elektr. anklappbare Spiegel nachrüsten

Opel Vectra C

habe eltr. beheizbare / verstellbare Aussenspiegel und möchte diese gerne auf eletrk. anklappbare umrüsten,...
was für zusätzliches Material benötige ich hierfür?

124 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Asmilov

Also Leute, ich habe versucht heute es zu schaffen, leider nicht geklappt. Ich habe eingebaut:
1)DDM Türsteurgerät und PDM Türsteuergerät
2)Zwei Spiegel mit Motoren für einklappen
3)Alles Programmiert
Leider funktioniert es nicht.
Es wird immer viel Fehler gespeichert:
Stromkreis für Spiegel links und rechts unterbrochen, falsche kalibrierung...
Ich vermute, dass zum Spiegel kein Kabel verbaut ist...
Vom Türsteuergerät kommen nur fünf kabel an, für jeder Seite..., obwohl Stecker von Spiegel links 12 hat und rechts 10...
Was meint ihr?

Hast du das hingekriegt oder ist das problem noch verhanden??

Zitat:

Original geschrieben von divx_virus

Zitat:

Original geschrieben von Jocker1

Hallo, kann mir jemand die Teilenummer der Türkabelbäume mitteilen.
Für FL ab MJ4,5: Speigel El. anklappbar mit abblendautomatik, 4 el Fensterheber mit PDM und DDM ohne DWA

Fahrertür:
13170507
13203695
Beifahrertür:
13195860

Danke divx_virus

für die schnelle Hilfe

Hallo ich hab ne Frage also ich hab nen Vectra c 04 bj 3,0 schalter und wen ich im leerlauf bin geht die Drehzahl leicht rauf und runta ??????? was ist das ??? und ich möchte unbedingt Einklappbare spiegeln haben bzw. wen ich auf mache dan halt auf beim zu zu und so kann mir wer weiter helfen bitte ????

Zitat:

Zitat:

Also Leute, ich habe versucht heute es zu schaffen, leider nicht geklappt. Ich habe eingebaut:
1)DDM Türsteurgerät und PDM Türsteuergerät
2)Zwei Spiegel mit Motoren für einklappen
3)Alles Programmiert
Leider funktioniert es nicht.
Es wird immer viel Fehler gespeichert:
Stromkreis für Spiegel links und rechts unterbrochen, falsche kalibrierung...
Ich vermute, dass zum Spiegel kein Kabel verbaut ist...
Vom Türsteuergerät kommen nur fünf kabel an, für jeder Seite..., obwohl Stecker von Spiegel links 12 hat und rechts 10...
Was meint ihr?

Ja ich habe es geschafft!

Bei mir mussten noch Kabelbäume in den Türen ausgetauscht werden, funktioniert alles + bei Einlegen des Rückwärtsgang wird rechter Spiegel bisschen runtergefahren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Bei mir mussten noch Kabelbäume in den Türen ausgetauscht werden, funktioniert alles + bei Einlegen des Rückwärtsgang wird rechter Spiegel bisschen runtergefahren.

hy freut mich das du es geschafft hast du ich hab noch ne frage wie soll ich das bei mir mir machen ??? was muss ich alles da zu kaufen ??? und wo find ich die teile ??

Zitat:

Original geschrieben von Igorvectra

Zitat:

hy freut mich das du es geschafft hast du ich hab noch ne frage wie soll ich das bei mir mir machen ??? was muss ich alles da zu kaufen ??? und wo find ich die teile ??

Also ich habe erst die Spiegel bei Ebay gekauft für 50 Euro, bei dem linkem war die Schwarzeplastikgehäuse kaputt, dann habe ich da nachgefragt, ob sie Türsteuergeräte auch haben, die wurde mitgeshickt(kostenfrei), weil sie nicht zurückgesetzt worden sind. Dann habe ich sie eingebaut und mit Opcom die Fahrzeugidentnummer ausgelesen und beim Opel für 40 Euro die Code gekriegt. Leider nach der Einbau und Programmierung funktionierte es immer noch nicht, weil im Kabelbaum die benötigte Kabel fehlte...Ich habe wieder der Verkäufer(wo ich das alles gekauft habe) nachgefragt, ob er noch Kabelbaum vom Fahrzeug hat. Zum Glück hatte er noch da, leider bei einem Kabelbaum war der Stecker gebrochen, ich habe trozdem für 30 Euro beide Kabelbäume gekauft und den Stecker gewechselt...

