Elch-Einbruch-Versuch am helllichten Tag

Volvo

Da wollten sich gerade welche an meinem Elch zu schaffen machen. 🙁

Vorgeschichte: ich bin heute recht früh zum Mittagessen in den nächsten Fettfallenladen gefahren. Es war eine Art kleiner Marktplatz und es war ziemlich leer. In der Mitte war ein kleiner Parkplatz für ca. 15 Autos mit Bäumen und wuchenden Sträuchern.

Ich hab mein Auto abgestellt und bin Essen gegangen. Als ich zurückgekommen bin stand neben meinem Elch ein anderer Wagen und zwei Jungs (ca. 20) direkt an meinem Wagen. Der eine beugte sich an der vorderen Beifahrertür stehend zur Heckscheibe (hat sich wahrscheinlich die Blinkleuchte der Wegfahrsperre angeguckt). Der andere stand hinter ihm (also direkt an der Beifahrertür). Als sie mich gesehen haben, haben sie so getan als ob sie grad ausgestiegen sind und nur mal so geguckt haben.

Sie sind dann losgegangen, sind aber nach ein paar Metern stehengeblieben und haben angefangen (wie kleine Kinder) Karate zu spielen. Sie wollten aber nicht wirklich weggehen, waren wahrscheinlich nur erschrocken als ich aufgetaucht bin. Naja, sie hatten kein echtes Ziel...

Im Nachhinein ist mir dann ein wenige mulmig geworden.

Meine Fragen dazu:
Wie schnell kann man einen Elch denn aufbekommen? (um z.B. das Navi auszubauen)
Wie sicher ist die Wegfahrsperre? (Losfahren ohne Schlüssel ein Problem?)

BoisBleu (der auf eure Erfahrungen hofft)

45 Antworten

Wie gerade schon erwähnt, nach dem Losfahren sind sie gleich ins wieder Auto eingestiegen. Ausserdem hab ich einen der beiden in die Augen sehen können.

Intiuition.

Tom

Wenn die eh schon ein Auto hatten (was denn für eines?), warum sollten sie dann deines noch klauen? 😉

Na gut, schon komisch. Aber vielleicht haben Sie ja dein Heck angefahren und ham drum geschaut...

Spekulative Grüße, fib (Nicht Spekulatius!)

Naja, darum geht's ja eigentlich auch nicht...

Mal zurück zu meinen Fragen. Sind also die Wegfahrsperren relativ vertrauenswürdig? Auch von meinem 98er?

@Martin:

'ne Versicherung hab ich auch, aber es muss ja nicht unbedingt sein 😉

Tom

Hier stimme ich fibrile zu und ermahne alle Volvo Fahrer zu einer gewissen Coolness.

In diesem Bericht hier geht es zwar nicht um Volvos (sondern um die viel wichtigeren Volvo Insassen auf den Rücksitzen), aber um die Probleme, die entstehen, wenn "man" nur noch mir Misstrauen durch die Gegend rennt -> http://www.osthessen-news.de/beitrag_A.php?id=1116446

Selbstverständlich kann Tom durchaus tatsächlich Autoknacker live erwischt haben. Aber wenn ich mir das so anhöre, müssten die schon sehr unprofessionell gewesen sein (was ich von Autoknackern bisher nicht dachte). Ich hätte da eher Angst, dass die auch noch "zulangen" (wenn ich die ertappe). Aber in der Sache bin ich gebranntes Kind - meine Brille verdanke ich nämlich auch einer solchen "Hilfsaktion" (aber darum geht es hier nicht, ging damals nicht um einen Volvo ;-)).

Als Hobby Fotograf schaue ich mir nämlich nicht nur manch schönes Auto (vorzugsweise Volvos, expliziet aber XCs) an, sondern mach auch gleich Fotos davon. Habe heute in Frankfurt vor einem Hotel einen S80 Executive fotografiert ;-) Wer da zuguckt, könnte ja auch sonstwas denken (bitte erschießt mich also nicht, nur weil ich Euer Auto knipse ;-).

Tschau
Torsten - der XC-Fan (... und meine Autobilder tauchen dann (zumindest von mir aus) nicht in einem in- und/oder ausländischen "Bestellkatalog" auf ;-)

Ähnliche Themen

Egal ob das jetzt das war was ich dachte oder nicht.

Ich werd mir jetzt ein Abwehrsystem einbauen. Ich dachte da an die Hochspannungsdiebstahlsicherung wie sie in "Der Morgen stirbt nie" verwendet wird (der BMW 750 im Parkhaus).

