Elegance vs. Avandgarde
Serwus
Ich bin auf der Suche nach nem anderen Auto für mich. Also zumindest anfang nächstes Jahr will ich mir eins kaufen. Zur zeit fahre ich einen Audi A6 4B. Wollte in dieser Klasse bleiben. Die E-klasse gefällt mir ganz gut am besten das Facelift Modell.
Könnt ihr mir sagen was die Ausstuttung von Elegance und Avandgarde schon Serienmässig drin hat?
Danke euch schon mal im voraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kikas
[Wie denkt ihr wie sich der W211 preislich nächstes Jahr entwickeln wird????
[/quote😁😁😁😁
Preis steigt um 25%.😁😁😁
48 Antworten
Ich bevorzuge den Elegance. Mir gefällt (natürlich neben den anderen
Vorzüglichkeiten die eine E-Klasse bietet) besonders das Wurzelholzdekor, sieht eben elegant aus. Und mit einem ordentlichen
Sportfahrwerk und einigen PS an Bord lässt es sich demnach auch sportlich fahren (ist nicht so schwammig). Automatik muss auch sein.
Gruß
Andy
Bei schwarzen Ledersitzen wirkt für mich das Holz der Avantgarde-Ausstattung zu dunkel. Elegance ist mir da angenehmer. Auch das Zifferblatt passt meiner Meinung nach besser zur E-Klasse.
Da mein Fahrzeug (E500T, 11/07) Airmatic, Xenon und getönte Scheiben hat, dazu noch das Sportpaket und ......., vermisse ich nichts, was bei Avantgarde serienmäßig ist (So ein kleines bisschen vielleicht die Chromzierleisten der Nebelscheinwerfer).
Gruß
joyfun
Zitat:
Original geschrieben von joyfun
Bei schwarzen Ledersitzen wirkt für mich das Holz der Avantgarde-Ausstattung zu dunkel. Elegance ist mir da angenehmer. Auch das Zifferblatt passt meiner Meinung nach besser zur E-Klasse.
Da mein Fahrzeug (E500T, 11/07) Airmatic, Xenon und getönte Scheiben hat, dazu noch das Sportpaket und ......., vermisse ich nichts, was bei Avantgarde serienmäßig ist (So ein kleines bisschen vielleicht die Chromzierleisten der Nebelscheinwerfer).Gruß
joyfun
Ja siehst du über Geschmack lässt sich streiten. 😁 Mir gefallen z.b die Chromleisten an den Nebelscheinwerfer überhaupt nicht!
Ich kann dazu nur noch eines sagen: ich fand den W211 bisher so einigermaßen ansehnlich, aber nicht gerade so edel und aufregend, dass ich ihm besondere Beachtung zukommen ließ.
Das gleiche Auto in tealitblau, mit den Avantgarde-typischen blau getönten Scheiben und dazu den hellen Innenraum mit hellgrauem Leder und als dezenter Kontrast das dunkle Vogelaugenahorn kommt meiner Meinung nach derart edel und elegant rüber, dass selbst ich als eigentlich überzeugter Japaner-Fan total hin und weg war und mich jeden Tag über dieses edle Ambiente freue - man muss es einfach mal live und in Farbe gesehen haben.
Und das, obwohl ich jemand bin, der sich auch schon mal in ein Auto der > 100.000 Euro Klasse setzt, sich einmal rundherum umschaut und spontan denkt: billig 😉
Leider ist die Kombination Avantgarde + Tealitblau + Innenraum hell + Leder hellgrau doch sehr sehr selten. Als dann eines dieser seltenen Exemplare vor mir stand, konnte ich nicht anders...
Gut, auf das Alu um den Automatikwählhebel und um den Tacho könnte ich verzichten. Aber das wirkt beim E-Klasse Avantgarde nicht annähernd so aufdringlich und nach japanischem Möchtegern-Modern-Stil wie beim C-Klasse Avantgarde, wo gleich die komplette Mittelklasse in Aluoptik übersät ist.
