Elegance oder Avantgarde Ausstattung

Mercedes E-Klasse W211

Ich habe bemerkt, dass z.B. auf mobile.de vor allem die Autos mit Avantgarde Ausstattung zu verkaufen sind. Es gibt auch Elegance , aber nicht so viel .

Warum ? Sind schoener ? mehr sportlicher Aussehen oder die Holzfarbe ist mehr "sportlich" ?

35 Antworten

Was ist der Unterschied zur Hold Funktion beim MoPf?

Zitat:

@Andinity schrieb am 1. November 2022 um 23:56:31 Uhr:

Was ist der Unterschied zur Hold Funktion beim MoPf?

Sag Du es, hast ja einen.

Keiner! Bremse treten - wenn steht - kurz weiter treten - KI zeigt "Hold" - Fuß von Bremse Auto steht.
Wenns weiter gehen soll - Gas geben.

uzes: Kann Dein Mopf auch im Stau automatisch bremsen, sobald Du vom Gas gehst? Ich denke, das ist der Hauptunterschied zur später verbauten Bremse. Bin auch nicht sicher, ob das neuere Modell bei starkem Regen die Beläge *trockenbremst* und nach Motorstart beim erstenmal in D eine Funktionskontrolle durchführt.

Ähnliche Themen

Hallo mc.drive, es ging um die "Hold-Funktion". Ob das normale Bremssystem die von dir genannten Funktionen beherrscht weiß ich nicht.

Zitat:

@uzes schrieb am 2. November 2022 um 22:26:05 Uhr:

Keiner! Bremse treten - wenn steht - kurz weiter treten - KI zeigt "Hold" - Fuß von Bremse Auto steht.
Wenns weiter gehen soll - Gas geben.

So ist es! Oder wieder auf die Bremse zum Lösen.
Ist auf jeden Fall eine Funktion, die mir bei meiner M-Klasse fehlt. Allerdings erst seit ich sie aus dem 211er kenne. Vorher hab ich nichts vermisst… 😉

Zitat:

@mc.drive schrieb am 3. November 2022 um 15:04:48 Uhr:

uzes: Kann Dein Mopf auch im Stau automatisch bremsen, sobald Du vom Gas gehst? Ich denke, das ist der Hauptunterschied zur später verbauten Bremse. Bin auch nicht sicher, ob das neuere Modell bei starkem Regen die Beläge *trockenbremst* und nach Motorstart beim erstenmal in D eine Funktionskontrolle durchführt.

Sehr interessant. Das wusste ich zB nicht. Hatte mich nie mit der SBC beschäftigt.

Deine Antwort