Also für alles habe ich 120 Euro bezahlt + musste ich meinen linken Spiegel kaputt machen,m damit ich den anderen fertig kriege, + Stecker von meinem Kabelbaum, + meine Hände und meine Zeit )))

Hier kann man Bericht lesen, steht zwar auf russisch, aber von Fotos kann man verstehen...

Teil 1

http://www.drive2.ru/l/2078205/

Teil 2

http://www.drive2.ru/l/2188041/

r

Zitat:

Zitat:

Also ich habe erst die Spiegel bei Ebay gekauft für 50 Euro, bei dem linkem war die Schwarzeplastikgehäuse kaputt, dann habe ich da nachgefragt, ob sie Türsteuergeräte auch haben, die wurde mitgeshickt(kostenfrei), weil sie nicht zurückgesetzt worden sind. Dann habe ich sie eingebaut und mit Opcom die Fahrzeugidentnummer ausgelesen und beim Opel für 40 Euro die Code gekriegt. Leider nach der Einbau und Programmierung funktionierte es immer noch nicht, weil im Kabelbaum die benötigte Kabel fehlte...Ich habe wieder der Verkäufer(wo ich das alles gekauft habe) nachgefragt, ob er noch Kabelbaum vom Fahrzeug hat. Zum Glück hatte er noch da, leider bei einem Kabelbaum war der Stecker gebrochen, ich habe trozdem für 30 Euro beide Kabelbäume gekauft und den Stecker gewechselt...
Also für alles habe ich 120 Euro bezahlt + musste ich meinen linken Spiegel kaputt machen,m damit ich den anderen fertig kriege, + Stecker von meinem Kabelbaum, + meine Hände und meine Zeit )))
Hier kann man Bericht lesen, steht zwar auf russisch, aber von Fotos kann man verstehen...
Teil 1 http://www.drive2.ru/l/2078205/
Teil 2 http://www.drive2.ru/l/2188041/

cool danke und wo hast du die teile gekauft ??? ich bin aus wien

Zitat:

cool danke und wo hast du die teile gekauft ??? ich bin aus wien

Tja, Wien ist anders xD

Er schrieb doch

Zitat:

...bei Ebay gekauft für 50 Euro...dann habe ich da nachgefragt, ...Ich habe wieder der Verkäufer(wo ich das alles gekauft habe) nachgefragt...

also Alles bei eBay bei dem einen Verkäufer...und dass er da Alles bekommen hat war glaube ich auch mehr Glück. Wahrscheinlich hatte der Verkäufer gerade einen Unfallwagen zur Hand, aus dem er die Teile als Set entnehmen konnte.

LG aus Graz 😉

Ja, ich habe alles bei ebay gekauft...Du kannst die Innenverkleidung(wo die Hochtöne sitzen) los machen und gucken, wie viel Kabel zum Spiegel ankommt, wenn mehr als 7, dann sind schon benötigte Kabeln vorhanden...in meinem Fall war nur 5...

Kann man die Kabelsätze des FL-Modells auch beim VFL benutzen? Ich finde im EPC (Stand 2009) die genannten Kabelsätze nicht und weiß aber auch nicht, welche ich stattdessen nehmen müsste?

Ich hätte bezüglich der abklappbaren Außenspiegel auch eine Frage, un zwar welcher Schalter wird den dafür benutzt? Und wo befindet es sich später?

Schalter kannste deinen alten nehmen. Geht mit dem genauso wie mit dem wo der Pfeil drauf ist. Vectra2007 hat die auch nachgerüstet und funktioniert. Ist im anderen Form unterwegs bei vectra c Lounge

Ich weis gerade nicht welcher Schalter mit dem Pfeil gemeint ist?

Spiegelverstellung....

Wo sitzt der den?

Deine Antwort