Gruß,
Christian
Ähnliche Themen
Ganz klar: Avantgarde alleine schon wegen dem Holz und dem Tacho ganz was anderes die optik und dann noch blaues wärmedämmendes glas perfekt.
So nun bin heute mal einen E280cdi Avandgard mit Sportpacket probe gefahren. Die Automatik hat mir ganz gut gefallen hab sie in jedem Modus mal ausprobiert M-C-S passt. Die Leistung von dem Motor ist auch net schlecht. Wollte eigentlich nen 320Cdi probefahren aber den hat das Autohaus noch nicht da gehabt. Naja egal nächstes mal.
Wie ist es, merkt man die knapp 30Ps mehr ?
Also hier ist mein alter E320 CDI volle hütte!!
Wie eine s klasse ausgestattet
Geil,ist doch klar das man anhand dieses Bildes die 30PS mehr spürt(und die volle Hütte),oder nicht?Ps:lass dich ärgern,sorry für OT.
Zitat:
Original geschrieben von blackjack112
Keine Standheizung, keine Distronic, kein Harman/Kardon-Soundsystem, keine Schaltpaddles...
Tragen wir da nicht etwas dick auf? 😉
M.f.G.
Ich
Nennen wir deinen wagen mal gut ausgestattenen W211 😉
Für mich ist ein W211 ohne 500er motor nicht vollausgestattet gehört einfach dazu 😁 muss nicht unbedingt sein aber wäre wundervoll.
Zitat:
Original geschrieben von 123Auto
Keine Standheizung, keine Distronic, kein Harman/Kardon-Soundsystem, keine Schaltpaddles...Zitat:
Tragen wir da nicht etwas dick auf? 😉M.f.G.
Ich
Keyless-Go ist da auch nicht 😁
Fond monitor auch nicht.
Voll ist er wenn es ein AMG mit kommpletter aufpreisliste ist,dazu gehört zb. auch die AHK die selten beim e63 verbaut wird.
Zitat:
Naja, ein wenig Ausstattung hat er ja, aber fehlt doch noch einiges, z. B. die in der Länge verstellbare Sitzfläche, elektrische Sitze mit elektrischen Kopfstützen hinten, Sitzheizung hinten, Kühlfach, Schminkspiegel vorn mit 2 verschiedenen Vergrößerungen, Schminkspiegel hinten, Sonnenschutzrollos an den Fondtüren, Verbundglas rundum, Airmatic, Lenkrad und Schalthebel in Holz-Leder-Kombination.
Dann hätten wir noch Designo-Ausstattung für 15.000 €, aber auch die einfacheren Dinge, die schon oben von anderen Usern erwähnt wurden, aber auch z. B. Linguatronic und ähnliches.
Also volle Hütte sieht etwas anders aus.
lg Rüdiger:-)
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Naja, ein wenig Ausstattung hat er ja, aber fehlt doch noch einiges, z. B. die in der Länge verstellbare Sitzfläche, elektrische Sitze mit elektrischen Kopfstützen hinten, Sitzheizung hinten, Kühlfach, Schminkspiegel vorn mit 2 verschiedenen Vergrößerungen, Schminkspiegel hinten, Sonnenschutzrollos an den Fondtüren, Verbundglas rundum, Airmatic, Lenkrad und Schalthebel in Holz-Leder-Kombination.Zitat:
Wie eine s klasse ausgestattetDann hätten wir noch Designo-Ausstattung für 15.000 €, aber auch die einfacheren Dinge, die schon oben von anderen Usern erwähnt wurden, aber auch z. B. Linguatronic und ähnliches.
Also volle Hütte sieht etwas anders aus.
lg Rüdiger:-)
Airmatic ist ja vorhanden und sogar klimatisierte Sitze mit Dynamik und Massage funktion
Sitzheizung im Fond ist ja auch dabei ;-)