Elektrikprobleme A4
Hallo
Habe vor einiger Zeit geschrieben das meine Tacho kaputt ist und bin erst letzte Woche dazu gekommen einen neuen beim 🙂 einbauen zu lassen. Ich habe das Auto beim 🙂 gelassen damit sie den Tacho codieren, aber nach einigen Std. bekam ich einen Anruf das der Einbau nicht erfolgreich war. Das FIS display leuchtet nicht obwohl der Tacho neu ist.
Laut Audi liegt es an den Leitungen meines A4, was aber nicht sein kann das vor dem Einbau alles in Ordnung war nur der Tacho nicht mehr funktioniert hat. Fehlerspeicher ist leer.
Seit dem Einbau leuchtet bei mir die Beleuchtung für die Klimaanlage und die restlichen Schalter den ganzen Tag und die ganze Nacht obwohl das Auto zugesperrt ist und der Schlüssel abgezogen ist.
Nun weiß ich nicht was ich machen soll, ich habe heute nachgefragt ob ich eine Reklamation machen kann und sie mir einen anderen Tacho einbauen können, jedoch müsste ich 40% Anzahlung machen und sie Bestellen es, weil nicht sicher ist ob der Tacho fehlerhaft sei.
Aber mich interressiert jetzt warum die ganze Beleuchtung andauernd leuchtet?
Danke im vorraus
18 Antworten
Kann mir keiner helfen? Ich will nicht das meine Batterie kaputt geht, weil die Beleuchtung die ganze Nacht leuchtet.
Was war denn an dem Alten KI def.?
Welches BJ. ist das Fahrzeug.
Zitat:
Original geschrieben von patru
Was war denn an dem Alten KI def.?
Welches BJ. ist das Fahrzeug.
Hallo
Bei alten waren die Leiterplatten vom Fis kaputt. Das Auto ist Baujahr 09/1997.
Am Freitag ist das Fis für ein paar Minuten an gewesen nur sehr schwer ablesbar und dann ist es verschwunden und jetzt ist wieder alles Dunkel.
MfG
Hallo
Ich habe Neuigkeiten!
Mein Tacho welches der 🙂 eingebaut hat ist Defekt, ich habe auch gesehen das es 2006 repariert wurden da sich am Tacho hinten ein Aufkleber befindet.
Jetzt bekomme ich am Montag ein neues und werde Berichten wie es abgelaufen ist.
Das beste war, Audi will mir die Kosten für den Weg wo ich das Tacho prüfen lies, waren immerhin 130km hin und zurück nicht zurück erstatten. 😕
Die extra Std die ich bezahlt habe bekomme ich wahrscheinlich auch nicht zurück, werde aber nicht nachlassen.
Als ich bei 🙂 angekommen bin wurde ich sofort darauf angesprochen warum ich das alles Porsche Salzburg gemeldet habe, es sei nicht fair von meiner Seite aus, meinte der Serviceleiter. HAHAHA
Und wegen der Klimaanlage habe ich sie auch angesprochen und wurde sofort abgewiesen mit der Begründung, das ist möglicherweise so gewesen sie haben nichts falsch gemacht. Nur interessant das es nicht vorher so war, erst seit dem Einbau vom neuen Tacho.
MfG