elektr. Klimaanlange / Heizung / Lüftung ohne Funktion nach Regen
Hallo Habe Megane 3 Grandtour Diesel 131PS Bj. 07/2011 bei mir waren die Abflüsse im Motorraum verstopft dadurch ist der Regenwasser durch die Lüftung ins Fahrzeuginnern gelangt.
Seit dem funktioniert meine elektr. Klimaanlange / Heizung / Lüftung nicht.
Die Anzeige ist da mann kann Temperatur einstellen aber es kommt nichts raus,
Habe gestern Handschuhfach, Radio, Klimasteuerdisplay ausgebaut habe aber nicht gefunden wo der Gebläsemotor / Heizungswiderstand bzw. Heizungssteuergerät verbaut ist.
Kann mir jemand sagen wo die Bauteile verbaut sind am besten wäre mit Bild was ich alles ausbauen muss damit ich dahin komme.
Muss auch Fehlerspeicher gelöscht werden?
Was würde so eine Reparatur kosten.
Danke für eure Hilfe schon.
16 Antworten
Bestell erstmal nur den Widerstand, wenn ich mich richtig errinere ist es eine richtige Ar***locharbeit das Gebläse selber auszubauen.. Und alles andere wäre Rausgeschmissenes Geld.
Also hast du mehrere Möglichkeiten
1. Messen - Kommt Spannung an? Gebläse Widerstand erneuern und testen. Kommt keine Spannung an, Stromlaufplan verfolgen und nachschauen.
2. Zum Freundlichen fahren und anhand der VIN den Gebläsemotor bestellen und selbst einbauen.
3. Auf "verdacht" bestellen und das beste hoffen.
https://www.pkwteile.de/nrf/9597763
Dieser sollte passen. Ich hab den anhand Dialogys Ersatzteilnummer für einen Megane Grandtour (also Kombi) mit K9K Motor und Baujahr nach 04-2013 rausgesucht.
Wenn ich die absolut Korrekte Teilenummer finden soll brauch ich mehr Info vom Auto.
Da man die aber als Besitzer garnicht hat, außer die Fahrgestellnummer, wäre es von Vorteil die Fahrzeugcodes über die Fahrgestellnummer rauszusuchen.