Elektr. Motorantenne
Hallo !
Hab grade mein Auto geputzt und dabei die Motorantenne beschädigt. ( die schiebt jetzt den Keilriemen mit raus und knickt dann ab , warscheinlich der Teleskopteil abgebrochen )
Ich habe mir nun überlegt, erst garnicht groß herum zu doctoren, sondern mir bei EBay ne gute neue oder gebrauchte zu kaufen.
Meiner Benz ist ein 190 1,8 nach MOPF.
Jetzt meine Frage : Passen eigentlich alle M.Antennen, zb. Hirschmann/Bosch bei mir rein und wo muß ich sonst noch beim Kauf drauf achten ?
MFG schwattenhund
38 Antworten
ha ha ha !!
Hast du die Antenne denn fertig, auch mit Schwiegertochter ?
Auch Schwiegertöchter können Radios an- und ausschalten !
MFG
schwattenhund
@Schwattenhund
Aber Schwiegerväter sind offenbar zu blöde, Antennen einzubauen. Ich habe den Antriebsriemen in allen möglichen Richtungen gedreht aber das klappt irgendwie nicht. Kannst du dich erinnern, in welche Richtung die Verzahnung gezeigt hat?
Die Verzahnung zum Auto hin, also zum Innenraum.
Auf deiner alten Antenne müßte oben eine Nr. stehen.
Bei mir war das 04. Die Bezeichnung ist ( Teleskop für AUTA 6000EL ; 820 902 - 104 )
Diese Nr. muß auf der neuen auch stehen, sonst funktioniert das ganze nicht.
Nenn mir doch mal die Bezeichnung von deiner.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von schwattenhund
...für AUTO 6000EL
AUTA *spieß* 😁
Ähnliche Themen
@Schwattenhund
Bei mir steht keine Nummer, sondern nur eine "H" für Hirschmann, wie bei der alten Antenne. Werde das probieren mit der Verzehnung zum Auto hin. Danke für den Hinweis.
witzig,
grade hat sich in meiner WISI ,die Seele verabschiedet,
gut das ich noch eine 6000er Hirschmann liegen habe 😉
die lag ewig im Keller und lief auf Anhieb
mal sehen was der WISI Stab kostet ?
Frage am Rande ,was bitte ,bedeutet WISI genau ?
Re: witzig,
Zitat:
Original geschrieben von egenwurm
mal sehen was der WISI Stab kostet ?
Frage am Rande ,was bitte ,bedeutet WISI genau ?
Einfach eine Seite vorher schaun :O)
B6 6 82 8050 WISI 29,99 EUR (ink. MwSt.)
Wilhelm Sihn
http://www.wisi.de/
Gruß Alex
Danke Alex,
also doch,
unter WISI,da hatte ich auch diese Firma gefunden,
dann den ellenlangen Katalog runtergeladen,um festzustellen,das ich da nichts finden kann 😉
deshalb dachte ich,das kanns nicht sein,
Ersatzstab ist nun auch klar-Danke für die Info
übrigens,wenn der "Hirschmannstab" nur 25nochwas kostet,
dann ist das doch erstaunlich,das jemand bei e... so ein Teil für 25 Euro plus 6Euro Porto/Versand anbietet und dann noch darauf hinweist,das dieses Teil weit über 50 kostet !? 😰
den link laß ich weg,der funzt ehe wieder nicht 😉
Art-Nr.7543843262
@Schwattenhund
Kein Wunder, daß es nicht klappt. Habe den Motor aufgemacht und feststellen müßen, daß der Antrieb kapput ist.
@Sinnlos
Hast du einen Preis für einen Hirschmann Motor? Danke dir.
Zitat:
Original geschrieben von Chelsea
@Sinnlos
Hast du einen Preis für einen Hirschmann Motor? Danke dir.
hmm...leider nur die Teilenummer: B6 6 82 8099
Ich schätze um die 100 Euro.
ich habe noch einen Hirschmann Motor liegen,
allerdings in DK im Wohnwagen 😉
ich sag Dir wo der Wohnwagen steht,und Du holst ihn Dir ab;
oder Du wartest etwas,dann bring ich das Teil mit nach Hamburg.
Plan B wäre ,ich habe hier noch die gerade ausgebaute WISI ,aber mit-ohne 😁 Stab
die wäre allerdings nicht ganz umsonst 😉
Tut mir leid Chelsea, daß der Antrieb hinüber ist.
Ich denke, du kannst dir warscheinlich besser bei eBay ne neue komplette kaufen. Gibts zum Teil schon für 25,00 €.
Meld dich mal im nach hinein wenn du fertig bist.
Alles Gute
schwattenhund
Tach auch,
habe auch ein Problem mit dem Hirschmann-Antennenstab 04. Ich habe den gestern ausgebaut, wie es hier beschrieben wurd. Im 124er-Forum stand auch noch, dass der ausfahrende Motor die flexible Zahnstange vollständig rausfährt. Das war bei mir aber nicht der Fall. Ich habe dann einfach ziemlich doll an dem Teil gezogen, bis es dann raus kam. Das Teleskop wollte ich wieder gängig machen, hat aber nicht geklappt. Also muss ich mir einen neuen Antennenstab kaufen. Bis dahin wollte ich wieder den alten einbauen und habe auch das Problem, dass die Zahnstange nicht gefasst wird vom Motor. Ich habe es eine Weile probiert (alleine) und habe es nicht hinbekommen. Kann es daran liegen, dass ich das Ding mit Kraft rausgezogen habe? Beim Ein- und Ausschalten des Radios hört man den Motor eine ganze Weile laufen.
Was kann ich denn da jetzt machen? Ich habe einfach die Sorge, dass auch bei dem neuen Antennenstab die Zahnstange nicht gegriffen wird. Ich konnte witzigerweise die Zahnstange reinstopfen und die Antenne festschrauben aber automatisch funktioniert sie nicht mehr.
Gruesse
KAIman