Elektr. Motorantenne
Hallo !
Hab grade mein Auto geputzt und dabei die Motorantenne beschädigt. ( die schiebt jetzt den Keilriemen mit raus und knickt dann ab , warscheinlich der Teleskopteil abgebrochen )
Ich habe mir nun überlegt, erst garnicht groß herum zu doctoren, sondern mir bei EBay ne gute neue oder gebrauchte zu kaufen.
Meiner Benz ist ein 190 1,8 nach MOPF.
Jetzt meine Frage : Passen eigentlich alle M.Antennen, zb. Hirschmann/Bosch bei mir rein und wo muß ich sonst noch beim Kauf drauf achten ?
MFG schwattenhund
38 Antworten
Hallo kaimann !
Ich glaube, daß du dir durch das ziehen, die inneren Kunstoffzähne verbogen bzw. abgebrochen hast.
Da wird dir wohl nichts anderes überbleoben als eine neue einzubauen.
Du kanns ja mal den Motor mal aufschrauben und nachschauen, bevor du dich nach was neuem umsiehst. Ist ja eh schon egal, kannst nich mehr kaputt machen wie sowiso schon.
Ansonsten wie gasagt, bei eBay günstige Antennen ansehen und mitbieten.
Gruß schwattenhund
Hallo schwattenhund,
jetzt mal ganz bloed gefragt, wie baue ich denn den Motor aus? Gibt es da irgendetwas zu berücksichtigen? Ich habe heute mal geguckt im Kofferraum. Das erste Problem ist ja schon, die Plastikverkleidung weg zu bekommen, um an den Motor ran zu kommen. Was mache ich dann?
Grüße und Dank
KAIman
Hallo kaiman !
Am besten du fragst Chelsea danach, denn der hat die Verkleidung vor kurzem losgemacht und nach dem Antrieb gesehen. Er kann dir das am besten erklären.
Gruß schwattenhund
PS. sag mal nachher Bescheid, wies gelaufen ist !!!
na ganz einfach runterdrücken, feste anpacken und rausziehen.
die ist nirgends fest gemacht, die ist nur rein geklemmt.
handschuhe sind dabei ratsam, sonst schneidet man sich schnell die hand auseinander!