Elektrik spezialist gesucht S3 8L
Hallo leute,
Brauche dringend elektrik beratung fur S3.
Kann ich den kabelbaum von Airbag,ZW,Radio,innenraum beleuchtung und alle kabels von klima einfach rausnehmen? Binn beim umbau auf bergrennen und die kabels werde ich nicht brauchen.
Euere antworten werden mir sehr helfen.
Danke
27 Antworten
Spricht nichts dagegen.
Wenn dus nicht benötigst dürfte das wirklich kein Problem sein. Willst du einen S3 wirklich so ausschlachten?
mhmhm... airbagkabel... mhmhm... aufpassen, oder machen lassen von einem mit schein... nen sprengsatz vorm gesicht, der nimmer angesteuert wird... mhm
Das Kabel selber wird wohl kaum explodieren 🙄
da_baitsnatcha
Ähnliche Themen
ich würde halt nichts abzwicken sondern schön ausbauen bis zur zentralelektrik und dort ausstecken
nie wieder TÜV!!
Zitat:
Original geschrieben von schabuty
nie wieder TÜV!!
Höchstens wegen dem Airbag, aber selbst das sollte man Regeln können😉. Eher setzt aber ein vorhandenes Reglement die Grenzen.
Danke Danke
TUV interesiert mich nicht weil ich will nicht auf die stresse gehen.
Auschlachten ist ein falsches wort. Ich will mehr mit dem S3 als um die schtrassen ,,cruisen,, dazu habe ich eine Audi 80 Cabrio
zum thema:
Ja,ich habe das auch so gedacht schon alle kabel rausnehmen bis zum ,,pin,, oder von stecker bis zum stecker. Eigentlich geht es mir um ABS. Wollte wissen ob Airbag ist nicht im verbindung mit ABS,wenn Ja dann ist es schlimm,weill ohne ABS geht der Haldex nicht. Kann mir jemand von euch sagen wie kann ich den ABS so ausetzen das der Haldex weiter lauft? Habe dem BLAUE Haldexsteuerung.
Und noch eine andere frage. Ich kann nicht so gut im Forum suche laufen,weill mein Deutsch ist nicht so gut. Suche thema wie kann ich die luftpumpe die biem klima kompressor befestigt ist ausetzen? Und die alle wentile die ich nicht brauche auch ausetzen,aber so das es nicht am leistung merkt,oder das der motor nicht im notlauf geht? Oder einfacher zu sagen,was alles kann von motoraum raus?? Alle stecker werde ich dort hin lassen nur die werden nicht im betrieb. Habe schon bilder gesehen wo z.b. alle schleuche von ventildeckel wurden entfernt.
Danke MFG Marcel
ABS wird man nur über das Steuergerät ausschalten können (kenne keinen der das bisher gemacht hat). Aus dem Motor kannst du Problemlos wenn vorhanden die Sekundärluftpumpe rausschmeißen, gleiches gilt für die Zusatzwasserpumpe. Wenn der Klimakompressor raus soll brauchst du aber einen neuen Keilriemen (keine Ahnung welcher da passen soll), die Schläuche auf dem Ventildeckel sind für das N249 (steuert das SUV an) ist eine Geschmacksache ob das raus soll, theoretisch brauch man es auch nicht, denn den Unterdruck kann man sich auch direkt von Ansaugbrücke holen.
Hallo, mal an Alle es geht hier um einen Umbau, der Außerhalb der StvO eingesetzt werden soll. Schon mal überlegt , daß hier auch Halbstarke mitlesen, die solche Tips auch an Ihren Fahrzeugen anwenden und sie trotzdem wie gehabt nutzen? Wenn man schon drüber diskutiert, dann bitte via PN. Ich finde das Thema zwar auch interessant, nur habt mal eine Unfall mit Jemanden , dessen Fahrzeug aufgrund irgendwelcher Umbauten keine Zulassung hat..
Dann dürften wir aber auch nicht über Turboumbauten, 100 Zeller und sonst was sprechen. Außerdem zahlt die gegnerische Versicherung auch für ein Fahrzeug das nicht Tüv Konform ist, den ärger hat später nur der Besitzer dieses Fahrzeugs
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Hallo, mal an Alle es geht hier um einen Umbau, der Außerhalb der StvO eingesetzt werden soll. Schon mal überlegt , daß hier auch Halbstarke mitlesen, die solche Tips auch an Ihren Fahrzeugen anwenden und sie trotzdem wie gehabt nutzen? Wenn man schon drüber diskutiert, dann bitte via PN. Ich finde das Thema zwar auch interessant, nur habt mal eine Unfall mit Jemanden , dessen Fahrzeug aufgrund irgendwelcher Umbauten keine Zulassung hat..
Ist das im Deutschland verboten? Diskutieren uber umbau eine rennfahrzeug? Uber PM wird es schwerig richtige antwort zu finden,weill es sollen mehrere leute sich einstimmen ,oder? Ich werde lieber nach jeder beitrag eine NICHT NACHMACHEN!!! schreiben. Bitte schreiben wir es zum ende und dann kannst es loschen,bitte.
Zitat:
Original geschrieben von evo82
ABS wird man nur über das Steuergerät ausschalten können (kenne keinen der das bisher gemacht hat). Aus dem Motor kannst du Problemlos wenn vorhanden die Sekundärluftpumpe rausschmeißen, gleiches gilt für die Zusatzwasserpumpe. Wenn der Klimakompressor raus soll brauchst du aber einen neuen Keilriemen (keine Ahnung welcher da passen soll), die Schläuche auf dem Ventildeckel sind für das N249 (steuert das SUV an) ist eine Geschmacksache ob das raus soll, theoretisch brauch man es auch nicht, denn den Unterdruck kann man sich auch direkt von Ansaugbrücke holen.
Ja,richtig den unterdruck fur SUV kommt bei mir direkt von ansaugbrucke. Und der unterdruck der sich beim servo fuhlung befindet? Wenn ich es alles ausetze werde ich nur fehlmeldungen haben,aber es hat mit leistungverlust nicht zu thurn? Verstehe ich das richtig? Kommt er nicht ins not lauf? Wenn ich die sekundarluftpumpe rausschmeise dann kann ich den loch am zilinderkopf einfach einblenden und fertig?
In Deutschland ist fast alles verboten was Spaß macht.
Mit der Servo kann ich dir gerade nicht folgen, aber das Loch der Sek.Luft kannst du mit der Platte des BAM oder einer eigene schließen. Wenn du keine Lust auf Fehlermeldungen hast kannst du auf die Strecker Widerstände draufpacken.