elektr. Schiebedach
Hallo,
folgender Sachverhalt:
Mein elektr. Schiebedach geht nicht mehr nach betätigen des Schalters, in „einem Rutsch“zu.
Es stoppt bei ca ¾ um sich dann wieder ein Stück zu öffnen.
Um das Schiebedach ganz zu schließen, muss der Schalter bis zum Schluss in der Schließstellung gehalten werden.
W211/ Bj 2005
Gibt es da Abhilfe ?
Michael
Vielen dank
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von charlytiger
Diese Probleme mit der SD-Steuerung hatte ich auch mehrmals mit meinem 1. W211 (5/02)
Wenn es nicht an der Schwergängigkeit liegt, dann muß die SD-Steuerung neu kalibriert werden.
Dazu fährt man das SD mit gedrückter Taste in die jeweilige Endstellung und lässt diese Taste ca.
10 sec. gedrückt. Anschließend müsste es wieder normal nach 1 x tippen in die Endstellung gehen.
Grüße vom charlytiger
Diese Vorgehensweise ist genau richtig.
Funktioniert genauso auch bei den el. Fensterhebern, wenn die Scheiben mal nicht ganz schliessenn.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Gut, es geht aber zumindest beim MOPF mit einem Knopfdruck auf oder zu. Wie die Fenster. Schau in die Online-Betriebsanleitung!
Das geht beim Vormopf auch so.
Sag mal, was für eine Trambahn hast Du denn bis vor kurzem gehabt? Kein Comand, kein Schiebedach? 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Topfgucker
Das geht beim Vormopf auch so.Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Gut, es geht aber zumindest beim MOPF mit einem Knopfdruck auf oder zu. Wie die Fenster. Schau in die Online-Betriebsanleitung!
Sag mal, was für eine Trambahn hast Du denn bis vor kurzem gehabt? Kein Comand, kein Schiebedach? 😁 😁 😁
wie gesagt, geht wohl nur mit dem normalen schiebedach (wer will das schon? 😁 )..
sitze gerade im fahrzeug und nochmals: geht definitiv nicht bei mir! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
wie gesagt, geht wohl nur mit dem normalen schiebedach (wer will das schon? 😁 )..
sitze gerade im fahrzeug und nochmals: geht definitiv nicht bei mir! 🙂
Man kann eben nicht alles haben. Dafür haste mehr Glas obenrum😉