ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Elek. Fensterheber Gehen (nicht)

Elek. Fensterheber Gehen (nicht)

Themenstarteram 26. April 2004 um 12:43

Ich habe einen fiesta bj. 1992 44kw mit elektrischen fensterhebern vorne. vor einiger zeit ist mir mal der fensterheber auf der fahrerseite ausgefallen, kurz darauf der auf der beifahrerseite. kurze zeit später ging der auf der beifahrerseite wieder und einen tag ging sogar der auf der fahrerseite. inzwischen ist es so, dass der auf der fahrerseite nicht geht undd er auf der beifahrerseitre shcon seit ca. einem monat wieder geht. ich war damit auch schon inner werkstatt. schalter und kabel usw. haben wir alles nachgeguckt und funzt auch alles. es kommt auch strom beim fenstehebr-motor an. also kann ja eigentlich nur der motor kaputt sein. aber wieso zum teufel, geht er dann manchmal und manchmal nicht? und wo bekomme ich so einen motor her. ich hab schon überall geguckt im internet, bei ebay und so und bei den autoteilehändlern und den schrottplätzen in meiner nähe, hab aber nix gefunden. kann ich auch einen normales kurblegestänge in die türen tun und den fensterheber rausschmeißen?

wär supernett, wenn ihr mir in irgendeiner form weiterhelfen könntet.

Danke!!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. Mai 2004 um 21:56

...hat der Motor nicht 2 Endschalter für die jeweiligen Positionen und einen Überlastschutz (Thermokontakt)??

am 3. Mai 2004 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von martinde001

...hat der Motor nicht 2 Endschalter für die jeweiligen Positionen und einen Überlastschutz (Thermokontakt)??

Nee, da hat Ford widamalgespaart.

Da gibt es nur Optische Melder:

Wenns aus dem Fensterschacht qualmt, Finger vom Taster.

Wie Golo schreibt:

Wenn Die Heber an den Anschlag kommen, geht im Auto das Licht aus.

Das führt im Übrigen auch dazu, das die Butter-Käse-Blei Zahnkränze der Fenterheberscheren an den Endlagen Zahnausfall bekommen.

@ futura-driver:

Nicht jedes Auto hat bei manuellem und elektrischem Antrieb die Gleiche Mechanik dahinter.

Allein schon bei der Kurbelübersetzung für einen schwachen PC-Arbeitsplatz-Arm geht der Mist schon los.

Gruß,

Achim.

Themenstarteram 3. Mai 2004 um 9:54

das das licht flackerte war ja auch immer bei dem schalhter, deswegen wusste ich ja dass er funzt. ich hoffe mal dass die fensterhebr jetzt auch wieder noch ein jahr lang funzen, dann verscherbel ich die kiste eh ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Elek. Fensterheber Gehen (nicht)