ELCH verschwunden

Volvo XC60 D

Hallo Leute!

Meine neuer Elch sollte letzten Freitag in der Hauptniederlassung meines 🙂 angeliefert werden.
Nach einem Rückruf meinerseits heute Nachmittag erfahre ich:

- Frachtpapiere sind da
- Lieferschein ist da
- Rechnung ist da

was jedoch fehlt ist der Edelelch!
Die mehrstündige Suche meines bestellten Schweden durch die Verantwortlichen bracht kein Ergebnis.
Das Teil ist angeblich verschwunden.

Wie kann den so etwas sein? Je mehr ich darüber nachdenke um so mehr schwillt mir der Kamm!

Hat von Euch schon einmal jemand so etwas durch?

VG

Beste Antwort im Thema

Ist meine eigene vollkommen subjektive Ansichtssache das meine kommender Elch von mir ab und zu den Zusatz erhält. Ist aber ehrlich gesagt kein "besonderer" Elch:

- R-Design Paket (mit den Sitzen falle auch ich nicht aus der Kiste)
- Business Paket (ohne Navi bin ich eine Niete)
- Licht Paket (damit bin ich eine größere Leuchte)
- Winter Paket (ich friere nur sehr ungern)
- Premium Sound Multimedia (das Ohr fährt mit)
- Panorama Glas-Schiebedach (die Glatze muss auch braun werden)
- Einparkhilfe vorn und hinten (ich habe das Einparken verlernt)
- Entfall Motorbezeichnung (sehe ich als Fahrer soundso nicht)
- Farbe Savile-Grau-Metallic (wer kommt nur auf solche Namen – ist halt dunkelgrau)
- Mittelarmlehne hinten (für die Semmelbrösel der Sozia)
- Seitenfenster abgedunkelt (Im Dunkeln ist gut …)
- Seitenfenster aus Verbundglas (Krach soll nur von Innen kommen)
- Raucherpaket (Warum eigentlich? Bin radikaler Nichtraucher!)
- Steckdose im Gepäckraum (Da habe ich wohl an gekühlte Getränke gedacht!)

Da das Weihnachtsfest ja in der Nähe rumlungert (Ich hasse Weihnachten!) habe ich mir zusätzlich noch:
- Polestardoping (man gönnt sich ja sonst nichts)
und
- Trittbretter (Vielleicht muss ich dann weniger putzen)
gegönnt.

Wie gesagt, ein ganz normaler Elch!

:-)

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kuni82

Volvo wird dir zu sehr günstigen Konditionen ein Leihfahzeug stellen und deinen kriegst in ein paar Wochen

Ähm,.... Volvo wird da garnix stellen... wenn ...wenn das so versichert ist, bekommst du vllt einen von der Versicherung. Was ich nicht glaube.

Hallo,

ähnliches ist mir damals bei OPEL passiert: Calibria 6-Zylinder-Automatik bestellt u. war dann angeblich auf dem Weg vom Werk zur Niederlassung "verschwunden".

In Wirklichkeit wurde er von meinem Verkäufer "unter der Hand" an eine andere OPEL-Niederlassung weiter gegeben. - Das war einer der Gründe, weshalb ich nie wieder OPEL fahren werde.

Ich hoffe nicht das dem Themenersteller ähnlich gegangen ist.

Gruß, Euer Gunther

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Zitat:

Volvo wird dir zu sehr günstigen Konditionen ein Leihfahzeug stellen und deinen kriegst in ein paar Wochen
Ähm,.... Volvo wird da garnix stellen... wenn ...wenn das so versichert ist, bekommst du vllt einen von der Versicherung. Was ich nicht glaube.

Dann hast ein schlechtes Autohaus.

Bei einer Lieferverzögerung wurde mir in der Zwischenzeit ein Vorführfahrzeug zu sehr günstigen Miet-Konditionen angeboten (unter dem monatlichen Leasing) - und einige Wochen später habe ich das neue Fahrzeug erhalten

LG

Zitat:

Dann hast ein schlechtes Autohaus.

Bei einer Lieferverzögerung wurde mir in der Zwischenzeit ein Vorführfahrzeug zu sehr günstigen Miet-Konditionen angeboten (unter dem monatlichen Leasing) - und einige Wochen später habe ich das neue Fahrzeug erhalten

LG

Der Händler war in meiner Aussage noch garnicht genannt. =)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TBS-47-AUDIOCLUB

Hallo,

ähnliches ist mir damals bei OPEL passiert: Calibria 6-Zylinder-Automatik bestellt u. war dann angeblich auf dem Weg vom Werk zur Niederlassung "verschwunden".

In Wirklichkeit wurde er von meinem Verkäufer "unter der Hand" an eine andere OPEL-Niederlassung weiter gegeben. - Das war einer der Gründe, weshalb ich nie wieder OPEL fahren werde.

Ich hoffe nicht das dem Themenersteller ähnlich gegangen ist.

Gruß, Euer Gunther

Und wie ging die Geschichte weiter ? Hast Du ein anderes Neufahrzeug / Leihwagen / Geld zurück bekommen 😕.

AlcesMann

Nun,

Zitat:

Original geschrieben von AlcesMann

Und wie ging die Geschichte weiter ? Hast Du ein anderes Neufahrzeug / Leihwagen / Geld zurück bekommen 😕.
AlcesMann

...ich habe dann auf die Erfüllung meines Kaufvertrages bestanden. Das bedeutete für meinen Verkäufer zum Schluß: Er mußte von ESSEN nach BERLIN einen - in etwa - gleichwertigen Neuwagen per Tieflader bringen lassen, den ich dann genommen habe.