@XC-Fan:

Du weisst doch sicher wo ich sowas herbekomme? 😁

Tom

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

... @XC-Fan: Du weisst doch sicher wo ich sowas herbekomme? 😁 Tom

Hier ein Bild meines Abwehrsystems (aber ich habe halt auch einen Schein dafür ;-)

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und leider nur den kleinen WS ;-)

... das Abwehrsystem hat sogar einen Eigenschutz, der Veröffentlichungen verhindert ;-) Also hier noch ein Versuch :-))

Da fällt mir nur noch "Moschino, Heckler & Koch" von DAF ein...

Gruß

Martin

Der XC-Fan demnächst skeptischer (und kleinlauter) entgegentritt 😉

Da fällt mir ein Zitat aus "From Dusk till Dawn" ein:

"Wenn du versuchen solltest zu fliehen habe ich sechs kleine Freunde, die alle schneller rennen können als Du."

Monty

Naja, ob sich der wahre Autodieb von einer Luftpistole beeindrucken läßt? Wenn der dann in die Tachse greift fliegen vermutlich echte 9mm Para oder größeres durch die Gegend.

Sorry XC-Fan, an dieser Stelle muß ich leider müde lächeln....😉

Zitat:

Original geschrieben von Cohni

Naja, ob sich der wahre Autodieb von einer Luftpistole beeindrucken läßt? Wenn der dann in die Tachse greift fliegen vermutlich echte 9mm Para oder größeres durch die Gegend.

Sicher?

Gruß

Martin

Der sich gerade über Deine Textänderung geärgert hat 😉

Zitat:

Ich weiss ja nicht, was Dir das müde Lächeln auf die Lippen zeichnet - es gibt jetzt aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten:

1. Du glaubst, dass es tatsächlich eine Luftpistole ist. Sorry - es ist (wie von Martin richtig identifiziert) die H&K P8 ;-)

2. Du hast mit Scharfblick erkannt, dass die Waffe einen Umbau hinter sich hat - und durch diesen Umbau (Lasereinbau zur Zielvisierung und Druckluftrückstoß zur Rückstoßsimulation) in gewisser Weise doch eine "Luftpistole" geworden ist.

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und Pazifist, der seine Dienstwaffe hofentlich niemals einsetzen muss ;-) was meiner pazifistischen Grundhaltung sehr gelegen käme :-)

@XC70D5
Mhm, Du hast recht. Auf dem Schlitten der Luftpistole fehlt der P8-Schriftzug. Siehe Anhang.

Außerdem wollte ich ein bißchen provozieren, daher die komplette Textänderung......😉.

@XC-Fan
Ich habe trotzdem keine Angst vor Dir. So ein Ding will auch bedient werden können....😁😁

Ich bin einfach zu langsam mit dem Schreiben und Editieren....😉

@XC-Fan
Scham über mich, den Umbau habe ich tatsächlich nicht gesehen, obwohl ich schon davon gehört habe. Da das Deine Dienstwaffe ist, kann ich mir schon denken, aus welcher Richtung Du kommst...😉
Diesen Visierumbau haben bei uns einige mit der normalen P228 vornehmen lassen.
Allerdings wirst Du das Problem Autodieb doch nicht mit Deiner Waffe lösen wollen, das kannst Du doch sicher anders.....😉

Das wird jetzt aber langsam OT....😉

Zitat:

Ich bin einfach zu langsam mit dem Schreiben und Editieren....😉

@XC-Fan
Scham über mich, den Umbau habe ich tatsächlich nicht gesehen, obwohl ich schon davon gehört habe. Da das Deine Dienstwaffe ist, kann ich mir schon denken, aus welcher Richtung Du kommst...😉
Diesen Visierumbau haben bei uns einige mit der normalen P228 vornehmen lassen.
Allerdings wirst Du das Problem Autodieb doch nicht mit Deiner Waffe lösen wollen, das kannst Du doch sicher anders.....😉

Das wird jetzt aber langsam OT....😉

Wieso OT? Hier geht es um den Diebstahl, ok - versuchten Diebstahl eines Volvos ;-)

Also - natürlich würde ich nicht mit einer P8 solchen Leuten entgegen treten - da hast Du vollkommen Recht. Lieber aus sicherer Entfernung den Typen das Werkzeug aus der Hand schießen ;-) Anbei mein dafür benutzes Werkzeug ;-))

Tschau
Torsten - der XC-Fan (dem nun niemand mehr seinen Pazifismus abkauft - aber echt Leute, ich habe seit damals nix mehr mit Waffen am Hut ... ;-)

Deine Antwort