Elektr. Servolenkung abschalten?
Hallo!
Meine Probleme mit der elektrischen Servolenkung habe ich bereits geschildert. Es ist wohl nicht so einfach ein gebrauchtes Exemplar aufzutreiben :-(
Gibt es eine Möglichkeit die Servolenkung abzuschalten? Z.B. durch Trennung von der Spannungsversorgung oder durch Abziehen der Sensorstecker. Es sollte dabei möglichst keine Fehlermeldung (EPS-Leuchte) geben.
BTW: Wo befindet sich das Pollenfilter der Klimaanlage?
17 Antworten
hier z.b.
http://cgi.ebay.de/...mZ8016835952QQcategoryZ61919QQrdZ1QQcmdZViewItem
Wobei die schon recht teuer ist, Hab mal zum Spass eine beobachtet, die dann für 35€ weg ging.
Vielen Dank für den Tipp.
Beobachte ich schon seit Beginn des Angebotes. Bei mir ist allerdings das Nachfolgemodell mit den kurzen Kabeln eingebaut. Es ist mir nicht klar, ob das angebotenen Modell passt. In der letzten Wochen wurde eine gebrauchte EPS für über 600 EUR versteigert :-) Man kann sich nur wundern.
Ja, ich find's auch ganz angenehm wenn man nen zweiten ebay-Namen hat uns sich selber hochsteigern kann. Macht die Sache doch einfacher 😁
Anders kann ich mir den Preis nicht erklären...andererseits laufen ja genügend wahnsinnige rum.
Bin da nicht der Experte aber passen müsste das wahrscheinlich schon, wenn man alles komplett mit Steuergerät tauscht. Die Servo ist ja ein in sich ziemlich abgeschlossenes System und die paar Drähte, die mit dem Rest den Autos verbunden werden, müssten ja eigentlich gleich sein.