Gruß, Euer Gunther

Hallo!

Hier ein Abschnitt aus my Volvo...Status:Transport zum Händler,

Er wird für den Transport mit einer Softwareversion ausgestattet, die die Höchstgeschwindigkeit auf 30 km/h begrenzt. Damit werden Unfälle vermieden und das Fahrzeug für Diebe uninteressant gemacht.

An der Seitenscheibe befestigen wir einen Adressaufkleber mit Strichcode-Informationen zur Identität und Lieferadresse des Fahrzeugs. Der Strichcode wird an jedem Punkt gescannt, an dem das Fahrzeug einem anderen Transporteur übergeben wird. So können wir den Transport auf Basis des Lieferplans überwachen.

😉

UPDATE

Also inzwischen hat sich folgendes herausgestellt.
Das ganze Durcheinander soll nach Aussagen meines 🙂 an einem Zahlendreher, Verwechslung, keine Augen im Kopf, oder was weiß ich noch alles, liegen.
Der für mich bestimmte Edelelch wurde wohl auf irgend ein Sammelplatz gefunden und soll nun letztendlich am DO meinen 🙂 erreiche.

Ich kann also "Vorfreude schönste Freude" noch ein wenig genießen.

Ist es eigentlich üblich, dass der Händler die vereinbarte Leasingsonderzahlung im voraus oder bei Übergabe in bar haben möchte?

VG

Zitat:

Original geschrieben von wobleibter

Der für mich bestimmte Edelelch

Du schreibst immer "Edelelch" - was bedeutet das genau? Interessiert uns hier alle nämlich ganz sehr!

Ist meine eigene vollkommen subjektive Ansichtssache das meine kommender Elch von mir ab und zu den Zusatz erhält. Ist aber ehrlich gesagt kein "besonderer" Elch:

- R-Design Paket (mit den Sitzen falle auch ich nicht aus der Kiste)
- Business Paket (ohne Navi bin ich eine Niete)
- Licht Paket (damit bin ich eine größere Leuchte)
- Winter Paket (ich friere nur sehr ungern)
- Premium Sound Multimedia (das Ohr fährt mit)
- Panorama Glas-Schiebedach (die Glatze muss auch braun werden)
- Einparkhilfe vorn und hinten (ich habe das Einparken verlernt)
- Entfall Motorbezeichnung (sehe ich als Fahrer soundso nicht)
- Farbe Savile-Grau-Metallic (wer kommt nur auf solche Namen – ist halt dunkelgrau)
- Mittelarmlehne hinten (für die Semmelbrösel der Sozia)
- Seitenfenster abgedunkelt (Im Dunkeln ist gut …)
- Seitenfenster aus Verbundglas (Krach soll nur von Innen kommen)
- Raucherpaket (Warum eigentlich? Bin radikaler Nichtraucher!)
- Steckdose im Gepäckraum (Da habe ich wohl an gekühlte Getränke gedacht!)

Da das Weihnachtsfest ja in der Nähe rumlungert (Ich hasse Weihnachten!) habe ich mir zusätzlich noch:
- Polestardoping (man gönnt sich ja sonst nichts)
und
- Trittbretter (Vielleicht muss ich dann weniger putzen)
gegönnt.

Zitat:

UPDATE

Also inzwischen hat sich folgendes herausgestellt.
Das ganze Durcheinander soll nach Aussagen meines 🙂 an einem Zahlendreher, Verwechslung, keine Augen im Kopf, oder was weiß ich noch alles, liegen.
Der für mich bestimmte Edelelch wurde wohl auf irgend ein Sammelplatz gefunden und soll nun letztendlich am DO meinen 🙂 erreiche.

VG

Hochinteressant! Ich dachte, die Elche werden per Lkw beim 🙂 angeliefert. "Auf irgendeinem Sammelplatz gefunden" liest sich eher nach Herdentrieb aus Göteborg übers Packeis der Ostsee. Merkwürdig, was sich manche Leute so für Begründungen einfallen lassen. Nach Sorgfalt und Liebe zum Produkt klingt das eher nicht. Na jedenfalls brauche ich jetzt nicht mehr nach einem gestohlenen, mit 30 km/h dahinschleichenden "Edelelch" ohne Kennzeichen Ausschau halten. Das Tier ist ja im Gatter! 😁

Grüße vom Ostelch

@wobleibter, verlier bloß Deinen Humor nicht!
Das Lesen hat mir echt Spaß gemacht!
Allzeit gute Fahrt, wenn er dann mal da ist, der Elch!

Zitat:

Na ja, schon sehr gut ausgestattet ... also doch ein "Edel-Elch". Viel Spaß damit ... wenn du ihn denn irgendwann mal zu Gesicht bekommst!

"Hoch auf dem (gelben)Wahagen,"
steht meihein Edelelch
...)

Der ehemals Verschwundene hat heute sein Ziel erreicht.
Nun hoffe ich, dass die fleißigen Werkstättler es schaffen, den Hübschen bis morgen nachmittag fertig zu machen.

VG

Nur um auf deinen Namen zu antworten😉:

daisterja 😁

Schick, schick😎,viel Spass damit.

LG

Deine Antwort