüße die Memoryfunktion unterstützen mit den entsprechenden "Sensoren". Memory-fähige Spiegel haben auch mehr Pins im Stecker als die nicht fähigen...

Theoretisch kannst Du auch die Verstelleinheiten umbauen von deinen jetzigen Spiegeln - ist aber schwierig die Kabel durchzufädeln...

kann man anhand eines Bildes vielleicht sehen ob die Spiegel die mem Funktion können?

hm...also, die, die ich hier liegen hab', haben scheinbar mehr Kabeladern...bei meinem mit Memory, Anklapp und Ablendfunktion sind es 14 Kabel/Pins...

Aussenspiegel-m-memory-anklapp-ablend-14pin

Habe mal eine Frage. Kann man diese Steuergeräte auch bei Facelift Spiegeln nutzen?

 

Teilenummer:

8KO 959 793 B (vorne links)

8KO 959 792 B (vorne rechts)ü

Die Türsteuergeräten ist es egal ob da ein VFL oder ein FL Spiegel dran ist.

Ja.

am 1. Januar 2016 um 17:09

Wo stehen die Spiegel Teilenummern??

spiegel Glas raus; dann siehst du sie

am 1. Januar 2016 um 19:46

Verkäufer meint es steht dort keine hmm

bau die spiegelkappe mal ab

aber normal steht sie da

http://i.ebayimg.com/00/s/NTc2WDEwMjQ=/z/o~EAAOSw9N1Vgu10/$_72.JPG

am 3. Januar 2016 um 9:23

Hat einer von euch noch die Ankappbaren Spiegelfüße vom VFL liegen ?

MFG

welche ?

die dumbo oder die neuen schon die ab MJ2010 verbaut wurden ( = mit Facelift)

am 3. Januar 2016 um 10:08

Meiner ist von 8.2008 denk mal das es die großen VFL sind.

Die Außenspiegel ab Mj 2010 haben auf dem Spiegel diese Nut.

Images
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Elektrisch anklappbare Spiegel nachrüsten