Elch-Einbruch-Versuch am helllichten Tag
Da wollten sich gerade welche an meinem Elch zu schaffen machen. 🙁
Vorgeschichte: ich bin heute recht früh zum Mittagessen in den nächsten Fettfallenladen gefahren. Es war eine Art kleiner Marktplatz und es war ziemlich leer. In der Mitte war ein kleiner Parkplatz für ca. 15 Autos mit Bäumen und wuchenden Sträuchern.
Ich hab mein Auto abgestellt und bin Essen gegangen. Als ich zurückgekommen bin stand neben meinem Elch ein anderer Wagen und zwei Jungs (ca. 20) direkt an meinem Wagen. Der eine beugte sich an der vorderen Beifahrertür stehend zur Heckscheibe (hat sich wahrscheinlich die Blinkleuchte der Wegfahrsperre angeguckt). Der andere stand hinter ihm (also direkt an der Beifahrertür). Als sie mich gesehen haben, haben sie so getan als ob sie grad ausgestiegen sind und nur mal so geguckt haben.
Sie sind dann losgegangen, sind aber nach ein paar Metern stehengeblieben und haben angefangen (wie kleine Kinder) Karate zu spielen. Sie wollten aber nicht wirklich weggehen, waren wahrscheinlich nur erschrocken als ich aufgetaucht bin. Naja, sie hatten kein echtes Ziel...
Im Nachhinein ist mir dann ein wenige mulmig geworden.
Meine Fragen dazu:
Wie schnell kann man einen Elch denn aufbekommen? (um z.B. das Navi auszubauen)
Wie sicher ist die Wegfahrsperre? (Losfahren ohne Schlüssel ein Problem?)
BoisBleu (der auf eure Erfahrungen hofft)
45 Antworten
... und falls jemand dann im XC doch flüchten sollte, kann man natürlich nicht mit so einem Kleinkaliber hinterherballern ;-)
@XC-Fan:
So langsam machst Du mir Angst!!!
Gruß
Martin
Der Dich bis jetzt für ´nen harmlosen "Spinner" gehalten hat 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Der Dich bis jetzt für ´nen harmlosen "Spinner" gehalten hat 😉 😁
ICH FAND IHN IMMER SCHON TOTAAAL NETT!! 😁 😁
(zitter....)
... nicht vor mir sollt Ihr Angst haben -> im Bild meine Wachhunde, die sind gefährlich ;-)
Tschau
Torsten - der XC-Fan (mit Tochter auf dem Arm, die statt MT lieber Dinosaurier gemalt haben will ;-)
Ähnliche Themen
*looool*
Ich habe mir die beiden Lektionen erstmal ausgedruckt und einlaminiert. Wenn ich jetzt irgendwo parke, wo es mir nicht so ganz geheuer ist, hefte ich mir das Handbuch in die Scheibe. Wirkt bestimmt!
Monty
Zitat:
Original geschrieben von Monty_75
Wirkt bestimmt!
Bestimmt!
Da fragt sich der "gemeine Autodieb" glatt, was denn da tolles im Wagen sein muss, wenn diese Schilder abschrecken sollen 😉
Gruß
Martin
... um die Rätsel und Vermutungen hier nicht ins Unermessliche zu treiben, hier die Auflösung.
Im Bild XC-Fan (ganz links) beim Spezial Einsatzkommando "Wir holen unseren Volvo zurück!" Training auf einem Schießsimulator.
...
... und hier das Bild (war etwas schwierig das überhaupt zu fotografieren) auf dem Display.
