elekrische Anklappfunktion der Außenspiegel nachrüstbar??
Hallo,
weiß jemand von euch, ob sich die elektrische Anklappfunktion für die Außenspiegel nachrüsten lässt? Also beim Golf 6 war das möglich...nur stellt sich die Frage, ob das beim 5F auch geht :S Immerhin basiert er ja auf dem G7 🙂
und sowohl beim 5F als auch beim G7 ist die Funktion ja über das Menü einstellbar, sodass die Spiegel beim verschließen automatisch anklappen.
Ist ja dann etwas schwieriger :/
Mit den Stellmotoren alleine und neuem Spiegelverstellschalter ist es ja sicher nicht getan...
LG Lukas
18 Antworten
Was für ein 5F Modell fährst du?
Zitat:
Original geschrieben von Corsa97
Was für ein 5F Modell fährst du?
Leon SC Style 🙂 aber erst seit dieser Woche (stand beim Händler und hatte fast alles, was ich wollte..LED, Navi etc.), hab mich dann für den Leo entschieden 😁
G7 war mir zu langweilig vom Styling her 🙂
Wieso fragst du?? Meinst du, es wäre abhängig vom Modell??
Ist auch Modellabhängig.
Beim Style kann man sich das anklappen sowie beheizen der Seitenspiegel gegen einen Aufpreis dazu bestellen.
Sind deine Spiegel auch beheizbar? Siehe Seitenspiegelverstellung.
Zitat:
Ist auch Modellabhängig.
Beim Style kann man sich das anklappen sowie beheizen der Seitenspiegel gegen einen Aufpreis dazu bestellen.
Sind deine Spiegel auch beheizbar? Siehe Seitenspiegelverstellung.
ja, das weiß ich 🙂 leider hat er alles, bis auf die elektrisch anklappbaren spiegel 🙁
ja, sie sind beheizbar 🙂
Ähnliche Themen
ja - ist nachrüstbar
nein - ist nicht zu empfehlen
Du hast also kein technik-Packet (Tempomat, abblend. Innenspiegel, Licht-Regensens etc)
Das Nachrüsten wäre extrem teuer.
Folgende Dinge wäre nur für die Außenspiegel fällig
- neue Außenspiegel
- Neuer Schalter
- Steuergerät umprogrammieren, wahrscheinlich aber neues/zusätzliches Steuergerät
Zusammen, locker 500EUR
Warum zum Henker hast du deinen Leon ohne Technik-Paket bestellt?
Beheizte und anklappbare Spiegel sind ein Paket auf der Aufpreisliste. Halte einfach mal auf der Funke den Knopf fürs zuschließen länger als 1 Sek gedrückt, dann müssten sie einklappen.
leider nicht mehr... Waren die anklappbaren Spiegel bei dir noch Serie?
mittlerweile sind die beheizten Spiegel beim Style zwar Serie, aber die Anklappbaren Spiegel sind beim MJ2014 nur im Technik-Paket enthalten
War bei mir alles im Paket drinn. Hab mein Auto aber schon im Januar 13 bestellt. Das einzige was gemacht wurde, ist das auscodieren der selber anklappbaren Spiegel beim schließen vom Auto.
Aber davon mal abgesehen sind die Spiegel Serie veim FR.😁
Zitat:
War bei mir alles im Paket drinn.
Sorry, aber von welchem "Packet" redest du?
Zitat:
Aber davon mal abgesehen sind die Spiegel Serie veim FR.
Wir reden hier aber vom Styl und nicht vom FR.
Sorry aber solche Kommentare helfen keinem weiter!
Zitat:
Original geschrieben von
Sorry, aber von welchem "Packet" redest du?Zitat:
Code PFM 100€ auf der Sonderausstattungsliste
Zitat:
Original geschrieben von Dr.OeTzi
Wir reden hier aber vom Styl und nicht vom FR.Sorry aber solche Kommentare helfen keinem weiter!Zitat:
Du hast doch mich danach gefragt, ob diese Serie waren.
Zitat:
Dann musst du in Zukunft deine Fragen geziehlter an die Personen richten. Und solche Bemerkungen bei mir in Zukunft unterlassen.
Wie kein Technik-Paket?
Doch ich habe sowohl den Licht- als auch Regensensor, den automatisch abblendenden Innenspiegel und die beheizbaren Außenspiegel sind eh serienmäßig 🙂
Ich habe aber oben geschrieben, dass meiner so beim Händler stand und nunmal leider keine elektrische Anklappfunktion der Spiegel hat 🙂
Wenn ichs hätte, dann würde ich es ja schon alleine am Verstellschalter für die Außenspiegel sehen 🙂
Wieso auscodieren der Funktion?? Dazu muss man doch jedeglich auf CAR gehen, dann auf Einstellungen und dann bei Außenspiegel einfach bei "beim verschließen anklappen" den Haken setzen bzw wegnehmen 🙂
Wieso codierst du das aus? Ist doch gerade geil, dass er es automatisch macht 🙂
Also wenn du die Stellfunktion am Schalter nicht hast, wirts nur über einen Umbau gehen. Und sowas ist, wie oben beschrieben teuer.
Ich habe es nicht auscodiert sondern Seat. Angeblich weil es Probleme mit der Dichtgummis vom Gehäuse gab/gibt. Und außerdem macht diese automatische Funktion im Winter, bei extrem vereisten Außenteilen bst Probleme. Das man dies mit der Funke beeinflussen kann ist schon OK.
Zitat:
Also wenn du die Stellfunktion am Schalter nicht hast, wirts nur über einen Umbau gehen. Und sowas ist, wie oben beschrieben teuer.Ich habe es nicht auscodiert sondern Seat. Angeblich weil es Probleme mit der Dichtgummis vom Gehäuse gab/gibt. Und außerdem macht diese automatische Funktion im Winter, bei extrem vereisten Außenteilen bst Probleme. Das man dies mit der Funke beeinflussen kann ist schon OK.
Naja aber Seat müsste ja auch wissen, dass du das nach belieben über das Menü aktivieren bzw deaktivieren kannst 🙂
Ist ja ganz einfach 🙂
Naja, jeder so wie er es möchte 🙂
Ja die habe ich nicht, darum geht es ja 🙂
Ja ich weiß, mal sehen was es so kosten wird, davon ist meine Entscheidung abhängig 🙂
Hätte ich ihn neu bestellt, hätte ich die Funktion mitbestellt...würde ich lieber aufs LED-Innenlicht-Paket verzichten...nunja 🙂
Aber das mit den Problemen im Winter ist mir neu 🙂 Immerhin haben diese Funktion u.a. auch der Touareg, der G7 und die ganzen Peugeot, Citroen und Mercedes Modelle und bei denen ist mir dahingehend nichts bekannt 🙂
Da gibts genauso Probleme im Winter, wenn die Spiegel vereist sind. Egal bei welchem Hersteller...
@6RMatch:
Dann hast du nur das Comfort-Packet II. Ist natürlich blöd in dem Moment... Aber glaub uns, eine Nachrüstung ist echt unverhältnismäßig teuer...
Allein wenn man die Preise für den Schalter siehst, bekommt man Herzrhythmusstörungen