Elektrikprobleme A4
Hallo
Habe vor einiger Zeit geschrieben das meine Tacho kaputt ist und bin erst letzte Woche dazu gekommen einen neuen beim 🙂 einbauen zu lassen. Ich habe das Auto beim 🙂 gelassen damit sie den Tacho codieren, aber nach einigen Std. bekam ich einen Anruf das der Einbau nicht erfolgreich war. Das FIS display leuchtet nicht obwohl der Tacho neu ist.
Laut Audi liegt es an den Leitungen meines A4, was aber nicht sein kann das vor dem Einbau alles in Ordnung war nur der Tacho nicht mehr funktioniert hat. Fehlerspeicher ist leer.
Seit dem Einbau leuchtet bei mir die Beleuchtung für die Klimaanlage und die restlichen Schalter den ganzen Tag und die ganze Nacht obwohl das Auto zugesperrt ist und der Schlüssel abgezogen ist.
Nun weiß ich nicht was ich machen soll, ich habe heute nachgefragt ob ich eine Reklamation machen kann und sie mir einen anderen Tacho einbauen können, jedoch müsste ich 40% Anzahlung machen und sie Bestellen es, weil nicht sicher ist ob der Tacho fehlerhaft sei.
Aber mich interressiert jetzt warum die ganze Beleuchtung andauernd leuchtet?
Danke im vorraus
18 Antworten
Hi.
War der neue Tacho vom Freundlichen?
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von audi-wuidling
Hi.War der neue Tacho vom Freundlichen?
Mfg
Hallo
Ja der Tacho war neue von 🙂, habe eine Woche warten müssen, da es angeblich nicht viele gibt.
MfG
Hi.
Wenn Dir deine Werkstatt einen neuen Tacho einbaut - und das dann nicht die Ursache war, dann kannst du doch nichts dafür.
Die werden ja die Fehlersuche auch gemacht haben, oder?
Wieso sollst du dann 40 % anzahlen müssen? Der Tacho sollte ja dann auf Ersatzteil-Garantie gehen.
Es wäre schon komisch wenn zuerst der Tacho als Ursache festgestellt wird, und dann plötzlich sind die Kabel an allem schuld.
Das ist dann wohl nicht Dein Problem.
Mfg
Bin auch der Meinung. Nochmal hinfahren und Reklamieren. Wenn es vor Ausbau funtze und nach Einbau nicht mehr, würd ich den da mal auf die Finger klopfen. Und Anzahlen würd ich nix, wenn das erste schon nicht funzt. Man kann die Kabel ja auch durchmessen lassen. Laß Dich da mal nicht so abwimmeln.
Ähnliche Themen
@audi-wuidling
Die Fehlersuche habe sie nicht gemacht, durch mein verschulden ist der alte kaputt gegangen. Ich wollte mit dem Reperaturset das es im Inet zu kaufen gibt, mein FIS Display reparieren, jedoch habe ich 2-3 Leiterplatten beschädigt und diese konnten man nicht reparieren.
Ich habe mir ein gebrauchtes gekauft und wollte es anlernen ging leider nicht da es angeblich gestohlen gewesen sei. Beim Anschließen hat alles super funktioniert nur das man nicht starten konnte.
So bin ich letzte Woche dazu gekommen ein neues zu Kaufen und gleich einbauen (codieren) zu lassen. Als ich das Auto abgeholt habe sagten sie mir, dass das neue Kombiinstrument nicht einwandfrei funktioniert, das FIS Display leuchtet nicht. Laut dem 🙂 liegt es an meinem Auto 😕 , was nicht wirklich stimmen kann, weil wenn das gebrauchte geleuchtet hat sollte dann alles in Ordnung sein, oder?
Ich war dann gestern dort und wollte es reklamieren nur bekam ich als antwort das ich bei einer Bestellung eine Anzahlung machen muss. 😰
Ich habe am Montag einen Termin bei einem Tachospezialisten der wird dann das KI testen und mir eine Bestätigung geben.
Nur bei der Beleuchtung der Klima bin ich mir unsicher? 😕
Ich mache später Bilder und stell es dann hier rein.
PS: Das Ki hat 24 monate Garantie.
MfG
Habe jetzt ein paar Bilder vom Tacho und der Klimaanlage gemacht. Klimaanlage habe ich mit abgezogenem Schlüssel fotografiert.
Danke nochmals für eure Nachrichten.
MfG
Also ich war schon oft beim 🙂 und da musste noch nie was Anzahlen, egal bei welchen Beträgen 😁.
Hallo
Habe heute eine Email an Audi geschickt wegen dem 🙂 bei dem ich war, sollte morgen eine Nachricht dann bekommen.
Nur verstehe ich nicht was mit der Beleuchtung ist, haben die was beim codieren falsch gemacht?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von A4rik
Also ich war schon oft beim 🙂 und da musste noch nie was Anzahlen, egal bei welchen Beträgen 😁.
Es gibt auch manche 🙂 bei denen man ein Ersatzteil bekommt, ohne zu zahlen und 3 Tage Rückgaberecht hat. 😁
Gruß cleMo
Zitat:
Original geschrieben von clemo2006
Es gibt auch manche 🙂 bei denen man ein Ersatzteil bekommt, ohne zu zahlen und 3 Tage Rückgaberecht hat. 😁Zitat:
Also ich war schon oft beim 🙂 und da musste noch nie was Anzahlen, egal bei welchen Beträgen 😁.Gruß cleMo
Auch gut 😁:
Zitat:
Original geschrieben von clemo2006
Es gibt auch manche 🙂 bei denen man ein Ersatzteil bekommt, ohne zu zahlen und 3 Tage Rückgaberecht hat. 😁Zitat:
Also ich war schon oft beim 🙂 und da musste noch nie was Anzahlen, egal bei welchen Beträgen 😁.Gruß cleMo
😁 leider bei meinem nicht, dachte mir da es ein Kleinbetrieb ist könnte man denen Vertrauen, aber das nächste mal bin ich dabei auch wenn ich 3Std warten muss.😠
Dumme Frage, ausgeschaltet ist das FIS nicht oder ? Da gab es doch auch Unterschiede bei den KI's bezüglich Schaltafelbeleutung. Bei den einen am "Knopf" vom KI einstellbar ,bei den anderen automatisch über einen Fotosensor ... ist mir jetzt so. Richtige Teilenr. hat das Teil hoffentlich.
Zitat:
Original geschrieben von seppaudi
Dumme Frage, ausgeschaltet ist das FIS nicht oder ? Da gab es doch auch Unterschiede bei den KI's bezüglich Schaltafelbeleutung. Bei den einen am "Knopf" vom KI einstellbar ,bei den anderen automatisch über einen Fotosensor ... ist mir jetzt so. Richtige Teilenr. hat das Teil hoffentlich.
Abgeschaltet ist es nicht man, kann so viel man will am Hebel den Knopf drücken es kommt nichts. Die Beleuchtung habe ich auch auf max. gedreht hilft auch nicht 🙁.
Die Teilenummer ist genau die selbe wie beim alten Teil.