Aufgabenstellung:
"Von links hinter dem grünen Haus kommen eine Gruppe von 5 schwerbewaffneten Autoknackern um den Wagen vorne rechts zu klauen. Hindern Sie die Autoknacker an der Ausführung der Tat ohne den Wagen zu beschädigen"
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und kläglich versagt bei der Aufgabe. Mein Kommentar: Solln die doch die Karre mitnehmen - ist schließlich noch nicht mal ein Volvo ;-))
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Da fragt sich der "gemeine Autodieb" glatt, was denn da tolles im Wagen sein muss, wenn diese Schilder abschrecken sollen 😉
Gruß
Martin
Paperlapapp! Der gemeine Autodieb sieht die Schilder, wird blaß und flüchtet, so schnell ihn seine Jeans, bei der die Beinteile erst an den Knien anfangen, es zulassen. (By the way: Habt ihr mal so einen Provinz-Rapper versuchen sehen zu laufen? Z. B. wenn der Schulbus doch mal pünktlich ist? A Mordsgaudi. Wie ein Pinguin auf dem Weg übers Packeis...) 😁 😁
Und sich fragen, was da Tolles im Auto ist, wird er sich aufgrund übermäßigen Konsumes von Cannabis-Produkten wohl auch nicht. 😉
Monty
Zitat:
Original geschrieben von Monty_75
Paperlapapp! Der gemeine Autodieb sieht die Schilder, wird blaß und flüchtet, so schnell ihn seine Jeans, bei der die Beinteile erst an den Knien anfangen, es zulassen. (By the way: Habt ihr mal so einen Provinz-Rapper versuchen sehen zu laufen? Z. B. wenn der Schulbus doch mal pünktlich ist? A Mordsgaudi. Wie ein Pinguin auf dem Weg übers Packeis...)
Und sich fragen, was da Tolles im Auto ist, wird er sich aufgrund übermäßigen Konsumes von Cannabis-Produkten wohl auch nicht.
Wenn sich da nicht mal das eine oder andere Vorurteil eingeschlichen hat 😉 😁
Gruß
Martin
Absolut vorurteilsfrei..........
@XC-Fan
doch nicht etwa Wehrsportgruppe????????????????????????
Dann red' ich kein Wort mehr mit Dir!!! 🙁
Michael
wenn ich an seine Fotoarbeiten im Spreewlald denke: 800 Schuss an 2 Tagen 😁
Na Gute Nacht! 😁
@ Chefchen
schlechte Erinnerungen??
Ciao,
Eric,
ohne Knarre!
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
@XC-Fan, doch nicht etwa Wehrsportgruppe????????????????????????
Dann red' ich kein Wort mehr mit Dir!!! 🙁
Michael
@BILDCHEF= 1. Musst Du mit mir nicht reden (kommst ja auch auf kein GT), sondern kannst gemütlich hier schreiben. 2. Habe ich diese Typen (Wehrsportgruppen o.ä.) selber gefressen und 3. habe ich mich aus diesem Grund schon nicht mal einem Reservistenverband angeschlossen (weil mir das hirnlose Waffenverehren sonst wo hängt).
@Eric L.= Ohne Knarre? Du meinst wohl, dass Deine Artillerie nur einen Schuss macht (Bummm!) ;-))
@All=Das Einstellen meiner Bilder war wohl aus dem Affekt etwas zu schnell geschehen, da der Kontext der Bilder fehlt. Aber keine Sorge, XC-FAN besitzt alle Scheine, Prüfungen und psychologischen Eignungen für den Kram, kennt die Kriegswaffengesetze, ist selber NICHT im Besitz solcher oder ähnlicher Geräte, sieht weder im Sammeln von Waffen noch im Schießen damit einen sportlichen Anreiz und ist sonst ganz moderat ;-)
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und jetzt auf das Bild "seines" Panzers verzichtend [Spz Marder, kampfwertgesteigerte B Version, 20mm BK, Kompanie Führungs Fahrzeug Umbau] ;-))
Eieiei... Immer diese Zivilisten... da halte ich doch meine Pumpgun in Ehren... 😁
Magni... jetzt mit Alice unterwegs
Ein Fahrzeug zu knacken dauert nicht sonderlich lange wenn man das nötige equipment hat.
Es gibt elektronische Codeknacker, die benötigen ein paar Sekunden dann ist der Wagen per Funk offen! Kosten aber ein heiden Geld.
Zum immobilizer:
Steuert stromzufuhr für:
- Benzinpumpe
- Zündspule
- Motorsteuergerät
- Zündkreislauf
Mit einem Trick kann man den knacken, verrate ich aber nicht, bitte auch keine PNs - sorry!