Elektrik spezialist gesucht S3 8L

Audi A3 8L

Hallo leute,

Brauche dringend elektrik beratung fur S3.

Kann ich den kabelbaum von Airbag,ZW,Radio,innenraum beleuchtung und alle kabels von klima einfach rausnehmen? Binn beim umbau auf bergrennen und die kabels werde ich nicht brauchen.
Euere antworten werden mir sehr helfen.

Danke

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von evo82

Dann dürften wir aber auch nicht über Turboumbauten, 100 Zeller und sonst was sprechen. Außerdem zahlt die gegnerische Versicherung auch für ein Fahrzeug das nicht Tüv Konform ist, den ärger hat später nur der Besitzer dieses Fahrzeugs

Den 100 Zeller wrist Du kaum eingetragen bekommen, den 200 Zeller schon eher, deswegen umschreiben wir das ja auch immer schön und warum ist ein Turboumbau illegal? Es geht nicht um den Umbau als Solches sondern um die beschriebene öffentliche Umbaumaßnahme in diesem Forum. Bitte genau lesen. Hier sieht man so etwas nicht gerne.

evo82: Weist du wo soll welche wiederstand?? Gibt es eine liste. Eine foto wird sehr helfen. Zwischen servo oel bahelter und waschwasser bahelter gibt es so genante ,,tankentluftung,,??? So ne schwarze kasten,dort kommt auch eine kabel. Das ganze mochte ich auch rausnehmen.

Auch ein 200er bekommst du nicht eingetragen, nur weil man eine AU damit schafft wird das teil noch lange nicht legal. Wenn müsste man schon ein Abgasgutachten mit dem Kat machen. Dieses Kostest aber mal eben ein vierstelligen Betrag, gleiches gilt für einen Umbau auf einen großen Lader. Theoretisch versteh ich aber worauf du hinaus willst, und eigentlich stimme ich dir zu. Aber leider würde so die interessanten Themen wegen irgendeinen sinnlosen Stoßstangen Gelaber aussterben.

Da gebe ich Dir Recht, nur wollte ich es nicht ausweiten. ICH habe auch Nichts gegen solche Themen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von corradoS3

evo82: Weist du wo soll welche wiederstand?? Gibt es eine liste. Eine foto wird sehr helfen. Zwischen servo oel bahelter und waschwasser bahelter gibt es so genante ,,tankentluftung,,??? So ne schwarze kasten,dort kommt auch eine kabel. Das ganze mochte ich auch rausnehmen.

Ach du meinst den Aktivkohlefilter oder? Den würde ich auch rausschmeißen. Bei den Widerständen such dir einen KFZ-Elektriker, dieser soll dann die passenden Widerstände an den überflüssigen Teilen messen können.Habt ihr bei euch kein Reglement was erlaubt ist und was nicht?

Zitat:

Zitat:

Ach du meinst den Aktivkohlefilter oder? Den würde ich auch rausschmeißen. Bei den Widerständen such dir einen KFZ-Elektriker, dieser soll dann die passenden Widerstände an den überflüssigen Teilen messen können.Habt ihr bei euch kein Reglement was erlaubt ist und was nicht?

Jetzt verstehe ich mit den widerstende. Ist der motorlauf nicht abhengig von diesen teilen?

Mich interessiert nicht die Reglemente (NICHT NACHMACHEN)

Ich baue das fahrzeug na FIA ,,J,, und werde im F kategorie. Im F kategorie,gibt es wiell offen

Passieren dürfte beim entfall dieser teile eigentlich nichts, aber sobald ein widerstand da drauf ist merkt das Steuergerät ein fehlen dieser teile nicht mal.

Zitat:

Passieren dürfte beim entfall dieser teile eigentlich nichts, aber sobald ein widerstand da drauf ist merkt das Steuergerät ein fehlen dieser teile nicht mal.

Wunderbar,also jetz fassen wir das zusammen. Airbag,Innenraum beleuchtung,ZW,Komplet klima,Radio akbelbaume konnen raus. Von stecker bis zum stecker. Von motor,konnen die ventile raus aber muss wiederstand drauf das es keine fehlermeldung gibt. Ist das so? Klimakompressor brauch eigentlich keine wiederstand,oder?

Danke sehr

Rein theoretisch kannst Du alles rausreißen, bis auf den geänderten Riemen, da der Klimakompressor fehlt, brauch Dich das auch nicht zu interessieren.

Zitat:

Zitat:

Wunderbar,also jetz fassen wir das zusammen. Airbag,Innenraum beleuchtung,ZW,Komplet klima,Radio akbelbaume konnen raus. Von stecker bis zum stecker. Von motor,konnen die ventile raus aber muss wiederstand drauf das es keine fehlermeldung gibt. Ist das so? Klimakompressor brauch eigentlich keine wiederstand,oder?

Danke sehr

Richtig, nur an die Anschlüsse vom Airbag/Gurtstraffer müssen auch Widerstände.

Hallo,

ich halte es nach meiner Ansicht für unproblematisch hier über solche Umbauten zu sprechen, immerhin geht es nicht um Anleitungen, bei dem unerlaubt der Ausbau von Airbageinheiten (bzw. der damit verbundenen Sprengstoffeinheit) diskutiert wird (im Gegensatz zu einer detaillierten Anleitung eines Lenkradwechsels).
Weiter halte ich es eigentlich für relativ ausgeschlossen, dass jemand im Bereich der StVZo den Kabelbaum der Airbagsteuerung ausbauen möchte und damit diesen Tipps hier folgt.

Ich denke also wir können hier relativ unbesorgt weiter im Thema verfahren.

Gruß Jürgen

DAnke Jürgen .

Damit Ich es richtig verstanden habe . Motorsport ist Generell erlaubt , nur das Airbag Thema ist nach wie vor Tabu wenn es um die Handhabung geht. Egal ob Motorsport oder STVZO.

Leute,suche dringend firma die sich bescheftigt mit alle teile zum Audi S3 APY turboumbau. Brauche dringend eine turbo kit mit GT2871R turbolader. Am besten BOLT ON. Es ist dringend. Binn fur alle tips DANKBAR.

Deine Antwort